04.06.14 // Elektro-Beats-Special - Edgar Froese

Yeah, super! Besten Dank
Grufties for Grufties
:supi:
Elektro Beats
Zum 70. Geburtstag von Edgar Froese (Tangerine Dream)
Ages von Edgar Froese
Ages von Edgar Froese

Tangerine Dream- Gründer und -Mastermind Edgar Froese, der momentan mit seiner Gruppe auf "Phaedra Farewell"- Tournee ist, wird am 06.06. 70 Jahre alt.

Die radioeins "elektro beats" gratulieren mit einem 2-h-Special, in dem Titel aus dem umfangreichen über 45jährigen Schaffen und Interviewparts zu hören sind, die Olaf Zimmermann in den vergangenen 3 Dekaden mit Edgar Froese geführt hat.

Darin geht es u.a. um musikalische Konzerthighlights, den ersten Moog, die Besonderheiten seines Sounds, die Begegnungen mit Salvador Dali, die Zusammenarbeit mit Hollywood- Regisseuren, die Entstehung neuer Musik generell, die Begeisterung der Engländer für TD, das Dante- Projekt, "Mota Atma", die Froese- Biographie und nicht zuletzt Pläne in der nächsten Zeit.
 
Kann man das zu einem späteren Zeitpunkt nochmals hören oder irgendwie aufnehmen? Ist doch etwas spät.
 
ASJ schrieb:
Kann man das zu einem späteren Zeitpunkt nochmals hören oder irgendwie aufnehmen? Ist doch etwas spät.


ja im link von mir stand die Wiederhol-zeiten. ich glaub am 6. juno (JUNO 6 :D)
 
Besten Dank! Habe auch gerade entdeckt, dass man Sendungen bis 7 Tage nachhören kann. Da wird die hoffentlich auch dabei sein.
 
Ich finde die Moderationen von Olaf Zimmermann zwar nicht wirklich gelungen (manchmal besseres Bürgerfunk-Niveau, und alles arg geschmäcklerisch), aber die Sendung werde ich mir geben :).

Stephen
 
Ich höre sie auch gerade, ist sehr gut bisher :)

Ach, schön, dass es solche Sendungen gibt! :)
 
ppg360 schrieb:
Ich finde die Moderationen von Olaf Zimmermann zwar nicht wirklich gelungen (manchmal besseres Bürgerfunk-Niveau, und alles arg geschmäcklerisch), aber die Sendung werde ich mir geben :).

Stephen

Naja, Olaf hat halt ne lockere und offene Art... Berliner halt :)

Es gibt schlimmere Moderatoren, glaub mir ;-)
 
RAL5021 schrieb:
ppg360 schrieb:
Ich finde die Moderationen von Olaf Zimmermann zwar nicht wirklich gelungen (manchmal besseres Bürgerfunk-Niveau, und alles arg geschmäcklerisch), aber die Sendung werde ich mir geben :).

Stephen

Naja, Olaf hat halt ne lockere und offene Art... Berliner halt :)

Es gibt schlimmere Moderatoren, glaub mir ;-)

Ja, sicher. Meine spezielle Freundin Steffi Neu bei WDR 2 zum Beispiel. Von Radio NRJ wollen wir jetzt gar nicht reden.

Nichts gegen Berliner Schnauze TM, aber ich finde seine Interviews immer ein wenig, naja, nichtssagend. Und "Sorcerer" wird nicht wie "Saucer" ausgesprochen. Hat nichts mit Untertassen zu tun -- das verstehe ich unter "journalistischen Hausaufgaben", die man machen sollte, bevor man sich an ein Mikrofon setzt. Ist aber nur meine Meinung.

Erschreckend, wie breit das musikalische Spektrum zwischen "grandios" und "entsetzlich" war, und erschreckend, wie Froese durch den Unfall gealtert ist. Das klingt nicht gut.

Stephen
 
Ja, am Ende ist er doch das geworden, was er nie sein wollte... : Ein Roboter!
 
ppg360 schrieb:
Erschreckend, wie breit das musikalische Spektrum zwischen "grandios" und "entsetzlich" war, und erschreckend, wie Froese durch den Unfall gealtert ist. Das klingt nicht gut.

Das war ja schon vor dem Unfall deutlich zu bemerken. In der Stimme spiegelt sich deutlich der körperliche Abbau, den man auf den Fotos der letzten Jahre sehen kann. Das ist mit 70 zwar in gewissem Maße zu erwarten, kommt bei ihm aber doch recht rapide. Wird wohl wirklich Zeit, mal anderthalb Gänge runter zu schalten...
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben