Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Was uns direkt zu der Frage führt: welcher ist der cheesiest Synthesizer ever ever ever? Frage für Dirk Matten.Happy Snacking 26
The Modular Cheese Meet
Und damit steht schon die nächste Tasse im Raum:
Synthcheeser
![]()
Was uns direkt zu der Frage führt: welcher ist der cheesiest Synthesizer ever ever ever? Frage für Dirk Matten.
Also ich stehe höchstens da drauf, aber besteigen…. NeeIch habe mich noch nicht getraut die Waage zu besteigen.
Erfahrungsgemäß zeigt die nach dem HK immer „ERROR“ an.
Das ist mir aber egal, denn bis Pfingsten 2026 hab ich das wieder runter.
War mal wieder schön mit euch!
DavolisintWas uns direkt zu der Frage führt: welcher ist der cheesiest Synthesizer ever ever ever? Frage für Dirk Matten.
Hä? Das war mein Source. Ich kapiere nicht was du meinst?
Klar das geht - wenn man akzeptiert, dass Brummschleifen zum Konzept dazugehören...Wäre es machbar (also natürlich durch einigen Aufwand), da jeder sein einziges und aussergewöhnliches Set dort mitschleppt, es zu einen riesigen, zusammengebauten, einzigartigen Monster Synth zubringen ?
Davolisint
MIDI-Clock
Es kommt halt auf den Photographen und nicht auf die Kamera an. Weitergedacht heisst das man kann auch ohne MiniMoog herausragende Musik machendas ist so typisch künstler: im jahr 2025 polaroids machen und dann einscannen. und irgendwie sind sie fast besser als die 8k bilder.
man bemerke auch, dass er die leute und nicht die kisten geknipst hat.
Midi, was ist das?Wenn man die Querverbindungen auf Audio und MIDI-Clock beschränkt könnte es machbar sein.
An dem soll es nicht scheitern. Diesen „Käsehobel“ kann ich gerne mitbringen.Davolisint
d&b F2/B2 zur Not auch ein B1Wenn Ihr Bock habt, können wir 2026 (optional) über eine Anlage mit Double Bass Array reden und auf jeden ( ganz wichtig) fall Monitore für die Session dazunehmen. HK, L-Acoustic, Seeburg ist alles machbar..
Klar das geht - wenn man akzeptiert, dass Brummschleifen zum Konzept dazugehören...
Aber im Prinzip eine hübsche Idee. So GuinessbuchDerRekorde-mäßig. Wenn man die Querverbindungen auf Audio und MIDI-Clock beschränkt könnte es machbar sein.
d&b F2/B2 zur Not auch ein B1
Aber reichen tun wohl auch 2x 902 und ein 1801. Hauptsache mit Stative. Das würde einiges an Diffus-Schall vermindern….
Es kommt halt auf den Photographen und nicht auf die Kamera an. Weitergedacht heisst das man kann auch ohne MiniMoog herausragende Musik machen![]()
Das mit den F2/B2 war ja auch nicht ganz ernst gemeintRCF ginge auch, aber da wären nur die Doppel18er oder vielleicht das neue 21“ System, das ist nix mehr zum tragen..
Lieber ein DBA bauen mit 4 kleineren Bässen..
Das mit den F2/B2 war ja auch nicht ganz ernst gemeinteigentlich wäre die bestehende PA ausreichend und eine Optimierung wären halt einfach Stative
Ich kann auch ohne einen Moog keine Musik machen.Wenn du keinen Moog hast, dann hast du keinen Moog ! Denk da mal drüber nach..
Ich habe drei und es wird auch nicht besser. Darum geht jetzt einerIch kann auch ohne einen Moog keine Musik machen.
Wenn ich nur daneben stehe, erscheint mir das Ergebnis unglaubwürdig.Alleine schon auf Waagen zu stehen ist krank,, besteigen ist da nicht mehr weit
Du wirst schon sehen !!
Deswegen sprach ich ja dass man sich auf Audio beschränken muss, da man das mit Splitboxen in den Griff kriegt. Aber bei Gates/Trigger ist das schon nicht mehr so easy - geschweige denn mit CVs. Deswegen MIDI-Clock, da MIDI galvanisch getrennt ist.Meinst du man könnte unter symmetrische Audioleitungen, DI-Boxen und I/O Board wegen der elektronischen Last, diese nicht etwas beheben ?
Deswegen MIDI-Clock