Nope. Du kannst nur wet samplen.
OK das ist nicht allzu tragisch. Da kann ja noch update mässig was kommen. Notfalls nehm ich effekte aus nem DJ mixer oder kauf mir ein Kaosspad. Das kan man zwischen Master Insert und Send / Return modus umstellen.
Die BB lässt sich ja auch so einstellen dass der Audio Eingang auf dauerhören steht. Dann muss ich mir halt vorher überlegen was ich durch den externen effekt schleifen will und die pads dann auf den entsprechenden ausgang legen.
Wenn Du nicht jeden Sound mit der blackbox bearbeiten willst, empfehle ich Dir wenn möglich lieber mit Slices zu arbeiten. Das spart ne Menge Platz.
Ja das hab ich vor. Die Sounds sind ja schon bearbeitet bzw vorproduziert in
Ableton und so wie ich sie haben will. Muss dann nur noch die einzel Sounds und Spuren rausrendern und in den Sampler laden.
Das kannste vergessen denk ich. Vielleicht kommt irgendwann mal die Möglichkeit mehr Routing zu betreiben aber "flüssig" wird das ehr nicht gehen.
Idee: Hol Dir ein kleines Modularsystem, pack da einen Matrixmixer rein sowie ein paar Effekte, Controller und halt einen Mixer. Ungefähr so (vllt. etwas verschwenderisch im Platz):
https://www.modulargrid.net/e/racks/view/1118794
Den Matrixmixer kannst Du dann sowohl für die Signale von der blackbox als auch für Summierung für ein Master-Effekt nutzen. Ggf. sogar für die CV vom Joystick.
Naja ich werd es einfach ausprobieren wie ich damit zurecht komme. Ich hab mich auch von dem Gedanken verabschiedet auf alles Einfluß nehmen zu könne / wollen.
Es wird halt dann einfach ein paar Stems im Track geben die fest sind.
Modular hat ich mir auch schon überlegt aber das ist mir jetzt am Ende zu viel um noch mal komplett umzusatteln. Hatte ja letztes bzw inzwischen vorletztes Jahr einen kleinen Modular Synth. Das is nix für mich für live.
Ein guter Sampler & Sequenzer mit nem Synthi und dazu live Effekte damit bin ich super aufgestellt ... und die Blackbox scheint im moment das einzige (am besten) passende Gerät zu sein. Könnte der OT Polyphonie wäre der auch interessant aber so bleibt nicht viel über. Hab die MPC live auch ins Auge gefasst. Die ganzen neuen Updates sehen richtig fett aus ... aber da ist das Problem mit dem schnell mal eingreifen nicht drin. Da ist zuviel wo man erst hinklicken muss leider ... und außerdem ist sie nirgendwo lieferbar bis März und dass ist viel zu spät xD
EDIT
Hat jemand von euch zufällig den DJ TechTools Midi Twister?
Das scheint mir genau der richtige companion für die BB zu sein.
Nutzt das jemand in der zusammensetzung?