Edgar Froese (6.6.1944 - 20.1.2015 ) †

Re: r.i.p. edgar

wollte grade ebenfalls posten.

der große Meister ist gegangen.
 
Edgar Froese (6.6.1944 - 20.1.2015)

Edgar Froese ist tot. Ich bin tief bewegt. Eine Legende ist für immer verstummt. Danke für die Musik.
 

Anhänge

  • 1900727_766924990061761_5420589233743333002_o.jpg
    1900727_766924990061761_5420589233743333002_o.jpg
    234,6 KB · Aufrufe: 379
Re: Edgar Froese (6.6.1944 - 20.1.2015)

Habs auch gerade mitbekommen...


...danke für alles! :nihao:
 
Re: Edgar Froese (6.6.1944 - 20.1.2015)

Jetzt ist er endlich mit Monika vereint.
 
Re: Edgar Froese (6.6.1944 - 20.1.2015)

Was fürne schiceNachricht!!
Aber es ist wie es ist...TD war mir(!) immer wichtiger als die (MOD: Beleidigung entfernt!!) von KW!!
Mein erstes TD Concert fand Anfang der 70er Jahre statt (TourPlakat hab ich noch....)
. Einzige 'Lightshow' waren recht u links auf der PA je ein Räucherstäbchen :phat: ...Edgar noch (und außschließlich) an der E-Gitarre.....Scheißinfo,...aber so isses Leben, bzw der Tod.
Ruhe in Frieden! (Rubicon)
 
Re: r.i.p. edgar

habs ja gerade im anderen fred gepostet...

DER Meister ist von uns gegangen (worden)....überrascht bin ich jetzt net so, da Edgar eh sehr krank war und ich mich über seine letzten Auftritte eh wunderte....aber man muss wohl bei einem so stringenten Arbeits- u Lebenswandels bis zum bitteren Ende durchhalten, kann net vorher loslassen....was ich sehr verstehe,
Für mich ist , neben Jack Bruce kürzlich, ein weiterer persönliche Freund von mir verschwunden....
Ruhe in Frieden & alles Liebe,
Dein alter Freund
Hans Loch
Stuttgart
:peace:
 
Re: Edgar Froese (6.6.1944 - 20.1.2015)

R.I.P

Danke dafür, dass Du mir vor allem in meiner Jugend und auch später soviel mit Deiner Musik (egal ob TD oder solo) gegeben hast.
 
Re: Edgar Froese (6.6.1944 - 20.1.2015)

Lungenembolie. So eine Scheiße...
 
Re: Edgar Froese (6.6.1944 - 20.1.2015)

Ach Du Sch.... Habe ich erst in den letzen Jahren richtig für mich entdeckt...
RIP.
 
Re: Edgar Froese (6.6.1944 - 20.1.2015)

Das flasht mich wirklich total
Schmeisst die Sequencer an oder das Vinyl auf den Plattenteller
Heute ist Edgar Nacht
Danke
 
Re: Edgar Froese (6.6.1944 - 20.1.2015)

SvenSyn schrieb:
Jetzt ist er endlich mit Monika vereint.

Wieso, er hatte doch auch noch eine Frau hier.

Bei Edgar Froese bin ich optimistisch für seinen weiteren Lebensweg.
Er war ja ein spiritueller Mensch, beschäftigte sich mit Theosophie und glaubte auch an Außerirdische.
 
Re: Edgar Froese (6.6.1944 - 20.1.2015)

dedalus schrieb:
Das flasht mich wirklich total
Schmeisst die Sequencer an oder das Vinyl auf den Plattenteller
Heute ist Edgar Nacht
Danke

Besser kann man es nicht sagen!
 
Re: r.i.p. edgar

Das kommt für mich überraschend, ich hoffe, er hat es jetzt gut! Vor dem SYNmag interview kannte ich ihn vom Namen garnicht...obwohl meine Eltern mir andauernd von denen erzählt haben. Die haben ja ihr Studio anscheinend bei mir um die Ecke...
 
Re: r.i.p. edgar

mixmaster m schrieb:
Das kommt für mich überraschend, ich hoffe, er hat es jetzt gut! Vor dem SYNmag interview kannte ich ihn vom Namen garnicht...obwohl meine Eltern mir andauernd von denen erzählt haben. Die haben ja ihr Studio anscheinend bei mir um die Ecke...

Also Freund, sei cool, so isses (das schice & trotz allem wunderbarem) Leben,

für mich war TD / Edgar in meiner Jugend einer der Wichtigsten!!!

(seit dem Tod von Jack Bruce) heul ich eh dauernd wie nen Washweib...

Es kommt, wie es kommt :peace:

LG, Hans Loch
 
Re: Edgar Froese (6.6.1944 - 20.1.2015)

dedalus schrieb:
Das flasht mich wirklich total
Schmeisst die Sequencer an oder das Vinyl auf den Plattenteller
Heute ist Edgar Nacht
Danke

Bereite gerade eine Ratchet Sequenz vor.
 
Re: Edgar Froese (6.6.1944 - 20.1.2015)

Vorhin bei meiner Einkaufsrunde habe ich noch das Album "Atem" gehört. So eine Kackmeldung, die ich jetzt zuhause lesen muss. :cry:
 
Re: Edgar Froese (6.6.1944 - 20.1.2015)

Wisst ihr, ich heul nur noch...
Meine erste LP (damals von nem älteren Nachbarn zur Konfirmation geschenkt bekommen, war die 'Rubicon-LP9, seit dem bin ich süchtig auf TD....

sorry für meine Tränen, aber ich musss dauernd flennen. TG/Edgar kannte ich (teilweise/ zeitweisig persönlich) seit Anfang der 70er Jahren....
 
Traurige Nachricht... :heul: aber anhand seines doch deutlich angeschlagenen Gesundheitszustandes schon irgendwie absehbar und daher nicht so ganz überraschend. Um so bewundernswerter, dass er seine 'Performance' wirklich bis zum Schluss gebracht hat.
 
Eigentlich eine Handschrift Chris Frankes. Einfach gesaggt, Multitrigger pro Step

 


News

Zurück
Oben