20-22.3.15 OS, Nerdlich der Mitte - Der Norden schraubt!

Feinstrom schrieb:
Das nächste "Nerdlich der Mitte" wird voraussichtlich vom 4.3. bis zum 6.3.2013 stattfinden.

2013! Da hätte ich noch Zeit. Ich notier mir schon mal den Termin in meine Zeitreise TODO Liste. Ich bring dann aktuelles Gear von 2045 mit. :phat:
 
Äh, ja, 2016 war gemeint, ein paar von euch werden es sich vielleicht schon gedacht haben.
Ich hab's mal editiert.

Schöne Grüße,
Bert
 
P.S. Das ist ziemlich krass runterkomprimiert. Falls wer eines der Videos in 720p HQ braucht, bitte pm. Den ARP Battle hätte ich auch noch in 1080p mit 60fps und so. :selfhammer:

Ein paar Runden durch den Raum vom Fr Abend und Sa Nachmittag sind auch noch da.
 
Auch von mir noch mal dicken Dank an Bert, das hast du super gemacht!

Danke auch an meine Workshop-Teilnehmer, ihr habt prima mitgemacht, konzentriert gearbeitet, euren Nachbarn geholfen ... , weshalb wir dann auch rechtzeitig vor Beginn des Abendprogramms fertig waren.
(Für die, die nicht da waren: natürlich hat jeder hinterher seinen funktionierenden Resonator in zugeschraubtem Gehäuse mit nach Hause genommen. )

Das Synthesizer-Highlight für mich war der PPG, da kommen einfach einige richtige Synthesizer Sounds raus. Übrigens die, wo ich mich früher recht lange gefragt habe, wie die gemacht wurden, weil "meine" Synths das alle nicht konnten. Und nun halt zum ersten mal live und in Farbe aus der richtigen Kiste erlebt.

Moogulator schrieb:
@nordcore: Deine Sync Schaltung würd mich noch interessieren ;-)
https://www.muffwiggler.com/forum/viewt ... 34#1643434

Etwas einfacher, braucht aber einen Umschalter (meine Schalter unten können nur Aus/Ein):
https://www.muffwiggler.com/forum/viewt ... 55#1641955


Psychotronic schrieb:
:nihao: fürs philmen & uppen.

Klasse Aktion von Stephen (anschleppen & spielen vom echten ARP) und Mic (meinen TTSH nicht blöde dastehen zu lassen... )
Angefangen haben die beiden damit, den von Stephen mitgebrachten Patch auf dem TTSH nachzubauen. Die Reglerstellungen sind erstaunlich unterschiedlich, vor allem Hüllkurve (da geht die Poti-Toleranz 20% voll ein) und Expo-Eingang vom VCA (prinzipiell bedingt). Ansonsten "da fehlt doch noch eine Modulation" und als der Patch dann fertig war, ein trockenes "kann man damit auch Musik mache?" von Stephen.
Die Antwort auf die Frage, ob der VCO vom einen ("mööööööööp-wiu-fjiiiiiip") nun wie der vom anderen ("möööööööööp-wio-fjiiiiip") klingt, wird man also, dem Schöpfer sei gedankt, nach wie vor in irgendwelchen Youtube Videos suchen müssen.
 
Ich habe bei dem Workshop ja nicht mitgemacht, hab aber doch einiges mitbekommen.
Alle Achtung Nordcore, das wirkte alles sehr professionell, sowohl von der Vorbereitung als auch von der Durchführung des Workshops. :supi:

@psycho: Dieses Format versteht weder mein Telefon noch mein Tablet ohne Zusatzinstallationen. Du hast das nicht zufällig auch in einem "althergebrachten" Format? :mrgreen:
 
Wie bekommt man so ein Video eigentlich ans Laufen? Mit Mediaplayer scheint das nicht automatisch abzulaufen und einfach draufklicken wie bei duRöhre ist nicht, wie es scheint.

Stephen
 
In der Tat das mit dem PPG - egal wann man ihn hört und mit dem Rücken zu ihm steht - man hört ihn.
Achja, @TMA: Die Sache mit dem Sequencing zum SQ80 habe ich genau da in der DB. Ist also leicht zu finden, wenn du da mal sowas machen willst wie ich auf der Consequence Volition CD.. oder auch wenn du's nicht kennst - das ist das worüber wir gesprochen haben!

Ist schon bisschen "böser" aber könnte dir gefallen.
 
Das sind webm HTML5 Videos. Wenn man WebM Support für IE oder MediaPlayer braucht, probiert es hiermit: https://tools.google.com/dlpage/webmmf/

Ansonsten, wer es nicht abspielen kann -> http://www.videolan.org/vlc/

Wenn ihr als Browser Firefox oder Chrome benutzt sollte es auch direkt abspielen. Ältere Formate habe ich leider nicht. Ich könnte es noch Richtung mp4 konvertieren, das hat aber ähnliche Issues nur dann halt mit anderen Geräten / Software.

Auf mobilen IGeräten sollte die Free Version dieses Players den Support liefern: https://itunes.apple.com/us/app/media-p ... 84471?mt=8
Auf Android sollte es OOTB laufen.
 
Klasse Videos Psychtronic!!!
Danke für deine Rückmeldung Mic. Das werde ich mal ausprobieren.
Nordcore, vielen Dank. Ja der PPG ist echt speziell und schnell wiederzuerkennen. Ich liebe ihn ;-)
 
Das war ein tolles Treffen!
Da ich vor diesem Treffen keinen der Leute wirklich kannte, war ich etwas aufgeregt wie "die denn so sind". ;-)
Es war viel Zeit vorhanden um intressante und tolle Gespräche zu führen.

Danke an nordcore für den Bausatz! Lötkolben liegt bereit und muss nur noch auf Temperatur gebracht werden. :)

Viele Grüße an alle Beteiligten!

Ich möchte mich ganz besonders bei Bert für die Organisation bedanken!!!
Das lief alles reibungslos und völlig entspannt.

mfg Aven
 
Ich wollte mich auch noch einmal bedanken für den schönen Freitagabend!
Nächstes mal werde ich dann hoffentlich auch etwas zum anfassen mitbringen und vllt. sogar etwas spielen.. *hust*
Aber den Nudelsalat werde ich so oder so mitbringen! In doppelter Menge!
 
Gerade mal die Bilder angeschaut. Wer hatte denn den Apple II mitgebracht? :D Was war daran angeschlossen?
Cool!
 
Mr. Roboto schrieb:
Gerade mal die Bilder angeschaut. Wer hatte denn den Apple II mitgebracht? :D Was war daran angeschlossen?
Cool!

Haha, ja, das war ich. CMU800 -> CMU810 und über das CMU800 waren dann auch Monotron, RozzBoxen und das andere Geraffel angeschlossen :D
 
Hat eigentlich jemand Bilder vom Lötworkshop gemacht?
Falls ja, fände ich es toll, wenn ich die bekommen könnte.
 
Ich habe nur das hier.
 

Anhänge

  • WP_20150321_14_21_50_Pro.jpg
    WP_20150321_14_21_50_Pro.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 145
Ich habe kaum welche gemacht. :sad:
 

Anhänge

  • WP_20150321_14_13_43_Pro.jpg
    WP_20150321_14_13_43_Pro.jpg
    995,8 KB · Aufrufe: 147
  • WP_20150321_20_25_26_Pro.jpg
    WP_20150321_20_25_26_Pro.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 147
Was einleuchtet -- man ist ja immer mit anderen Dingen beschäftigt.

Netten Gesprächen, z. B.

Stephen
 


News

Zurück
Oben