20-22.3.15 OS, Nerdlich der Mitte - Der Norden schraubt!

ständchen...besser nicht sonst werde ich rot :nihao:

ich werde wohl ein system 100 mitbringen und den sem . wenn intresse da ist kann ich auch den zaq seq und einen tetra mitbringen. wenn jemand den seq. testen möchte.

Zudem bringe ich die neuen DT Module mit.

Ach ja, kann jemand was zum Lötworkshop preis / kosten sagen ?
 
citric acid schrieb:
Ach ja, kann jemand was zum Lötworkshop preis / kosten sagen ?

Ja, kann ich: Der Resonator-Bausatz wird, inklusive Gehäuse, Knöpfe und Netzteil 58€ kosten.
Die Lötsession dazu veranstalte ich kostenlos.
Das ist ausdrücklich ein einmaliges Lockvogelangebot fürs Treffen - wer das Teile-Kit bestellen möchte, zahlt später mehr.
 

Anhänge

  • front-red.jpg
    front-red.jpg
    21,1 KB · Aufrufe: 33
Danke für die Info - 58 Euro klingt doch mehr als super.

Und Cit: Wenn zwanzig Leute auf Stylophonen den Hochzeitsmarsch spielen, kriegst du höchstens rote Ohren - die bluten dann nämlich...

Hoffentlich melden sich noch ein paar der Erst-Interessenten fest an, und auch noch mehr - Neuforumler, Zugelaufene, her mit euch!
Ich würde sehr gerne ein paar mehr Leute in Hollage sehen, die ich noch nicht kenne.

Schöne Grüße,
Bert
 
Feinstrom schrieb:
Danke für die Info - 58 Euro klingt doch mehr als super.

Und Cit: Wenn zwanzig Leute auf Stylophonen den Hochzeitsmarsch spielen, kriegst du höchstens rote Ohren - die bluten dann nämlich...

Hoffentlich melden sich noch ein paar der Erst-Interessenten fest an, und auch noch mehr - Neuforumler, Zugelaufene, her mit euch!
Ich würde sehr gerne ein paar mehr Leute in Hollage sehen, die ich noch nicht kenne.

Schöne Grüße,
Bert

Cool, dann muss ich aber meinen matel Beegees auch mitbringen und wir performen taschenrechner ok? dann bringfe ich alle mein KW Musikspielzeuge mit ok !?
 
nordcore schrieb:
citric acid schrieb:
Ach ja, kann jemand was zum Lötworkshop preis / kosten sagen ?

Ja, kann ich: Der Resonator-Bausatz wird, inklusive Gehäuse, Knöpfe und Netzteil 58€ kosten.
Die Lötsession dazu veranstalte ich kostenlos.
Das ist ausdrücklich ein einmaliges Lockvogelangebot fürs Treffen - wer das Teile-Kit bestellen möchte, zahlt später mehr.

Das ist günstig!! DAnke sehr !!!!! Bin dabei. Kann dann dem Bert und andere auch etwas Schützenhilfe beim Löten geben. Bin zwar nicht der Profie wie du, habe aber ja auch schon tonnen an stuff gebraten :) Habe mein Lötwerkzeug schon in einen Koffer gepackt :)
 
citric acid schrieb:
dann muss ich aber meinen matel Beegees auch mitbringen und wir performen taschenrechner ok? dann bringfe ich alle mein KW Musikspielzeuge mit ok !?
Auf jeden Fall, bitte!
Skurrile Musik-Toys sind immer willkommen!
Schade, dass mein in einem Ouddorper Fachgeschäft erworbener "Dr. Fart" keinen Audio-Ausgang hat...

Schöne Grüße,
Bert
 
Feinstrom schrieb:
Skurrile Musik-Toys sind immer willkommen!
Schade, dass mein in einem Ouddorper Fachgeschäft erworbener "Dr. Fart" keinen Audio-Ausgang hat...

Weisst, wo ich eh schon den Lötkolben mitschleppe….. 3,5mm oder 6,3mm Klinke genehm?
 
DAS ist der Geist!
6,3mm passt da allerdings gar nicht rein.
Wenn überhaupt, dann kleine Klinke.

Allerdings wenn du eh schon dabei bist:
Das Teil hat sechs unterschiedliche Furzgeräusche.
Einzelausgänge und separate Trigger-Input-Buchsen fände ich schon angemessen, eventuell sogar ein 19"-Gehäuse.
:phat:

Schöne Grüße,
Bert
 
nordcore schrieb:
citric acid schrieb:
Ach ja, kann jemand was zum Lötworkshop preis / kosten sagen ?

Ja, kann ich: Der Resonator-Bausatz wird, inklusive Gehäuse, Knöpfe und Netzteil 58€ kosten.
Die Lötsession dazu veranstalte ich kostenlos.
Das ist ausdrücklich ein einmaliges Lockvogelangebot fürs Treffen - wer das Teile-Kit bestellen möchte, zahlt später mehr.

Toll! Finde ich auch sehr günstig.
Vielen Dank. Bin dann auch definitiv dabei. :nihao:
 
ich wuerde auch gerne kommen - ich weiss bloss noch nicht, ob ich zeitlich das volle programm mitnehmen kann. ginge auch nur samstag?

@nordcore: super sache! :adore: da waere ich gerne dabei. sind auch 2 sets erlaubt (fuer das linke&rechte ohr)?

ppg360 schrieb:
Schnarcher zu Schnarchern, Raucher zu Rauchern, Käsefüße zu Käsefüße... paßt schon.
Stephen

omg... was ist mit den schnittmengen.. zb rauchenden kaesefuessen? :shock:
 
rechner7 schrieb:
ich wuerde auch gerne kommen - ich weiss bloss noch nicht, ob ich zeitlich das volle programm mitnehmen kann. ginge auch nur samstag?

@nordcore: super sache! :adore: da waere ich gerne dabei. sind auch 2 sets erlaubt (fuer das linke&rechte ohr)?

ppg360 schrieb:
Schnarcher zu Schnarchern, Raucher zu Rauchern, Käsefüße zu Käsefüße... paßt schon.
Stephen

omg... was ist mit den schnittmengen.. zb rauchenden kaesefuessen? :shock:

Die kommen zu den Bettnässern.

Stephen
 
rechner7 schrieb:
ich wuerde auch gerne kommen - ich weiss bloss noch nicht, ob ich zeitlich das volle programm mitnehmen kann. ginge auch nur samstag?
Ach was!
Greif dir Beni und Knut, und dann rockt ihr hier in Hollage das Haus wie damals in der Baracke!

Im Ernst: Ich hatte ja im ersten Post erklärt, wie das mit den 40 Euro und den Betten und dem Essen zustandekommt, und ich würde jeden gerne zur vollen Distanz, also Freitag bis Sonntag, ermutigen - erfahrungsgemäß macht so ein Treffen mit der Zeit auch immer mehr Spaß.

No sleep 'til Hollage!

Schöne Grüße,
Bert
 
Ich bin mit Reinschneihgefahr angemeldet.
Muss leider etwas loser sagen - jaa, ich will - wird auch cool, vielleicht hat ja jemand Lust zu jammen und so.

1-2 Apparate kommen dann mit, die sich hoffentlich nicht zu sehr mit denen der Modulwelt verüberschneiden.
Und nen Tisch - wobei - es ginge aus meiner Sicht auch alles auf dem Boden und so, gemütlich. Bin ja da einfach gestrickt.
 
Moogulator schrieb:
Ich bin mit Reinschneihgefahr angemeldet.
Muss leider etwas loser sagen - jaa, ich will - wird auch cool, vielleicht hat ja jemand Lust zu jammen und so.

1-2 Apparate kommen dann mit, die sich hoffentlich nicht zu sehr mit denen der Modulwelt verüberschneiden.
Und nen Tisch - wobei - es ginge aus meiner Sicht auch alles auf dem Boden und so, gemütlich. Bin ja da einfach gestrickt.

Jammen?!

:tralala:
 
Ja, wir sind doch wenn ich das richtig sehe so an der Zahl dafür eigentlich gut aufgestellt, nicht alles auf ein Mal, aber immer so mit 2-3 Leuten die sich musikalisch mal begegnen wollen oder so, aber das kann man ja vor Ort entstehen lassen.
 
rechner7 schrieb:
@nordcore: super sache! :adore: da waere ich gerne dabei. sind auch 2 sets erlaubt (fuer das linke&rechte ohr)?

Klar[1]. Rechne aber nicht damit, dass du beide beim Treffen aufgebaut bekommst.

Ansonsten halte ich Stereo(quellen) für völlig überbewertet, das rümpelt einem nur den Mix zu.

[1] wie heißt es doch immer: "Abgabe nur in Haushaltsüblichen Mengen". Bastelsupport gibt es von mir auch nur für die Erstkäufer.
citric acid schrieb:
Das ist günstig!!

Ich bin auch nicht ganz unstolz auf den Preis, kann ich mir allerdings auch nur erlauben, weil ich mein Geld mit was anderem verdiene.

fcd72 schrieb:
ACK. Vorab per PayPal oder Bar Kralle? Dann brauch ich ne Quittung

Quittung? Dann muss ich ja noch jemanden einstellen der Lesen und Schreiben kann :shock:

Ne, Paypal ist ok, aber bitte erst wenn ich die Kits fertig hier liegen habe. Ich erwarte zwar, dass alles klappt, möchte das Schicksal aber nicht herausfordern...


=============================

Und habt ihr 'ne Meinung zur Farbe der Knöpfe?
... ich finde da eigentlich die Ausstattung in komplett rot am besten ... wenn das nicht nur mir so geht und ich da halbe/halbe kaufe wäre das ja eher blöd...
 

Anhänge

  • front-blue.jpg
    front-blue.jpg
    21,7 KB · Aufrufe: 133
  • front-red.jpg
    front-red.jpg
    28,6 KB · Aufrufe: 133
nordcore schrieb:
Und habt ihr 'ne Meinung zur Farbe der Knöpfe?
... ich finde da eigentlich die Ausstattung in komplett rot am besten ... wenn das nicht nur mir so geht und ich da halbe/halbe kaufe wäre das ja eher blöd...

Also passend zur Farbe vom Aufkleber darunter fänd ich sexxy. Sind das D-Shaft?
 
fcd72 schrieb:
Also passend zur Farbe vom Aufkleber darunter fänd ich sexxy. Sind das D-Shaft?

Das war der ursprüngliche Plan. Dummerweise gibt es diese Knöpfe nur in rot oder blau[2]. Die Achsen sind gemischt D/18Zahn, das geht leider nicht anders[1]. D-Shaft gibt es vier Zeiger-Varianten, 18 Zahn zwei. (Also Zuordnung der Achse zum Zeiger. Wobei hier die 18-Zahn Ausrichtung eher selten ist, die D-Ausrichtung ist üblich. Die REAN Knöpfe hier haben einen versetzbaren Einsatz, der für alle Fälle passt. Außerdem haben die ein gutes Format, die "bunten" Knöpfe, die ich vorher im Auge hatte, waren etwas kleiner, das war nicht so schön zum drehen. )

[1] Meine Meinung zu den Distributoren und Poti-Herstellern, die die Standard-Lieferprogramme aussuchen, wollt ihr nicht hören ...
[2] oder halt 10000 Stück (o.ä.), im Lieferprogramm stehen die natürlich in vielen Farben drin. Kann man nur nirgends kaufen.
 
@Moogulator: Schön, wenn du kommst!
Und Jams gehen immer (Jammen auf hohem Niveau, har, har)!

@nordcore: Ich würde mal "rot!" sagen.

Kinder, ich freu mich!
Ein paar Forumsfremde und Überraschungsgäste haben sich auch schon vage angemeldet, das könnte spannend werden!

...und die Kabel für die PA sind jetzt auch da.

Schöne Grüße,
Bert
 
@bert: ich gucke, evtl ginge es von samstag auf sonntag. ich komme aber mindestens an einem der tage.

@nordcore: danke! bzgl der knoeppe koennte man frq und amplituden funktionalitaet farblich trennen: frq, dpth und filter charakteristik in rot und gain+mix in blau oder umgekehrt je nach gusto. sind die frontplatten eigentlich schon gebohrt oder sollte man noch einen bohrer/stufenbohrer mitbringen?
 
Die Mechanik würde ich euch ja liebend gerne überlassen, aber dann werden wir nicht fertig. Also werde ich mich da mal ein Wochenende an die Bohrmaschine stellen. Immerhin macht ABS keine Metallspäne.
Außerdem hat das ohne Ständerbohrmaschine keinen Zweck, da trifft man einfach zu schlecht.
 
@nordcore: ja - diese mechanischen arbeiten unterschaetzt man erfahrungsgemaess schnell - gerade wenn das richtige werkzeug nicht zur hand ist. vielen lieben dank, dass du dir die muehe im vorfeld machst! ich wuerde knoppfarben mischen 4xblau, 7xrot pro unit - ist aber letzendlich eher nebensaechlich.
 
Die Knöpfe muss ich ja (halbwegs) passend einkaufen, damit ich nachher nicht auf einer "ungeliebten" Farbe sitzen bleibe oder einer weint, weil seine Lieblingsfarbe alle ist...
Ursprünglich dachte ich mal an halbe/halbe, aber letztlich sieht nur blau irgendwie komisch aus, nur rot gefällt mir allerdings recht gut. Wenn du jetzt mixen willst, gibt es halt noch 'ne Handvoll blaue...

Letztlich ist diese Projekt eigentlich schon etwas zu umfangreich, daher musste ich den Bauaufwand eindampfen, wo es nur geht. Deswegen sitzt auch alles auf einer Platine, inklusive der Buchsen. Denn jede Verkabelung dauert.
Zum Glück sind die Teile nicht all zu wirr, es sind zwar 106 Teile auf der Platine, davon aber 52 Widerstände mit sehr viel gleichen Werten, wenn ihr da die ersten 5 Werte drin habt, ist schon fast die Hälfte geschafft.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben