2025-06-06 - 08 Fischbach/Idar Oberstein, 18.Modular Synth Meet Happy Knobbing #HK2025

Kommst du zum #HK2025?

• Umfrageteilnehmer
    58
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .
Die Schoki ist superlecker :D.

Achtung, Anekdotenalarm:

Anders gings uns in der Familie mit dem Zeug zum Auflösen in heißem Wasser zwecks Erzeugung eines Frühstücks-Heißgetränks. Meine Mutter hatte 1979 zum Campingurlaub für meine beiden jüngeren Schwestern und mich (ich war 12) eine Dose Ovomaltine gekauft, während meine Eltern zum Frühstück Kaffee tranken. Mit dem Resultat, dass wir es scheußlich fanden und unser Hund das einzige Familienmitglied war, das das Zeug mochte :lol:. Also bekam sie dann täglich einen oder zwei Löffel davon ins Futter, bis die Dose alle war :mrgreen:.

Ich hoffe es war die Pronto-Variante, denn die original Ovo rührt man in Milch an. Ich mag die warme Ovo auch nicht so. Eine kalte Ovo mag ich aber sehr, vor allem wenn sie schön aufgeschäumt ist. Ich merke gerade, dass ich das schon lange nicht mehr hatte 🤩

Was meint ihr? Reicht euch das als „Türöffner“?
Ich presche jetzt mal mit folgender Theorie vor: Früher war ein MS-20 wohl die Mindestanforderung, weil Knöppe und Patchpoints. Du wirst mit nem Pro-1 und K-2 zwar niemanden vom Hocker reißen, aber ich für meinen Teil sehe das schon als Eintrittskarte. Aaaaber, überleg dir das gut, denn
bin aber leider überhaupt nicht der modulare Mensch
kann sich da ganz schnell ändern!

Ich hoffe es war die Pronto-Variante, denn die original Ovo rührt man in Milch an. Ich mag die warme Ovo auch nicht so. Eine kalte Ovo mag ich aber sehr, vor allem wenn sie schön aufgeschäumt ist. Ich merke gerade, dass ich das schon lange nicht mehr hatte 🤩
Es gibt ein tolles Rezept von Max Goldt, wo er eine "minutenreife" Birne ungeschält in kleine Würfel schneidet und diese dann aus einem Becher kalter Ovomaltinemilch herauslöffelt.
Er nennt das "Birne der modernen Lebensart".
Ich hab's mal ausprobiert, und die beiden Geschmäcker passen tatsächlich sehr gut zusammen.

Und fürs Protokoll: Nutellabrot ohne (!) Butter. Und Pizza Hawaii ist ein Verbrechen.
Da würde ich dreimal widersprechen (also inklusive Käsekuchen).
Aber jeder, wie er mag.

Schöne Grüße
Bert (der gerade eine halbe Tüte Erdnüsse mit Marmite-Umhüllung gegessen hat)

Ich presche jetzt mal mit folgender Theorie vor: Früher war ein MS-20 wohl die Mindestanforderung, weil Knöppe und Patchpoints. Du wirst mit nem Pro-1 und K-2 zwar niemanden vom Hocker reißen, aber ich für meinen Teil sehe das schon als Eintrittskarte. Aaaaber, überleg dir das gut, denn

kann sich da ganz schnell ändern!

Ich blicke in Abgründe. 🥶

...Ihr macht mich fertig - ich weiß immer noch nicht, was ich ins Auto laden soll...

Ich hoffe es war die Pronto-Variante, denn die original Ovo rührt man in Milch an.

Puh, keine Ahnung. Vielleicht hatte meine Mutter es auch mit Milch angesetzt. Weiß ich nach über 45 Jahren nicht mehr :D.

Bis auf, dass Schokolade hochgiftig für Hunde ist.

Äh, Missverständnis. Da gings um das Ovomaltine-Pulver zum Auflösen, nicht um die Schokolade! Dass die nix für Hunde ist, wussten wir auch damals schon ;-).

