12.-15.3.2014 Frankfurt, Musikmesse SynMag Halle 5.0 St. B36

Re: 12.-15.3.2014 Frankfurt, Musikmesse SynMag Halle 5.0 St.

Synchronon schrieb:
Schöne Fotos, danke dafür! Wenn man durch den Anblick des ARPs einen GAS-Anfall kriegt, muss man nur ein Etage tiefer gucken und der Beat Thang bringt einen wieder runter...

Für den Beat Thang hat sich am Mittwoch jedenfalls kein Mensch interessiert (und ich war recht oft an diesem Stand), war vor 2 Jahren noch anders, aber da haben die damit auch noch ständig Krach damit gemacht.
 
Re: 12.-15.3.2014 Frankfurt, Musikmesse SynMag Halle 5.0 St.

Eigentlich tun mir die Beat Thang-Typen fast schon leid, es gibt u.a. eine eher peinliche Demo auf YT von einem der Entwickler und spätestens seitdem höre und lese ich nur bashing. Ich selbst kann mit dem Ding überhaupt nix anfangen, ist halt scheinbar so ne HipHop-Kiste mit Trash-spaceship Design.
 
Re: 12.-15.3.2014 Frankfurt, Musikmesse SynMag Halle 5.0 St.

andries schrieb:
es wurde mich interessieren ob die fa. eowave wieder da ist - die machen feine sachen.

nein, waren nicht da.
_____


nett
makenoise - aber nicht von der Messe..
1939466_10201648199383558_266959731_o.jpg
 
Re: 12.-15.3.2014 Frankfurt, Musikmesse SynMag Halle 5.0 St.

snowcrash schrieb:
Jup, dieses Elementsteil schaut extrem lecker aus, liegt aber preislich fast ein Kilo über dem Easel. Bin da mit dem herumbaumelnden Springtank aber nicht 100% überzeugt, auch wenns irgendwie Sinn macht, aber das zerstört mMn schon das Gesamtbild. Hätte ruhig auch höher sein dürfen, was bringt so ein flaches Teil, wenn die Peripherie an zwei Chinchkabeln rumflattert....

Anyway, preislich momentan sowieso Out-Of-Range für mich.

5.500 Euro oder mehr? Das war´s, danke. Spare ich lieber auf einen Two Voice.

Und ein Halltank, der extern rumbaumelt? Hat der Entwickler mal wieder schottischen Malzgetränken zu sehr zugesprochen? Obwohl... mir würde selbst im Suff sowas nicht einfallen.

Stephen
 
Re: 12.-15.3.2014 Frankfurt, Musikmesse SynMag Halle 5.0 St.

Auf Messen gibt es Prototypen, oft wurde daran noch kurz vorher gefeilt, zB beim Streichfett - der kam nicht sofort sondern erst später dazu. Das gehört halt auch irgendwie dazu, übrigens soll der Dominion auch noch leicht geändert werden. Aber ist näher dran als das Modell von 2013.
 
Re: 12.-15.3.2014 Frankfurt, Musikmesse SynMag Halle 5.0 St.

### Musikmesse 2014 - Synthesizer-Ausstellung

 
Re: 12.-15.3.2014 Frankfurt, Musikmesse SynMag Halle 5.0 St.

Moogulator schrieb:
Hätte schon fairerweise sagen können, dass das vom SynMag ist..

Ich glaube das hat der nicht gecheckt ;-)
JX-8P ist eigentlich ein Jupiter-8 mit DCO´s und klingt strammer... geil! ;-) Ja man, haut den Jupiter weg.
 
Re: 12.-15.3.2014 Frankfurt, Musikmesse SynMag Halle 5.0 St.

Naja, Promars kann man leicht erklären oder hier in der DB finden, aber hier klugscheißen ist ja auch doof.
8Bit float - das wäre das Stichwort für den Emulator2 und so weiter.
Egaaal.
 
Re: 12.-15.3.2014 Frankfurt, Musikmesse SynMag Halle 5.0 St.

:mrgreen: sagen wir mal so, es war nicht gerade eine journalistische Sternstunde von unserem Freund hier. Da geht einiges drunter und drüber... :kaffee:
 
Re: 12.-15.3.2014 Frankfurt, Musikmesse SynMag Halle 5.0 St.

