Edgar Froese (6.6.1944 - 20.1.2015 ) †

Dieses Thema im Forum "Musik" wurde erstellt von krismopompas, 23. Januar 2015.

  1. edgar froese ist am 20 januar in wien gestorben :sad:
     
  2. bauzemann

    bauzemann Tach

    Re: r.i.p. edgar

    wollte grade ebenfalls posten.

    der große Meister ist gegangen.
     
  3. SvenSyn

    SvenSyn bin angekommen

    Edgar Froese (6.6.1944 - 20.1.2015)

    Edgar Froese ist tot. Ich bin tief bewegt. Eine Legende ist für immer verstummt. Danke für die Musik.
     

    Anhänge:

  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: Edgar Froese (6.6.1944 - 20.1.2015)

    Habs auch gerade mitbekommen...


    ...danke für alles! :nihao:
     
  5. SvenSyn

    SvenSyn bin angekommen

    Re: Edgar Froese (6.6.1944 - 20.1.2015)

    Jetzt ist er endlich mit Monika vereint.
     
  6. Hallschlag

    Hallschlag Tach

    Re: Edgar Froese (6.6.1944 - 20.1.2015)

    Was fürne schiceNachricht!!
    Aber es ist wie es ist...TD war mir(!) immer wichtiger als die (MOD: Beleidigung entfernt!!) von KW!!
    Mein erstes TD Concert fand Anfang der 70er Jahre statt (TourPlakat hab ich noch....)
    . Einzige 'Lightshow' waren recht u links auf der PA je ein Räucherstäbchen :phat: ...Edgar noch (und außschließlich) an der E-Gitarre.....Scheißinfo,...aber so isses Leben, bzw der Tod.
    Ruhe in Frieden! (Rubicon)
     
  7. Hallschlag

    Hallschlag Tach

    Re: r.i.p. edgar

    habs ja gerade im anderen fred gepostet...

    DER Meister ist von uns gegangen (worden)....überrascht bin ich jetzt net so, da Edgar eh sehr krank war und ich mich über seine letzten Auftritte eh wunderte....aber man muss wohl bei einem so stringenten Arbeits- u Lebenswandels bis zum bitteren Ende durchhalten, kann net vorher loslassen....was ich sehr verstehe,
    Für mich ist , neben Jack Bruce kürzlich, ein weiterer persönliche Freund von mir verschwunden....
    Ruhe in Frieden & alles Liebe,
    Dein alter Freund
    Hans Loch
    Stuttgart
    :peace:
     
  8. dedalus

    dedalus Tach

    Re: r.i.p. edgar

    Verdammt, Mick hat das gerade im Muso Talk gesagt, schon wieder ein Hero verstorben
    R.I.P. Edgar
     
  9. ASJ

    ASJ Tach

    Re: Edgar Froese (6.6.1944 - 20.1.2015)

    R.I.P

    Danke dafür, dass Du mir vor allem in meiner Jugend und auch später soviel mit Deiner Musik (egal ob TD oder solo) gegeben hast.
     
  10. SvenSyn

    SvenSyn bin angekommen

    Re: Edgar Froese (6.6.1944 - 20.1.2015)

    Lungenembolie. So eine Scheiße...
     
  11. nox70

    nox70 bin angekommen

    Re: Edgar Froese (6.6.1944 - 20.1.2015)

    Ach Du Sch.... Habe ich erst in den letzen Jahren richtig für mich entdeckt...
    RIP.
     
  12. SvenSyn

    SvenSyn bin angekommen

    Re: Edgar Froese (6.6.1944 - 20.1.2015)

     
  13. dedalus

    dedalus Tach

    Re: Edgar Froese (6.6.1944 - 20.1.2015)

    Das flasht mich wirklich total
    Schmeisst die Sequencer an oder das Vinyl auf den Plattenteller
    Heute ist Edgar Nacht
    Danke
     
  14. darsho

    darsho verkanntes Genie

    Re: Edgar Froese (6.6.1944 - 20.1.2015)

    R.I.P.
     
