Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
@F-A-B
na zum Glück habe ich Sacred Cycles weggelassen...
dachte das wurde schon mal geposted ^^
I know)))
![]()
Gigi D'Agostino hingegen war ein echter Knaller zum Schluss der 90er. Das war ein komplett neuer Sound, dem man anhörte, dass er sich an einer Vergangenheit orientierte, die zum Glück etwas weiter zurücklag - dem Italo-Sound der 80er und auch Einflüsse des Disco der 70er sind vernehmbar. Das alles zu einer neuen klebrigen Sauce verschmolzenDas war einfach mal voll cool - und so klang es auch.
Das ganze Album war cool. Aber besonders haben es mir folgende Songs angetan:Ich fand bla bla bla cool, der Rest wahr verzichtbar bis hin zu "Den Scheiss will ich nicht hören."
D.J. Ryan – It's Time (1995)
Es sei auch nochmal auf den 90er-Thread verwiesen, wo ich die meisten der Tracks gepostet habe, so auch das Album, aus dem dieser Track entnommen wurde.
Laden…
www.sequencer.de
Bei den Billo-Sounds rollen sich bei mir die Zehennägel hoch. Aaaaaaber .......Nun kristallisiert sich dann doch dieser Track als das Albumhighlight des Century-Rave-II Samplers heraus. Anfänglich war ich ja von dem Hooligan-Teil geflasht - und bin es noch immer. Aber der hier hat viel mehr Tiefgang. Das ist 90's-Rave par excellánce.
Aber wie so oft, war das wieder mal ne absolut Eintagsfliege, oder wie man sagt One-Hit-Wonder, wobei das ja hein Hit in dem Sinne ist, sondern eine Genreperle. Der Künstler 'Ray Kromhout' hat offenbar nur diese eine Nummer überhaupt produziert. Keine Ahnung was der für einen Background hat und was der heute und davor trieb. Aber plötzlich aus dem Nichts heraus, ein Megading des Rave-Genre und danach sofort wieder für immer verschwunden. Das sind auch irgendwo die 90er. Ich sag nur 'Kid Paul'
Da fasst man sich ooch ann' Kopp und fragt sich, wie den sowas eigentlich sein konnte und was da wohl passiert war.
Der Track macht unglaublich Spaß. Danke!
Der Track macht unglaublich Spaß. Danke!
Was sind denn Billo-Sounds?Bei den Billo-Sounds
Der hier auch, finde ich...
Hier erkennt man eben den kleinen aber feinen Unterschied zwischen einer eher belanglosen und einer grandiosen Nummer. Beide Tracks sind ähnlich strukturiert aufgebaut und versprühen ähnliche Sounds und Ästhetik. ABER- jetzt der Unterschied: DJ Ryan's Nummer hat viel viel mehr Punch, Biss und Tribal-Bouncy-Feeling. Alleine dass sich der Track schon 2 3/4 Minuten Zeit lässt sich völlig zu entfalten - da ist der andere Track ja schon fast wieder vorbei
Dann das psychotische Spiel mit dem Acid- und dem Lead-Sound in der Mitte, der ab 3:10 einsetzt. Das ganze nimmt ständig an Fahrt und damit an Dramatik zu (erinnert an Jam&Spoon). Es ist wie ein klassischer Trance-Track strukturiert und bietet ziemlich viel Tiefgründigkeit. Die andere Nummer wirkt dagegen doch eher oberflächlich.
Ich vermute mal das sind die sog. Trittbrettfahrer der 90er. Sie brachten die Genres nicht wirklich voran - weil sie eben sich mit dem Wesen der Musik nicht oder viel zu wenig auseinandergesetzt haben, im Gegensatz zu DJ Ryan und anderen. Und das hört man heute noch viel deutlicher als damals.
Man muss auch mal überlegen - warum der nur diesen einen Track gemacht hat?! Offenbar war's ihm wohl wichtig, da mal ein Akzent zu setzen - der ihm gelungen scheint. Dass danach aber nix mehr kam ist doch etwas verwunderlich. War das Ding doch nocht so dolle? Naja - vielleicht hat das Umfeld auch einfach nicht gestimmt. Wer weiß. Talent hatten ja so Manche - und Manche eben auch nicht![]()
DJ Scot Project: U - war damals ein ultimativer Floorfiller.
Hach ja, Kai Tracid DJ Mix Vol. 3Mein Favorit (sorry von 2000):
Ein geiler Track der mich damals durch eine schwere Zeit begleitet hat.
101 - Nuclear Sun
Kannte den damals von der Time Tunnel. Und weil ich den so hammer fand musste ich den auf Platte kaufen. Das war leider eine große Enttäuschung, einer der wenigen Tracks die auf Platte sehr schlecht klingen. Die Kick ist extrem dünn, schlecht gemastert?