Stylophone Gen R8, Behringer Pro-1 und K-2 hinauslaufen – ggf. noch auf nen DSI Pro-2. Aber mehr voltage control hab ich einfach nicht. Was meint ihr? Reicht euch das als „Türöffner“?
Solange du die benötigten Patchkabel zum K2 und Pro1 mitbringst, kannst du dich gerne zu uns gesellen, aber sei gewarnt, Modular ist nicht ohne Nebenwirkungen 😉

Würde sich anbieten als Videomann die Videosynthese zu performen? :)

...das war ursprünglich der Plan - aber dann gab es ja verschiedene Themen (...) - ich plane das jetzt für's nächste Jahr...

...bin jetzt am Module rumschrauben (verdammt sind das viele Möglichkeiten!) und bringe ein kleines Audio-Setup mit...

Meine Hutschnur ist wegen des Macs erstmal überschritten, also werde ich nur so kommen und auch übernachten vor Ort, dann kostet es auch nicht. Also - es wird immer weiter gehn…
Ich übernachte auch vor Ort und habe mein eigenes Bett dabei. Und das eine oder andere fürs Frühstück.

Ich übernachte auch vor Ort und habe mein eigenes Bett dabei. Und das eine oder andere fürs Frühstück.
Hauptsache es kommt keiner auf die Idee im Hauptraum zu nächtigen - ich werde das notfalls mit sehr speziellen Geräuschen bestätigen, sehr hohe Atemaussetzer, hab ich schriftlich - das will keiner ;-) Hoffe das kommt positiv rüber, in Fact ist da genug Platz im anderen Raum und so…
Ich blicke in Abgründe. 🥶
Das ist tatsächlich so, wir haben das damals so mal festgelegt, um alle oder möglichst viele einzuladen und möglichst klar aber auch Gucker und Nichtmodular-Leute etwas abzuschrecken (das war zumindest der Konsens in der Runde) - sollte es zumindest pseudomodular sein, der MS20 ist das - aber er reicht - das ist natürlich nichts, was jemanden fasziniert, aber stimmt schon. Da wird sich keiner wegen Faszination hin stellen - die meisten bringen ja schon coolen Kram an - daher - ggf. kannst du etwas zum Ausgleicht mitbringen, was interessant ist.
Allerdings werden alle ausflippen, wen einer mit nem IPad und Model 15 drauf kommt - dann wäre das natürlich nicht mehr was es mal war.
Ich schreibe das natürlich der Form halber - wer nicht so recht beitragen kann möge gern mehr Geld ins Schwein stecken oder sowas.
Jeder nur ein Kreuz. Wenn jemand mit dem GRP A10 kommt oder sowas, dann wäre das Ding nicht mal modular, aber vermutlich würde dir niemand sofort den Kopf abreißen, sondern erst später. Hinterm Haus ist ne Wiese, da kann man recht unauffällig Leichen vergraben. Man weiss auch nicht, was der Thommy da an Sauriersteaks am Ende als Quelle hat.

Das ist jetzt der Regelbursche, der das hier postet, pro Forma. Was nicht geht wäre ohne Modular zum "gucken" kommen, wobei das dann auch auffallen würde. Wäre das in Berlin oder so, wäre sowieso ein Wächter nötig, so wächtern wir untereinander, weil viele kennt man und man wird da nicht heimlich mit Zeug raus gehen - das ist auch wichtig zu wissen - das gäbe sehr viel Zorn von sehr vielen Männern, einige davon mit Judokenntnissen. ;-)

So, jetzt haben wir das durch, das kommt auch jedes Jahr - und ansonsten - es ist immer gut, die Leute zu erfreuen - Käsekuchen, Modulars, Irres Zeug oder mit sensationeller Musik. Weniger als sensationell gibt es eh nicht.

**ehm, ich markiere mal nichts als Humor, ja?

Zuletzt bearbeitet:
Könnt ihr auch nicht schlafen????
Happy Knobbing wird ungesund. Ich könnte noch etwa zwei Stunden schlafen, bin aber schon wach,
Und ich weiss jetzt schon, das mir das nicht gut tut.

Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben