Festival 2025-08-01 - 02 Poggenhuhnweg, Electronic Attack Party XVIII - Sequencer.de Treffen - Liveacts/Jam/BBQ/Chill/Flohmarkt

[Intermezzo]

...öhm? - kurze Frage an die Regie: ich muss in den kommenden Tagen meinen Urlaub für 2026 beantragen - gibt es schon einen Termin für 2026?...

[/Intermezzo]

[Intermezzo]

...öhm? - kurze Frage an die Regie: ich muss in den kommenden Tagen meinen Urlaub für 2026 beantragen - gibt es schon einen Termin für 2026?...

[/Intermezzo]
ich kümmer mich in den nächsten Tagen darum. Der Vermieter ist allerdings gerade im Urlaub. Also rechne mal mit Mitte August mit einem Termin.
Ich würde mal den 31.07./01.08.2026 anvisieren.

[Planungs-Intermezzo]

den 31.07./01.08.2026 anvisieren

...ein Wochenende früher wäre für mich sehr viel einfacher - Monatsanfang und Monatsende sind sehr schwierig - aber mach mal so wie es für Dich/Euch und die Mehreren passt, bei mir ergibt sich manchmal auch kurzfristig was...

[/Planungs-Intermezzo]

[technisches Intermezzo]

...an Alle die auf die Roh-Cameradaten warten: ich konnte die Daten jetzt alle auf meinen Rechner schieben und von dort werden sie jetzt automatisiert in meine 'Storagebox bei Hetzner' hochgeladen - das wird womöglich ein paar Tage dauern...

...sobald die Sachen hochgeladen sind sage ich Bescheid, und kann Euch dann ein (1) Login per PM hier im Forum geben, mit welchem Ihr die Daten runterladen könnt...

...es wird drei Ordner geben: einmal die Cameras - die haben direkt selbst aufgenommen, dann der 'Hauptrecorder', der eine zusätzliche Kamera, die Visuals und das 'Programm' - also den Output zu Youtube - aufgenommen hat, und dann noch einen Ordner mit den Daten der vier Retro-Camerarecorder...

...ich hoffe, dass ich Euch den Zugriff bis zum kommenden Wochenende ermöglichen kann...

[/technisches Intermezzo]

…es war ja ausdrücklich gewünscht worden diesen Teil nicht live zu übertragen - leider hat die Zeit (für mich) nicht mehr gereicht um die speziell dafür besorgten Mikros aufzubauen - und mitmachen konnte ich leider auch nicht, weil ich noch mitten im Aufbau des Streaming-Setups war…

…da haben wohl alle nochmal Glück gehabt 🤣

…es war ja ausdrücklich gewünscht worden diesen Teil nicht live zu übertragen - leider hat die Zeit (für mich) nicht mehr gereicht um die speziell dafür besorgten Mikros aufzubauen - und mitmachen konnte ich leider auch nicht, weil ich noch mitten im Aufbau des Streaming-Setups war…

…da haben wohl alle nochmal Glück gehabt 🤣
Ich dachte, ihr wolltet da mit Videokameras rumlaufen. Oder habt Ihr (Psycho und Du) nix mit den Tape-basierten Kameras gemacht?

Ich dachte, ihr wolltet da mit Videokameras rumlaufen. Oder habt Ihr (Psycho und Du) nix mit den Tape-basierten Kameras gemacht?

…Psycho hat das super gemacht und alle Tage konsequent durchgezogen…

…am Liebsten war ihm - glaube ich - meine Japanerin (Sony-Kamera, die nur japanisch beschriftet ist und auch nur ein japanisches Menü hat - kann man auch nicht umstellen 🫣 )…

…es gibt also Aufnahmen von seiner Video-8-Kamera und vier weiteren Sony-DV-Kameras - eine DV-Kamera hat Psycho genutzt und drei weitere davon musste ich strategisch platzieren und alleine laufen lassen; ich konnte mir das gestern nicht ansehen (sind 164 Dateien mit 500MB-4,5GB an Videodaten), habe aber gesehen, dass die Kameras zwischendurch (habe die Anleitung erst heute Morgen gelesen und gesehen, dass es einen ‚Sync‘-Modus gegeben hätte welche verhindert hätte, dass sich die Kameras immer wieder ausschalten) brav Aufnahmen gemacht haben…

…Psycho und ich werden daraus was Nettes basteln und bei Gelegenheit dann zur Verfügung stellen…

Gibt es eigentlich irgendeine Aufnahme von Eurer Amp-Session?
Leider nicht räumlich - wir haben das dann auch eher so begonnen wie Soundcheck und das hat sich dann entwickelt - im kleineren Hinterraum.
Das machen wir nächstes Mal am besten im großen nochmal und mit Dirigat. Das ist besser, da unbedingt auch Stille und so minimalere Klänge aus meiner Sicht sein sollten. Spaß hat es trotzdem gebracht, aber wir jeweils hören natürlich den Raum nicht so perfekt wie jemand der in der Mitte sitzt. Das kam vor, aber nicht so viel. Das muss man also ansagen und erklären.

Wir haben also eine Art Vorstufe gemacht. Ich habe nur das Foto, was du weiter zurück sehen kannst an meiner "Station" gemacht. Es gibt noch eins von microbug, was natürlich besser ist - das lässt sich fotografisch und per Video aber faktisch nicht einfangen, weil die Ecken dann eine Art Fischauge bräuchten.

Danke für die Nachfrage - ich hatte da echt Bock drauf. Würde sagen - Teilerfolge gabs. Musikalisch und sonst würde ich es noch deutlich radikaler haben wollen.

Ah, ok. das wird aber den Raumeffekt nicht wiedergeben können, oder? Das ist quasi schwer zu filmen, man hätte dann 5 Spuren gebraucht. Sieeee haben da versucht zu filmen! Mach dit aueesssss!!! ;-)

Kaffee und Kugeln? Jemand?

Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben