@F-A-B
na zum GlĂŒck habe ich Sacred Cycles weggelassen...
dachte das wurde schon mal geposted ^^
I know)))
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Gigi D'Agostino hingegen war ein echter Knaller zum Schluss der 90er. Das war ein komplett neuer Sound, dem man anhörte, dass er sich an einer Vergangenheit orientierte, die zum GlĂŒck etwas weiter zurĂŒcklag - dem Italo-Sound der 80er und auch EinflĂŒsse des Disco der 70er sind vernehmbar. Das alles zu einer neuen klebrigen Sauce verschmolzen :) Das war einfach mal voll cool - und so klang es auch.

Das ganze Album war cool. Aber besonders haben es mir folgende Songs angetan:Ich fand bla bla bla cool, der Rest wahr verzichtbar bis hin zu "Den Scheiss will ich nicht hören."
D.J. Ryan â It's Time (1995)
Es sei auch nochmal auf den 90er-Thread verwiesen, wo ich die meisten der Tracks gepostet habe, so auch das Album, aus dem dieser Track entnommen wurde.
Bei den Billo-Sounds rollen sich bei mir die ZehennÀgel hoch. Aaaaaaber .......Nun kristallisiert sich dann doch dieser Track als das Albumhighlight des Century-Rave-II Samplers heraus. AnfÀnglich war ich ja von dem Hooligan-Teil geflasht - und bin es noch immer. Aber der hier hat viel mehr Tiefgang. Das ist 90's-Rave par excellånce.
Aber wie so oft, war das wieder mal ne absolut Eintagsfliege, oder wie man sagt One-Hit-Wonder, wobei das ja hein Hit in dem Sinne ist, sondern eine Genreperle. Der KĂŒnstler 'Ray Kromhout' hat offenbar nur diese eine Nummer ĂŒberhaupt produziert. Keine Ahnung was der fĂŒr einen Background hat und was der heute und davor trieb. Aber plötzlich aus dem Nichts heraus, ein Megading des Rave-Genre und danach sofort wieder fĂŒr immer verschwunden. Das sind auch irgendwo die 90er. Ich sag nur 'Kid Paul' :)
Da fasst man sich ooch ann' Kopp und fragt sich, wie den sowas eigentlich sein konnte und was da wohl passiert war.
Der Track macht unglaublich SpaĂ. Danke!
Der Track macht unglaublich SpaĂ. Danke!
Was sind denn Billo-Sounds?Bei den Billo-Sounds
Der hier auch, finde ich...
Hier erkennt man eben den kleinen aber feinen Unterschied zwischen einer eher belanglosen und einer grandiosen Nummer. Beide Tracks sind Ă€hnlich strukturiert aufgebaut und versprĂŒhen Ă€hnliche Sounds und Ăsthetik. ABER :) - jetzt der Unterschied: DJ Ryan's Nummer hat viel viel mehr Punch, Biss und Tribal-Bouncy-Feeling. Alleine dass sich der Track schon 2 3/4 Minuten Zeit lĂ€sst sich völlig zu entfalten - da ist der andere Track ja schon fast wieder vorbei :) Dann das psychotische Spiel mit dem Acid- und dem Lead-Sound in der Mitte, der ab 3:10 einsetzt. Das ganze nimmt stĂ€ndig an Fahrt und damit an Dramatik zu (erinnert an Jam&Spoon). Es ist wie ein klassischer Trance-Track strukturiert und bietet ziemlich viel TiefgrĂŒndigkeit. Die andere Nummer wirkt dagegen doch eher oberflĂ€chlich.
Ich vermute mal das sind die sog. Trittbrettfahrer der 90er. Sie brachten die Genres nicht wirklich voran - weil sie eben sich mit dem Wesen der Musik nicht oder viel zu wenig auseinandergesetzt haben, im Gegensatz zu DJ Ryan und anderen. Und das hört man heute noch viel deutlicher als damals.
Man muss auch mal ĂŒberlegen - warum der nur diesen einen Track gemacht hat?! Offenbar war's ihm wohl wichtig, da mal ein Akzent zu setzen - der ihm gelungen scheint. Dass danach aber nix mehr kam ist doch etwas verwunderlich. War das Ding doch nocht so dolle? Naja - vielleicht hat das Umfeld auch einfach nicht gestimmt. Wer weiĂ. Talent hatten ja so Manche - und Manche eben auch nicht![]()
DJ Scot Project: U - war damals ein ultimativer Floorfiller.
Hach ja, Kai Tracid DJ Mix Vol. 3Mein Favorit (sorry von 2000):
Ein geiler Track der mich damals durch eine schwere Zeit begleitet hat.
101 - Nuclear Sun
Kannte den damals von der Time Tunnel. Und weil ich den so hammer fand musste ich den auf Platte kaufen. Das war leider eine groĂe EnttĂ€uschung, einer der wenigen Tracks die auf Platte sehr schlecht klingen. Die Kick ist extrem dĂŒnn, schlecht gemastert?
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