  15. Markus Berzborn

    Markus Berzborn bin angekommen

    Re: Edgar Froese (6.6.1944 - 20.1.2015)

    Wieso, er hatte doch auch noch eine Frau hier.

    Bei Edgar Froese bin ich optimistisch für seinen weiteren Lebensweg.
    Er war ja ein spiritueller Mensch, beschäftigte sich mit Theosophie und glaubte auch an Außerirdische.
     
  16. SvenSyn

    SvenSyn bin angekommen

    Re: Edgar Froese (6.6.1944 - 20.1.2015)

    Besser kann man es nicht sagen!
     
  17. mixmaster m

    mixmaster m What is los?!

    Re: r.i.p. edgar

    Das kommt für mich überraschend, ich hoffe, er hat es jetzt gut! Vor dem SYNmag interview kannte ich ihn vom Namen garnicht...obwohl meine Eltern mir andauernd von denen erzählt haben. Die haben ja ihr Studio anscheinend bei mir um die Ecke...
     
  18. 890

    890 Tach

    Re: Edgar Froese (6.6.1944 - 20.1.2015)

    sehr traurige nachricht ;( . 70 ist doch kein alter ...
     
  19. ASJ

    ASJ Tach

    Re: Edgar Froese (6.6.1944 - 20.1.2015)

    Und wie, Macula Transfer läuft schon....ertappte mich wirklich beim weinen...ich brauch jetzt nen Whiskey...
     
  20. Hallschlag

    Hallschlag Tach

    Re: r.i.p. edgar

    Also Freund, sei cool, so isses (das schice & trotz allem wunderbarem) Leben,

    für mich war TD / Edgar in meiner Jugend einer der Wichtigsten!!!

    (seit dem Tod von Jack Bruce) heul ich eh dauernd wie nen Washweib...

    Es kommt, wie es kommt :peace:

    LG, Hans Loch
     
  21. Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: Edgar Froese (6.6.1944 - 20.1.2015)

    Bereite gerade eine Ratchet Sequenz vor.
     
  22. Hallschlag

    Hallschlag Tach

    Re: Edgar Froese (6.6.1944 - 20.1.2015)

    Was isn das?
    mfg
    Kompostie
     
  23. Pepe

    Pepe Tach

    Re: Edgar Froese (6.6.1944 - 20.1.2015)

    Vorhin bei meiner Einkaufsrunde habe ich noch das Album "Atem" gehört. So eine Kackmeldung, die ich jetzt zuhause lesen muss. :cry:
     
  24. ChromaMan

    ChromaMan Tach

    Re: Edgar Froese (6.6.1944 - 20.1.2015)

    Froese, Franke, Baumann

    die Helden meiner Jugend

    schlafe gut Edgar
     
  25. Hallschlag

    Hallschlag Tach

    Re: Edgar Froese (6.6.1944 - 20.1.2015)

    Wisst ihr, ich heul nur noch...
    Meine erste LP (damals von nem älteren Nachbarn zur Konfirmation geschenkt bekommen, war die 'Rubicon-LP9, seit dem bin ich süchtig auf TD....

    sorry für meine Tränen, aber ich musss dauernd flennen. TG/Edgar kannte ich (teilweise/ zeitweisig persönlich) seit Anfang der 70er Jahren....
     
  26. [dunkel]

    [dunkel] bin angekommen

    ruhe in Frieden Edgar :heul:
     
  27. Cyclotron

    Cyclotron eingearbeitet

    Traurige Nachricht... :heul: aber anhand seines doch deutlich angeschlagenen Gesundheitszustandes schon irgendwie absehbar und daher nicht so ganz überraschend. Um so bewundernswerter, dass er seine 'Performance' wirklich bis zum Schluss gebracht hat.
     
  28. ASJ

    ASJ Tach

  29. Hallschlag

    Hallschlag Tach

    Re: Edgar Froese (6.6.1944 - 20.1.2015)

    Bitte auch für mich doofie/ oldie<.
    aber was isne 'Rachet Sequenz'?
    Thx
    &
    RIP Edgar!!
    &
    Power to Your familie!!
     
  30. SvenSyn

    SvenSyn bin angekommen

Diese Seite empfehlen