16 Zoll Macbook

rblok

rblok

|
Ich hab's seit ein paar Tagen hier laufen. Alles Top und sau schnell. Auch keine Lüfter Kisten bisher.
Hab das gleiche Modell mit der AMD Radeon Pro 5500M.
Kaum das ein externe Monitor dranhängt, läuft der Lüfter los. Trotz Mac Fans Control UND Turbo Boost Throttling. Ist das bei dir anders, @MFPhouse?

Sunwave

Sunwave

||||||||||
Habe den Fehler mittlerweile gefunden. :)

Wusster ihr, dass man ein USB-C to USB-A Kabel nehmen und das mit einem normalen USB Netzadapter als Netzteil für das Macbook brauchen kann?
Es lädt zwar nicht die Batterie (wahrscheinlich weil mein USB Netzadapter zu schwach ist), aber der Computer bekommt so zumindest Strom.

Damit muss auf jeden Fall das originale Netzteil von Apple der Schuldige bzw. Defekt sein.

rblok

rblok

|
Bei den Netzteilen gibts ja eine Vielfalt an Leistungen an. Check doch mal die Ausgangsleistung von deinem momentan verwendeten gegen die der Originale.

MFPhouse

MFPhouse

.....
...also ich reiche hier auch nochmal was nach, weil ich noch ein paar seltsame Vorfälle zwischenzeitlich hatte.
Ich glaube das das neue MBP16 ein Problem hat wenn alle vier USB Ports belegt und unter Vollauslastung ( Strom ) stehen, dann tut sich das MBP schwer.
Bei mir sind es Sticks die auf einmal sau heiß werden und oder aber unter Strom stehen. Sobald ich an den USB Hub was wechsel oder einfach ein stöpsel scheint das System oder MBP erstmal zu checken ob das was mit Strom ist oder nicht. Das hat bei mir schon ein paarmal zu abstürzen geführt. Sprich, der Lüfter dreht kurz hoch und dann Peng neustart.

Sunwave

Sunwave

||||||||||
Bei den Netzteilen gibts ja eine Vielfalt an Leistungen an. Check doch mal die Ausgangsleistung von deinem momentan verwendeten gegen die der Originale.
Ich glaube du hast da was Missverstanden an meinen Posts.

Wie gesagt, mein altes originales Apple-Netzteil war defekt, nach nicht mal einem Jahr.
Habe jetzt heute Morgen bei Apple ein neues geholt, läuft.

News

Oben