20-22.3.15 OS, Nerdlich der Mitte - Der Norden schraubt!

Dieses Thema im Forum "Termine" wurde erstellt von Feinstrom, 24. Februar 2014.

  1. Hi Leute,

    die ersten zwei Threads zu diesem Thema (viewtopic.php?f=47&t=87525 und viewtopic.php?f=71&t=83897) sind in anderen Bereichen gelandet, offenbar weil der Termin noch nicht feststand.
    Jetzt steht er fest, und deshalb wäre es toll, wenn dieser dritte Thread hier im Terminbereich bleiben könnte - danke Mods!

    Zusammenfassung:
    Ich werde für den norddeutschen Bereich (den jeder so weit fassen kann, wie er mag) ein kleines, gemütliches Synthesizertreffen (20-30, maximal 40 Leute) organisieren. Ob es eine einmalige Sache bleibt oder etwas Regelmäßiges, schauen wir dann mal.
    Nennen wir es mal:

    Nerdlich der Mitte - der Norden schraubt

    Der Schwerpunkt soll auf möglichst ungewöhnlichen, seltenen, selbstgebauten und sonstigen obskuren Synthesziern und Klangmaschinen liegen, aber auch hier gilt nicht "mindestens ein selbstgeklonter Gleeman Pentaphonic Clear", sondern eher "bitte nicht nur nur Virusse, MS-20 und Electribes" - ich appelliere da an euren Sportsgeist: Bringt eure spannendsten Teile mit!
    Ferner soll es besonders um die Musik gehen, die ihr mit diesen Instrumenten erzeugt. Der Performance-Teil liegt mir sehr am Herzen, lasst uns was draus machen!

    Das Treffen soll am Wochenende von Freitag, dem 20.3.2015 bis Sonntag, den 22.3.2015 stattfinden.
    Ja, das ist das Wochenende der Musikmesse, das ging leider nicht anders (wir sehen uns dann den Mittwoch und Donnerstag davor in Frankfurt, OK?).

    Der Ort des Geschehens wird die "Hollager Mühle" (http://www.hollager-muehle.de) in Wallenhorst/Hollage sein, direkt nördlich von Osnabrück, unweit der A1.
    Das ist ein Jugendfreizeitzentrum mit einem alten Mühlenturm mit Mehrbettzimmern und einem schönen Holzpavillon, und aus organisatorischen Gründen sind ein paar Sachen festgezurrt (Übernachtungen, Essen).
    Im Gesamtpaket enthalten sind zwei Übernachtungen, zweimal Frühstück (Sa und So) und einmal Mittagessen (Sa), die Raummiete und eine gemietete PA; die Kosten für alles zusammen werden voraussichtlich zwischen 40 und 50 Euro pro Nase liegen.
    Wir werden das Gebäude für uns haben (man muss den gesamten Mühlenturm mieten, deshalb ist die Übernachtung für alle Teilnehmer mit drin, was aber wohl auch ganz praktisch ist).
    Die Abendessen hab ich rausgelassen, um Möglichkeiten zum gemeinsamen Pizzaessengehen, Grillen oder Selbstversorger zu lassen (Supermärkte und Aldi sind in der Nähe).

    Tische und Steckdosen im Boden sind vorhanden, wer Kabeltrommeln, Verlängerungskabel und möglichst stabile Mehrfachstecker mitbringen kann, möge dies bitte tun.
    Falls wir sehr viele werden sollten, könnten die Tische etwas knapp werden; in diesem Fall wäre jeder selbst mitgebrachte Ständer oder Tisch eine Erleichterung.

    Ich bitte um verbindliche und feste Anmeldungen per PN (möglichst mit Namen und Telefonnummer zur Kontaktaufnahme), bitte auch diejenigen, die in den anderen Threads schon Interesse bekundet hatten oder zugesagt hatten. Bislang habe ich zwei feste Zusagen und einige Interessebekundungen in den ersten beiden Threads.
    Fragen und Vorschläge zur Optimierung sind hier im Thread natürlich herzlich gerne willkommen.
    Wer kommt?
    Wer macht Musik?
    Wer bringt was mit?

    Ich denke, der Norden ist bislang ein bisschen kärglich bestückt mit Treffen, also lasst es uns tun!
    Das Treffen steht grundsätzlich auch Nicht-Forumlern offen (die dann aber natürlich sofort zwangsverpflichtet werden, hihi!), also verbreitet die Nachricht vom Treffen gerne auch unter euren Freunden!

    Schöne Grüße,
    Bert
     
  2. Moogulator

    Moogulator Admin

    Re: 20-22.3.15 Nerdlich der Mitte - Der Norden schraubt!

    2015? Fehler? Ok, Messetermin 2015 stimmt wohl, also werde ich dann nicht können da bis SA spät sicher in FFM. Feiert schön. Aber erstmal Musikmesse 2014 12-14.3.2014 machen..

    Und Format korrigiert viewtopic.php?f=17&t=41
     
  3. Danke fürs Korrigieren - und sorry fürs Falschmachen!

    2015 stimmt schon - 2014 wäre in vier Wochen, das wäre wohl etwas kurzfristig...

    Schöne Grüße,
    Bert
     
  4. ppg360

    ppg360 fummdich-fummdich-ratata

    Frag mich am 24.02.2015 nochmal.

    Stephen
     
  5. Interesse 100%, Zusage 50%. Wer weiß was nächstes Jahr alles ist, bis dahin geht noch soviel Zeit ins Land. Wenn ich zusagen kann, dann auch gerne Angebot für Hilfe Auf-/Abbau etc.. Wallenhorst ist jetzt nicht so weit weg von mir.

    Gear: Keine Ahnung was ich dann am Start habe, aber höchstens was neumodisches. Bin kein Sammler daher ständiger An-/Verkauf je nach Lust und Laune, aber garantiert kein Virus.
    Musik: Abhängig was ich gerade für Zeugs habe, aber grundsätzlich bereit zu Gehörgangpenetration anderer. :D minimal, groovig, tanzbar, chillig, schräg --> irgendetwas in der Richtung halt, kein festes Set, kein Virtuose an der Klaviatur.

    Konkretes aber erst realistisch Ende 2014 / Anfang 2015.
     
  6. Den Termin hab ich aus zwei Gründen so früh bekanntgegeben.
    Erstens musste ich die Location sehr rechtzeitig für das Wochenende anmieten, und zweitens möchte ich möglichen Interessenten die Gelegenheit geben, das Wochenende nach Möglichkeit schon mal zu blocken, bevor es jemand anderes tut.
    Also schreibt euch den Termin bei grundsätzlichem Interesse bitte jetzt schon in den Kalender (unter "Notizen", "2015" oder so), damit er nicht wieder in Vergessenheit gerät, ja?
    Dann kommt euch auch nichts dazwischen...

    Wenn ihr mir eine PN mit eurem Namen und möglichst E-Mail und Telefonnummer schickt, erinnere ich euch in ein paar Monaten nochmal, OK?

    Schöne Grüße,
    Bert
     
  7. Psychotronic

    Psychotronic engagiert

    hmmm... bis 2015 könnte ich auch ungewöhliches haben... vielleicht komm ich. :floet:
     
  8. Siehste, so will ich euch sehen, genau so!
    Bis denne!

    Schöne Grüße,
    Bert
     
  9. PN ist raus. Das mit dem frühen Termin ist verständlich und ich hoffe das einige die jetzt noch nicht zusagen können/wollen auf identisches Verständnis hoffen können. :D Bei mir ist das auch ein wenig seitens AG abhängig, weniger privat, daher meine Zurückhaltung mit fester Zusage. Für mich festgenagelt = Konkretes erst realistisch Ende 2014 / Anfang 2015.

    Außerdem wollte ich den Thread aus der bevorstehenden Versenkung holen. ;-)
     
  10. citric acid

    citric acid eingearbeitet

    Ich denke ich bin auch dabei.Muss das aber auch mit dem AG regeln ;(

    Muss ich dann mal mit Miki besprechen ob er auch mit kommt. Zusage kommt dann bald via PM.
     
  11. Prima, so langsam wird das ja was!
    Ich freu mich auf euch!

    Schöne Grüße,
    Bert
     
  12. aven

    aven -

    Vorsichtige Zusage per PN ist raus.
    Entgültige Zusage meinerseits spätestens Juli/August.

    mfg Aven
     
  13. Hallo Freunde der Elektronischen Musik

    Ich werde am 20-23 3. 2015
    auch kommen.
    Übernachtungsmöglichkeiten vor Ort finde ich gut , werde sie Buchen. was ich brauche ist eine Telefon Nummer
    um den Rest zu besprechen.

    viele grüße Siggi ( Monster Formant )
     
  14. Anonymous

    Anonymous Guest

    Bei mir wirds, aus Vaterwerdenden Gründen dann mal doch erstmalnix. Lokal Hamburg gern, aber sonst leider nein.
     
  15. serge

    serge ||

    Werde dabei sein!
     
  16. Siggi und serge: Willkommen!
    Ich meld mich morgen bei euch.

    Uns pulsn sieht mal zu, dass er im nächsten Jahr keine Kinder kriegt, okay?
    ...falls das nerdliche Schrauben zur Dauerveranstaltung werden sollte.

    Prima Sache, das!

    Schöne Grüße,
    Bert
     
  17. fcd72

    fcd72 aktiviert

    Ich bin dabei. Termin ist reserviert….. und ich bekomm auch kein Kind. Zumindest keins von dem ich wüsste…..
     
  18. Anonymous

    Anonymous Guest

    Also ich krieg das Kind ja nicht...;-)
    Wäre aber toll wenn wir das regelmäßig hinkriegen täten. :mrgreen:






    Das Treffen natürlich!
     
  19. Moogulator

    Moogulator Admin

    Vielleicht wäre es gut, wenn die Messe nicht gleichzeitig laufen würde..
    Das wäre noch mehr wert als gemeinsames Kinder kriegen. *G*
     
  20. Ich hab da schon angerufen und gefragt, ob sie das nicht verschieben können.
    Können sie nicht.
    Nicht mehr.
    Hätte ich eher sagen sollen, meinten die.
    Unflexible Doofsäcke.

    Ich bin dann Mittwoch und Donnerstag auf der Musikmesse, und ab Freitagnachmittag in der Hollager Mühle!

    Schöne Grüße,
    Bert
     
  21. Moogulator

    Moogulator Admin

    Im Februar waren die schon auf März 2015 ausgebucht? Das ist ja krass.
    Aber in jedem Falle - Viel Spaß dabei. Ich werde voraussichtlich erst am späten Abend von der Messe des Samstags entfliehen können. Somit keine Möglichkeit.
     
  22. Ausweich-Veranstaltungsort mit anderen Termin? Nur so als Idee? Aber wahrscheinlich wird immer irgendjemand, irgendwie an irgendeinem Wochenende nicht kommen können. :dunno:
     
  23. Nein, der Veranstaltungsort und der Termin stehen fest.
    Sollte es zu weiteren Treffen in Hollage kommen, nehm ich auf die Musikmesse Rücksicht.

    Es haben sich schon Teilnehmer mit sehr interessanten Aktionen angemeldet (die melden sich zu gegebener Zeit bestimmt selbst hier) - das wird was Besonderes!

    Schöne Grüße,
    Bert
     
  24. Moogulator

    Moogulator Admin

    Echt jetzt, ich erwarte keineswegs, dass die ganze Veranstaltung sich nach mir richtet oder so, es ist nur ein Hinweis.
    Bitte bitte macht das und habt Spaß, bewerbt es hier und über die Kanäle von sequencer.de ich poste auch gern was dazu auf dem Blog - aber nicht mehr als 1 Jahr vorher - erinnere mich dran. Es gehen bestimmt genug nicht zur Messe, dass das ein tolles Treffen wird.

    Also - weitermachen und entspannen. Das ist cool und macht Fotos und Videos, dann kann ich so ein bisschen "dabei sein".
     
  25. Nö, Musikmesse ist schon doof, wenn sich das beißt - ich will/muss ja schließlich auch hin, aber halt nicht über die volle Distanz.

    Wenn das ein schönes Treffen wird (und davon gehe ich schwerstens aus), werde ich direkt im Anschluss die Hollager Mühle fürs nächste Treffen fest buchen.
    Mir war halt ein Termin wichtig, der weit genug weg vom Happy Knobbing, vom Dinosauriertreffen und von irgendwelchen Ferien liegt, und da gibt's halt nicht so arg viel (nächstes Mal im Spätsommer vielleicht?).
    Und die Mühle muss halt zur Verfügung stehen, und DIE planen länger als ein Jahr im Voraus!

    Aber erstmal das erste Treffen vergnüglich hinter uns bringen, dann sehen wir weiter.

    Schöne Grüße,
    Bert
     
  26. aven

    aven -

    Zusage erteilt - bin dabei... :phat:

    mfg Aven
     
  27. Prima, ich freu mich!

    Langsam wird's echt interessant...

    Schöne Grüße,
    Bert
     
  28. Hallo Bert,

    Eine super Idee was du da vor hast. Klingt nach einer tollen Location.
    Bis 2015 ist noch etwas hin....ich hab's auf dem Radar!

    Tolles Engagement!!
     
  29. Klasse, wir haben uns ja schon ewig nicht gesehen!
    Ja, komm gerne, und aktivier mal die anderen Hamburger auch, okay?
    Bis denne!

    Schöne Grüße,
    Bert
     
  30. Ja, würd mich auch freuen Dich mal wieder zu sehen….

    Hoffentlich kommen genug Leute zusammen!
     

Diese Seite empfehlen