;-) Bilder sind aber nett!

War/ist noneric btw. hier @seq42?
 
Re: 12.-15.3.2014 Frankfurt, Musikmesse SynMag Halle 5.0 St.

In echt war es sogar noch toller! :)
war große klasse was mic und die anderen dort alles aufgebaut hatten. sowas sieht man heute nur noch selten. :supi:
 
Re: 12.-15.3.2014 Frankfurt, Musikmesse SynMag Halle 5.0 St.

RetroSound schrieb:
:mrgreen: sagen wir mal so, es war nicht gerade eine journalistische Sternstunde von unserem Freund hier. Da geht einiges drunter und drüber... :kaffee:

Das hast Du jetzt aber nett ausgedrückt - man könnte das auch etwas uncharmanter formulieren :)

@Mic: exakt, bei Kurzweil bekam der neue Forte im Hinterzimmer noch ein Firmwareupdate und neue Samples spendiert, weil die das Ding unbedingt auf der Messe zeigen wollten.
 
Re: 12.-15.3.2014 Frankfurt, Musikmesse SynMag Halle 5.0 St.

war große klasse was mic und die anderen dort alles aufgebaut hatten. sowas sieht man heute nur noch selten.

jo, dem möchte ich mich mal anschließen...ist ja nicht selbstverständlich so viel Aufwand zu betreiben...so viel Vintage auf einen Haufen zum ausprobieren, für mich eines der Highlights der Messe. Wenn mein Kumpel mich nicht weggezerrt hätte um ne Etage höher zu gehen, wär ich glatt dort hängengeblieben :mrgreen:
Lediglich die Kopfhörer waren nicht so pralle, da von den Ständen nebenan doch ein bissel viel Krach kam und die Dinger halt nicht geschlossen sind. So war das Hören etwas anstrengender.
Trotzdem hoffe ich, dass sich auch nächstes Jahr noch einmal diese Gelegenheit bietet. ;-)
 
Re: 12.-15.3.2014 Frankfurt, Musikmesse SynMag Halle 5.0 St.

Wessen PPG 1020 war das eigentlich?

Ich wünschte, ich hätte meinen nie verkaufen müssen.

Stephen
 
Re: 12.-15.3.2014 Frankfurt, Musikmesse SynMag Halle 5.0 St.

Schön wars bei euch

Schade das man den pro one keine töne entlocken konnte ohne headphone preamp :sad:
Egal ... Nettes gespäch noch gehabt mit freaks wie ich halt :)
 
Re: 12.-15.3.2014 Frankfurt, Musikmesse SynMag Halle 5.0 St.

microbug schrieb:
RetroSound schrieb:
:mrgreen: sagen wir mal so, es war nicht gerade eine journalistische Sternstunde von unserem Freund hier. Da geht einiges drunter und drüber... :kaffee:

Das hast Du jetzt aber nett ausgedrückt - man könnte das auch etwas uncharmanter formulieren :)

@Mic: exakt, bei Kurzweil bekam der neue Forte im Hinterzimmer noch ein Firmwareupdate und neue Samples spendiert, weil die das Ding unbedingt auf der Messe zeigen wollten.

Absolut, dafür sind Messen ja da. Kurzweil hatte ja den VA1 dort auch mal ausgestellt und er wurde dann nie gebaut. Da konnte man einiges sehen, er war eindeutig nicht fertig, aber hatte schon Potential und deshalb finde ich das cool, dass dieser Geist bei einigen Herstellern auch noch quasi mit glühendem Lötkolben oder leuchtendem Editor noch in der Nacht bedingst wird.


Ist natürlich auch wichtig, dass die Magazine auch entsprechend auffallen und Abos und so - das ist der Grund weshalb wir das so machen.
Dazu wollen irgendwelche Hanseln besonders Samstags alles umsonst haben oder mitnehmen. Schade, dass viele da keine Vorstellung haben, was für Kohle und Aufwand da drin steckt. Ich meine das allgemein, nicht nur für uns und das Mag oder die armen Kerls die da unten sind ;-)

Das mit den Kopfhörern stimmt, aber die Gefahr, dass da was geklaut oder zerstört wird ist leider auch da, letztes Jahr wurde das ja getan, obwohl eigentlich jeder wissen sollte, dass das unsere privaten Geräte sind und bei den Magazinen das ebenfalls ein ziemlicher Kampf ist. Naja, trotzdem macht das aber Spaß, also lassen wir das mimimimi gleich mal wieder und die vielen Ereignisse und Gespräche sind, weshalb man auch da ist.
Jeder der bisschen Input bringt ist gut.

Vielleicht machen wir das nächstes Mal besser, mit den Headphones und so, man lernt ja …
Kann noch nicht genau sagen, ob und wie…

Für uns hat das auch mit dem Verkauf der Hefte und der Bilanz zu tun und vieles mehr.

PPG: ist unserer, wie alles was da stand, sind halt private Geräte aller Beteiligten.


Pro One? Der sollte aber noch laufen, aber die Nachgeklingels kommen jetzt erst rein, bisher ging das einigermaßen mit dem was da geht oder nicht mehr geht.
Der hat eigentlich genug Saft - und ist zudem wohl einer der wenigen die ich gegen zB meinen Promars tauschen würde.

Freaks? Neee, die gab es doch da gar nicht. Sei doch froh, dass da nur Normale waren, ey.
Und - mehr Konzerte rund um den Erdball machen.
 
Re: 12.-15.3.2014 Frankfurt, Musikmesse SynMag Halle 5.0 St.

man 4 tagen MM ffm : egal wie teuer die filterschaltungen, wie detailiert die oszillatoren abbilden, wie präzise die LFOs zeiten durchfahren... ÜBERALL kam grunddebiler krach aus den dosen. kannste auch auf ner OBI bohrmaschine VCO draufschreiben und dahinstellen
 
Re: 12.-15.3.2014 Frankfurt, Musikmesse SynMag Halle 5.0 St.

BBC schrieb:
Lediglich die Kopfhörer waren nicht so pralle, da von den Ständen nebenan doch ein bissel viel Krach kam und die Dinger halt nicht geschlossen sind. So war das Hören etwas anstrengender.
Trotzdem hoffe ich, dass sich auch nächstes Jahr noch einmal diese Gelegenheit bietet. ;-)
einfach nächstes Jahr den eigenen Kopfhörer mitbringen, man weiß das doch.
 
Re: 12.-15.3.2014 Frankfurt, Musikmesse SynMag Halle 5.0 St.

becker_mexico schrieb:
khz schrieb:
### Musikmesse 2014 - Synthesizer-Ausstellung

[ http://www.youtube.com/watch?v=UNRpfquuv_Y (•Youtube VIDEOLINK) ]

Das Video find ich ganz gut einerseits. Das Gestammel von Non Eric wieder mal unerträglich. Naja, entweder, der ist vollgesoffen oder er hat irgendwelche Einschränkungen, was eigentlich ziemlich egal wäre, wenn der nicht so einen gelangweilten Eindruck machen würde. [...]

Du sprichst das aus, was ich nicht sagen wollte. Das Video war nur mit abgedrehtem Ton erträglich.

Stephen
 
Re: 12.-15.3.2014 Frankfurt, Musikmesse SynMag Halle 5.0 St.

Full ack.
Sollte mal jemand vom SynMag machen die Interviews, dann als Podcast, kann nur besser werden.
Der, der nicht der Eric ist, ist auch nicht geeignet.
 
Re: 12.-15.3.2014 Frankfurt, Musikmesse SynMag Halle 5.0 St.

Non Eric ... ~unikat?!
Hab ja Linux da gibt es ja kein flash und ton eh nicht, daher ... ;-)

Wäre nett wenn Synmag Leute jeder so 10 min was gefilmt hätten bzw in Zukunft filmen.
Käm bestimmt nette sachen bei rum ...
Mir ist die MM/FFM zu teuer und vor allem: zu LAUT!
Nie wieder RT/RL Musikmesse!
 
Re: 12.-15.3.2014 Frankfurt, Musikmesse SynMag Halle 5.0 St.

