14.okt.2006 Synthesizer Treffen in der Schweiz

Was haltet ihr von einem Synthesizer Treffen in der Schweiz?

  • ich bin sehr interessiert

    Stimmen: 0 0,0%
  • ich habe vielleicht Interesse daran

    Stimmen: 0 0,0%
  • nur wenn .....

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .
okay dann werde ich reservieren
und hugo der getostete, jammere blossnicht das du hnger und durst hast, du weichei :D
 
moondust schrieb:
okay dann werde ich reservieren
und hugo der getostete, jammere blossnicht das du hnger und durst hast, du weichei :D

hugo bastelt sich an seinem synth einen sound, der die magensäurebildung hemmt und die speicheldrüsen anregt. problem erledigt. :roll:
 
moondust schrieb:
wahrscheinlich mit tiefen bassfrequenzen ,das man es im magen richtig spürt

ein bass, der den darminhalt wieder in den magen drückt, und somit ein völlegefühl erzeugt. einfach ned zu lange zuhören, sonst... lassen wir das, so grüüüsig!
 
Also wenn wir mit solch starken Bässen auffahren, dann brauchen wir für danach ein gutes Putzkommando.

"Wer hat meinen Synth voll gek.............?" :D
 
ich sag dann bei der frage ,: " das war jemand anders" und putz mich den rest von den mundwinkeln ab.


äääääh , lasst und wieder zum thema kommen . sonst kommt mir bald bei der vorstellung was hoch (würg)
 
jetzt ist es offiziel
synthesizer treff am 14. okt .06 im grünen saal im volkshaus in zürich
als eintrittskate braucht man eine synth ,( ich definire synthesizer-synthetischen Erzeugung von Klängen, und eingriff in den selben.( ihr wisst was ein synth ist!!)) da müssen wir uns hoffendlich nicht drum streiten.
 
Habe es vorgemerkt!

Wie sieht es eingentlich mit der Einfuhr des Stuffs aus?
Gibts da ein amtliches "Fragebögli";-) oder sonstiges?
 
hugo.33.im_toaster schrieb:
am Zoll? Deine Musikinstrumente sind persönliches Reisegut, genauso wie Zahnpasta, Haargel oder Gummipuppe.

Die haben mir aber das letzte mal nicht geglaubt, dass ich Italien-Urlaub 500 Gummipuppen brauche ;-)
 
also mogen wenn wir ans moular-meeting gehen , werden wir am zoll einen bogen ausfüllen , und das sollte reichen
 
yep.
super und gebucht.

wäre für freundinnen- frauenverbot. ;-)
das lenkt nur ab !
ausser wenn sie sonst auch synth. spielen natürlich.
 
Ich bin an und für sich zwar für ein Verbot von Gästen/ Gaffern,
wenns aber die Platzverhältnisse erlauben dann kann man ja auf Anfrage Leute die ein spezielles Interesse haben auf die Gästeliste (im wahrsten sinn des wortes )setzen.

Ein Semtex oder anderes von kleinen Bastler-Buden z. Bsp. kann man nicht auf die schnelle wo antesten.
Und verschiedenste Modulare ja auch nicht. ( wirds hoffentlich auch geben )


Bin auch dafür das so zu handeln dass Leute aus dem forum hier quasi als Clubmitglieder gelten und wir nen Clubtreff machen.
diese sollen halt schauen ob sie was zum mitbringen haben was für andere interessant ist und das bringen.
Wenns sein muss den im bekloppten-treff thread genannten audio-PC mit Beamer. (würde mich sehr interessieren )


Jenachdem was für ne Beteiligung von "clubmitgliedern" zu erwarten ist, könnte man dann für allfällige Gäste+Synth regeln erlassen was als eintrittsticket gillt.


Ich fänds einerseits schade wenn einfach jeder mit irgend nem Synth reinspazieren kann, andererseits auch wenn Leute aus dem Forum abgehalten werden zu kommen nur weil man ein spezifisches eintrittsticket braucht


Haben bei Bernies treff irgendwelche Leute ein Interesse bekundet zu kommen ?
 
wir waren absolut voll.. es gab faktisch keine ecke mehr, wo man noch was hinstellen gekonnt hätte haben können werden worden sein ;-) (das ist futur III, noch verlaufende form der zukunft bei gleichzeitiger zermalmung eines violoncellos).. ;-)

wir waren mind 35 leute, mit bernie und ruth also 37 personen mind.
jeder davon quasi mit mind einem system!!


da noch gaffer dazu, hmm.. das wäre schwierig geworden..
 
ALSO ES IST GANZ KLAR , rein kommt nur wer einnen synth dabei hat. wenn jemand die freundin mitbringt, ist er selberschuld. ( also meiner frau tuh ich das nicht ,an die langweilt sich nur weil sie eigendlich kein intresse hat an synths, sondern an mir.) oder habt ihr eine freundin die interese an eurem synth hat anstatt an euch ? dann könnt ihr sie mit bringen , aber ihr tut mir leid , da ihr nur die zweite geige in eurer beziehung spielt.

das wegen dem ausspribieren finden cih eine gute idee. aber ich fände es etwas komischwenn sich einer von hamburg meldet . er bräche nichts , aber wollen den sowiewo mal endlich testen.

ich bin dann eh dafür das wir so einen monat davor eine liste erstellen , was ihr mitbringt. ich bringe meinen sound canvas von roland mit(hihi).

tonny hat sich angekündigt er käme , und der insect sei dann auch fertig (hoffendlich )
 
du bist aber monogam! es gibt durchaus wesen, wo beides geht ;-)
tonny = thommy oder?

diese jungsromantik™.. wer kommt, interessiert sich.. ganz einfach..

stereogamie lohnt sich ;-) vielleicht sogar surroundgamie..
 
ja ich meinte tommy.
wegen irgend so einen clubtreffen nur die vom forum.
einerseits kann sich jeder hier anmelden, ( sogar eure kanzlerin)
und andererseits möchte ich persönlcih auch noch ein zwei freunde die mit synths rum machen fragen ob sie kommen , aca hat zusage aus dem keyboardsforum von ein zwei. und ich glaube bei bluesreen wird noch werbung gemacht für's trefffen.
klar müssen wir auch schauen wegen dem platz. aber es ist immer so das einige nicht kommen. wie beim letzen meeting grad.
wenn da alle gekommen wären die sich angemolden hatten ,plus die die so noch kamen . wären wir sicher vierzig gewesen.
 
wir arbeiten ja nicht an masse, denn das sprengt ja oft den rahmen ,weil wir halt nicht so reich sind für gemietete räume.. denn dann müssen wir auch eintritt nehmen..

was ich noch vermisse: modularkonzerte! das wäre cool.. oder mehrere modulars.. denn wir vergessen sonst ja, wozu sie gebaut wurden ;-)

viellleicht klappt das in der CH.. malsehn, was noch geht..
aber unser D-A-CH treffen wird sicher wiederholt.. vielleicht in nem halben oder ganzen jahr.. - öfter geht sicher nicht..
sommer ist auch idealer dafür..

aber das nur generell.. das treffen ist ja auch wichtig für die user zum netzwerkeln™.. evtl auch zum moduletauschen, DIY-austausch und so weiter..

mir liegt am her(t)zen, dass wir das vielleicht auf cool vintage synths erweitern könnten.. ?

vom SH7 über div. ARPs und Moogs bis CS serie..?
wäre das nix?
bleep..
 
habe gerade nochh ein mail von aca bekommen , und der hat sich den raum noch angeschaut und mit dem bplatz den wir bei bernie gebraucht haben verlichen
das hat ergeschrieben:

Die Raumgrössse vom Günen Saal habe ich nochmals nachgeschaut, sie ist 63m2, das ist einiges mehr als bei Bernie. Nach meinen Berechnungen hätten da sicherlich 25 Leute mit je einem 5-Oktav-Keyboard Platz.

also ich glaube nicht das jeder mit einem keyboards kommt und sonst hat sicher der eine oder andere einen doppelkeyboardständer , auf das man einen zweiten synth tun kann.

also ich nehem aller höchstwahrscheinlich kein keyboard mit, so haben wir schon wieder etwas mehr platz
 
Also wegen dem Problem mit der Verteilung der Midiclock:
Fetz meinte im anderen Thread, dass ne Patchbay wahrscheinlich besser sei als die von ACA anvisierte Thrubox.


Ich hab nen Unitor8 und nen AMT8 und kann nen weiteren AMT8 ausborgen.
Wären dann also mehr als genug outputs.
Den Unitor möchte ich aber nur im Notfall nehmen, also lieber die beiden AMT8. (Synchronisation für Video oder Bandmaschienen brauchen wir ja nicht, oder? )
16 outs sollten auch genügen und im Notfall: ich wohn ja keine 300m vom Volkshaus entfernt.


Ich denke aber, man müsste dann mal nen Probejam machen um das auszutesten. Hab ich ja eh schon vorgeschlagen.
 
Ja, würde das auch gerne mal ausprobieren, wie gut das funktioniert.

Braucht es für den AMT8 auch einen Computer oder funktionieren die auch unabhängig?
 
ACA schrieb:
Funky40 schrieb:
heisst das, dass ein Emagic Amt8/Unitor8 z. Bsp. geeigneter wäre ?

Das trifft sich gut das du zwei von den Emagic-Teilen hast.
Dann könnte man an jeder Seite des Raumes eine hinstellen.
Könntest du die dann auch ans Treffen mitbringen?
Unabhängig kann man sie, soviel ich weiss, nicht Betreiben, also ein PC/Mac müsste auch noch her, oder?

Die T8 8-Output Active MIDI Thru Box kostet 290CHF.

Ich hätte sonst auch noch ein 5-fach Midi-Interface, welches aber nicht als Patchbay betrieben werden kann.


Also wenns jetzt ein gutes stück billiger wäre die thrubox dann hätte man drüber nachdenken können.

Mir machts natürlich schon umstände meine Teile zu entkabeln, aber wie gesagt:
wenn ich nur den AMT8 von mir nehme und den AMT8 eines Freundes der zurzeit nicht genutzt wird, dann geht das, und es macht nur kleine Umstände.
Würde dann auch für "Probejams" gehen.



Die Teile laufen auch ohne Computer.
die patches werden mit der Editorsoftware erstellt,
und sind dann per Midi Programm change aufrufbar.
Mache ich ein Patch und lege es auf Speicherplatz eins ab, dann muss nichts umgeschaltet werden.

Ich werde mir also den AMT8 ausleihen und mal ein Patch machen. (war ja eh schon am überlegen ihm den "auszureissen" )
Der Freund verreist für 2 monate diesen sommer, ist also gut das wir das jetzt besprechen
 
ACA schrieb:
Dann könnte man an jeder Seite des Raumes eine hinstellen.
Das ist nicht sicher.
die sind über ne RS 422 Leitung verbunden.
Es würde davon abhängen wie lange dise Leitung sein darf und wie lange Kabel ich besorgen kann.

Mein jetztiges Kabel ist nur 1.5m


edit: hab RS 232 in RS422 abgeändert
 


News

Zurück
Oben