das ist eine ganz andere Frage .. eigentlich hatte ich gar keine Lust das Thema anzufangen.warum man eine kick umständlich und dennoch rudimentär mit einem komprssor xy udn danach einem verzerrer bearbeiten will ?
insofern hat da peter absolut recht - rein technisch und konservativ betrachtet geht es bei den kompressoren ursprünglich um andere arbeitsbereiche als jene die man heute auch gerne nützt.
man kann auch absichtlich Leute missverstehen - hier war doch ganz klar nach extremer Soundformung gefragt ...
Niemand wollte hier eine eine Belehrung wofür Kompression ursprünglich gedacht ist und erfahren das es auch sehr wünschenswert sein kann das man sie eben nicht wahrnimmt.
Ich finde aber die Art wie dieser Peter hier Leute dumm macht ganz erbärmlich.
Will halt auch rumprobieren, klar. Hatte noch nie einen hw-compressor. Was ich erstmal ausprobieren will, hab ich ja geschrieben. Und dann gucken wir mal. Zerre und komp brauch ich eh mehrere. Was solls. Und n fuffi für nen 266 ist jetzt auch nicht so die rieseninvestition. Samples mag ich nicht, auch bei robinround klingts für mich immer noch langweilig.
das ist eine ganz andere Frage .. eigentlich hatte ich gar keine Lust das Thema anzufangen.warum man eine kick umständlich und dennoch rudimentär mit einem komprssor xy udn danach einem verzerrer bearbeiten will ?
Ein Verzerrung wird das Signal ja sowieso zu Tode komprimieren. Aber der Sound wird sich durchaus ändern wenn man vorher oder hinterher nochmal komprimiert.
Was gewollt ist muss man wohl ausprobieren ... aber ich vermute durchaus das der threadstarter nicht so richtig weiß wohin die Reise hingeht und was ihn erwartet.
Probieren geht über studieren.
Sherman FB2 über alles, naja ...![]()
:)

also irgendwie verstehe ich deine anspielungen auch nicht.
hier ist also niemand vom fach ?
das geschreibene hier ist nur blödsinn den man erfunden hat - ebenso wie die leute lügen wenn sie eigene erfahrungen berichten ?
wir hier sind ein 40stel arschlöcher ?
wie jetzt ?![]()
er hat nach einem guten bezahlbarem Kompressor gefragt.. FMR.. wenn du hochbegabte Argumente gegen den FMR hast.. so drucke sie bitte zu Buche.
den hab ich sogar empfohlen , weil er in der Preisklasse der einzige gutklingende ist den ich kenne ... ich gab nur zu bedenken das der unter Umständen nicht das ist was der Protagonist sucht. Da er nicht wie wild färbt und wummert.
ack ==und natürlich auch den Bass mit der BD sidechainen, nur dann macht's richtig Bumm![]()

Also hast du im endeffekt das gegenteil von dem gemacht, was ich beschrieben hab. Also transienten wegducken und bauch aufblasen.
Ich werd einfach mal probieren. Spätestens beim nächsten battle-sieger-track werdet ihr es hören... :)

Du bist fies.. 1176.... Distressor... alles sehr preisgünstige Sachen.. gut der Klark 1176 ist so halb bezahlbar.. 500 Quadlos im kölnisch Wasser Storewenn du wirklich variabel sachen tweaken willst dann kommst du auch nicht um kompressoren mit demenstprechenden parametern herum.
und da ist es dann tatsächlich in hardware bei den billigen teilen eher nicht so wahrscheinlich was zu finden.
der disterssor - den ich ja selber nur als plugin und seit kurzem kenne - wäre da wohl super - oder die elysia teile - aber die kosten halt das zehn bis 20 fache :)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.