...Ja, so eine Messe ist immer wieder etwas interessantes aus der Sicht der Aussteller. Viele Leute (zu viele besonders Samstags) die keine Ahnung haben was sie da überhaupt machen, und warum bei den meisten Knöpfen nix passiert beim Schrauben. Ein paar die sich in der Grundmaterie auskennen, und wenigtens einen VCO mit dem LFO modulieren lassen, oder auch nur das Cutoff bis zum vergasen drehen können, und dann die ganz wenigen, die sich intensiv mit etwas beschäftigen können, weil sie die Technik kennen, die dahinter steht (oder die Synthese). ;-) Schön ist es immer wieder, wenn Leute vorbei schauen, und man selber dann hört, "Boar, den hatte ich früher auch mal", oder "damit hab ich damals angefangen". Im letzten Jahr hatte sich für jemanden der Messebsuch alleine schon wegen der PPG Kollektion gelohnt. Der war ganz hin und weg die Teile nur alleine mal sehen zu können. Als er die dann auch noch spielen konnte, war er überglücklich. :) Alleine wegen diesen Momenten mach ich solch eine Ausstelle gerne mit, und weil es einfach interssant ist den Unbeholfenen zu zusehen, wie sie versuchen irgend etwas aus den Kisten herraus zu bekommen. ;-)

Der Pro-One funktionierte übrigens ohne Probleme, nur den Volume-Regler sollte man voll aufdrehen um etwas zu hören, ansonsten ist die Audio-Out Buchse auch gleich ein stereophoner Kopfhörerausgang. Bei ganz bekloppten Soundeinstellungen, wo die Attackphase auf Anschlag rechts steht, kann es zudem auch etwas dauern, bis man etwas hört... Ganz große Hilfe ist in solchen Fällen aber auch die (ich nenne sie mal so) "Orgeleinstellung". VCO und Master-Volumen voll auf, Sustain hoch, der Rest runter, Cutoff auf, Modulationen wegschalten/drehen, eine Wellenform einschalten, eine Taste drücken, und staunen. :D

Den JX-10 hab ich im übrigen so in der Schweiz eingekauft. Da waren vorher noch Farbflecken vom Tapezieren des Vorbesitzers drauf.
Allerdings war er auch schon längere Zeit defekt zu dem Zeitpunkt. Hab dann einen Zweiten ausgeschlachtet (der noch mit Programmer kam), weil es keine Chips (Roland eigene VCF/VCA IC's) zu der Zeit mehr gab. Um den Preis für den defekten in der Bucht noch etwas höher zu bekommen, hab ich dann das gute Gehäuse verkloppt. Der "Used look" stört mich selber nicht, und die rauhe Tastatur hobelt noch keine Hornhaut weg... :P :) Dafür fängt das Display jetzt auch an zu spinnen. Sieht aber ehr nach einen Kontaktproblem aus...

Ich hatte eigentlich noch geplant den 360 Wavecomputer auf die Messe mitzunehemen, aber den haben wir nicht mehr rechtzeitig reparieren können. :sad: Egal, vielleicht kommt er nächstes Jahr wieder mit...

Alles in allem war die Zeit zwar anstrengend, aber auch wieder sehr informativ, und in den anderen Hallen teils eine sehr gute Abwechslung/Entspannung vom Krach (Klassikabteilung Halle 3 sei dank !). Und ich konnte nebenbei mal wieder ein bisschen was neues ausprobieren, um zum Teil mal wieder die Bestätigung zu bekommen : "Neu ist doch nicht immer besser". *fg* ;-)
Interssant fand ich den neuen Moog Sub 37 (der auch noch VCO 2 dauerhaft raus haute [Prototyp halt... ]), Clavias Allrounder, den Schmidtchen Synth, und das Mellotron mit seinem polyphonen Aftertouch... (Ich wusste ganricht, das es so viele Sound fürs Mello gab Ô_o` ) Der Rest war nett bis Spielzeug. :)

Man sieht sich dann vielleicht wieder im nächsten Jahr...
Bis dahin alles Gute, und möge der Sound mit Euch sein, egal auf welcher Tröte ihr zockt ! ;-)
 
Re: 12.-15.3.2014 Frankfurt, Musikmesse SynMag Halle 5.0 St.

na schau an, es geht doch! :supi:
 
Re: 12.-15.3.2014 Frankfurt, Musikmesse SynMag Halle 5.0 St.

geil mic! :supi: :supi: :supi:

ich poste das auch mal drüben!
 


News

Zurück
Oben