1010music Blackbox Tabletop Sampler 1.6

Tonbender

Tonbender

|
aehm, da kann man unterschiedlicher ansicht sein.

ich finde zb diese ansicht passender: „registrierungszwang, um updates zu erhalten? das geht gar nicht!“
Na ja da gibt es immer noch Unterschiede!
Es kommt darauf an welche Daten man preisgeben muss.
Ich würde z.B. Ein Teufel tun und mich bei einem Hersteller mit vollen Daten wie Adresse und
Kreditkartendaten anzumelden um Updates zu bekommen.
In diesem Fall ist es nur eine funktionierende Emailadresse.
Wer bedenken hat kann sich ja einfach ein Alias anlegen.
 
Strelokk

Strelokk

MIDI-Leugner
Nuja, ich hab den Spaß mitgemacht, weil ich dort ohnehin wegen des Hitzeproblems nachfragen wollte. Auch dort wurde von Usern bestätigt, dass das Gerät nach kurzer Zeit recht warm wird.

Der Granular-Mode rockt allerdings sehr.
 
Strelokk

Strelokk

MIDI-Leugner
Was gegen die Hitzeentwickling etwas hilft: "Brightness" vom Display runterregeln. Nun kann man seine Taubeneier zwar immer noch ausbrüten, aber zumindest nimmer braten.
 
Strelokk

Strelokk

MIDI-Leugner
Ich nutze die mitgelieferte SD-Karte.
Von den gesampelten und gespeicherten Loops sind bei der Hälfte nur noch kurze Knackser da. Ein Viertel ist ganz weg (es wird auch keine Wellenform mehr angezeigt, nur der Filename) und 1 Viertel ist unversehrt. Also geht das Teil wohl zurück. Ein Jammer. Ich fand ihn klasse.
 
Fr@nk

Fr@nk

|||||
Von den gesampelten und gespeicherten Loops sind bei der Hälfte nur noch kurze Knackser da. Ein Viertel ist ganz weg (es wird auch keine Wellenform mehr angezeigt, nur der Filename) und 1 Viertel ist unversehrt.
Das ist sehr strange ... war das ein Gebrauchtkauf und beziehst Du Dich auf selbst aufgenommene Daten oder auf die mitgelieferte Library?
Wenn Du bei eigenen Aufnahmen solche Fehler hast, ist vermutlich die karte korrupt (hier hilft meist neu fromatieren), den Content kannst Du übrigens im Forum runterladen.
 
Strelokk

Strelokk

MIDI-Leugner
Neukauf bei Thomann. Ich nutze die mitgelieferte Karte.
Aufnahmen, die unter der alten Firmware gemacht habe, sind noch da.
 
Fr@nk

Fr@nk

|||||
Die neue Firmware ordnet Samples anders als bisher in Unterordner, damit lassen sich Projekte besser komplett exportieren. Aktuell hast Du wohl einen Mix aus alter und neuer Sortierung auf der Karte. Schau Dir am besten mal den Inhalt auf dem Rechner an.
Besser noch: clean new start - Neue Karte, formatieren und mit aktueller Firmware arbeiten. Gegebenenfalls nach und nach alten Content konvertieren.

Just my 2 cents ;-)
 
Strelokk

Strelokk

MIDI-Leugner
Yo. Scheint an dem Update gelegen zu haben. Ich hab jetzt ein nagelneues Set angelegt. Paar Sachen gesampelt, gespeichert und dann neu gestartet. Die Samples sind alle da.

Was bei der alten Firmware schon war: aus manchen Sets von Soundtrack Loops kann man nur den ganze Ordner laden, nicht einzelne Files. Gehört das so? Das wär aber blöd.
 
 


News

Oben