22.5.-24.5.15 Fischbach, Modular-Meeting Happy Knobbing

Hallo Leute!

Wie mit Mic besprochen, frage ich hier mal in die Runde: Habt Ihr Bock auf einen DIY Workshop beim Happy Knobbing? Wir haben ja auch schon bei der letzten EA Party in Leipzig gelötet, was sehr spassig war.

Ich könnte ein paar unserer LeafAudio Bausätze anbieten: DroneSynth, 808 Bassdrum oder unsere Fuzz Boxen wären ggf interessant http://leaf-audio.com/audio_workshops/diy_synthesizer_effekt_bausaetze oder vielleicht in anbetracht der Zeitsituation unser neuer DigitalSynth "Noise To Brain Adapter", den kann man in ca 3-4h bauen. Er hat Gate & CV Inputs und bis zu 12 Modi. Im Wesentlichen soll er Chiptune-Style besitzen, also Rechteck mit diversen Modulationen (Pwm, FM, Lfo usw) und Arpeggio-artigen Sachen, DigiNoise. Er hat auch etwas was wir als Wavecluster-Mode bezeichnen: Es werden Wellenformen aus Grund- und Obertönen gebildet, wo die Anzahl der Wiederholungen pro Wave-Cluster eingestellt werden kann. Ggf gibt es sogar eine Midi-Option. Die Preise sind so zwischen 65€ und 95€, je nach Maschine. Hätte jemand Interesse auf Lötkolben schwingen?

Hier ein Video vom Prototypen:
 
@ Manu
ich weiss nicht wie es mit den anderen steht. Die Idee finde ich toll, aaaaaaaaaaaber
ich weiss genau das ich nicht die Muse dazu finde. Und die Zeit ist irgendwie immer zu knapp.

Bei nach Hause fahren denke ich jedes mal, hätte ich doch noch die und die Kiste
gestellte oder das Modul.

Aber das wichtigste an dem Treffen ist , DIE LEUTE die da sind . Quatschen, fachsimpeln
mit Gleichgesinnten
 
Bin auch wieder am Start und freu mich schon wieder auf den verrückten Haufen :lollo:

Der Modular wird schon mal vorgeheizt!
 
Bin auch wieder dabei. Das lass ich mir doch nicht entgehen. Freue mich auf euch alten Fratzen und natürlich die Debütanten. Schöne Gespräche und Ragusa. Was gibt es besseres?
 
T M A schrieb:
Bin auch wieder dabei. Das lass ich mir doch nicht entgehen. Freue mich auf euch alten Fratzen und natürlich die Debütanten. Schöne Gespräche und Ragusa. Was gibt es besseres?

Dinosauriersteaks?

Stephen
 
Wie sieht es mit Platz aus - ist noch Raum für ein Doepfer-System, das einen auf Buchla-Serge macht? Die Location soll doch geschrumpft sein.
 
Prinzipiell hätte ich auch Interesse aber ist nicht sicher ob ich komm....immerhin kenn ich von den Leuten da kaum einen, was öde werden könnte...aber dem moogulator die flosse schütteln wär schon ein kleiner Traum :D oder Bernie dem Airbrushkönig :D
 
Wo ist da ein Problem ,wenn man niemanden kennt??????
Dann lernt man die Leute kennen, und später vieleicht auch schätzten.
Es war immer ein toller Haufen dabei. Und ich hatte immer gute Gespräche.
Aber ich kenne das, vor 10 Jahren ging mal erst mal mit jedem vorsichtig auf Tuchfühlung.
Aber dann plötzlichmerkt man die sind alle völlig okay.
 
Eben, das ist doch der Sinn der Sache, daß man mal neue Menschen kennenlernt.
Hab' da bisher auch durchgehend nur nette Menschen kennengelernt.
 
Das mit dem "keinen kennen" ändert sich dann ganz schnell. ;-)

Platz: Ja, ist ein Thema. Beim letzten Mal war der (verkleinerte) Raum wirklich kuschelig voll. Aber ich bin mir sicher dass man das irgendwie hinkriegt, wahrscheinlich auch ohne auf den Nebenraum ausweichen zu müssen. Wäre für mich jedenfalls kein Grund nicht zu erscheinen. ;-)
Weil ich aber so ein vorbildlicher Knobber bin :mrgreen: werde ich dieses Jahr mit ziemlich kleinem Besteck anreisen.
 
Jörg schrieb:
Das mit dem "keinen kennen" ändert sich dann ganz schnell. ;-)

Platz: Ja, ist ein Thema. Beim letzten Mal war der (verkleinerte) Raum wirklich kuschelig voll. Aber ich bin mir sicher dass man das irgendwie hinkriegt, wahrscheinlich auch ohne auf den Nebenraum ausweichen zu müssen. Wäre für mich jedenfalls kein Grund nicht zu erscheinen. ;-)
Weil ich aber so ein vorbildlicher Knobber bin :mrgreen: werde ich dieses Jahr mit ziemlich kleinem Besteck anreisen.
es könnte sogar sein, das uns wieder der ganze Raum zur Verfügung steht, die Abteilung war nur ein vorübergehender Notbehelf, bis das Haus vom Pfarrer fertig ist.
 
øsic schrieb:
Prinzipiell hätte ich auch Interesse aber ist nicht sicher ob ich komm....immerhin kenn ich von den Leuten da kaum einen, was öde werden könnte...
ich lerne die Leute auch jedes jahr neu kennen, weil ich die meisten Namen schon wieder vergessen habe.
øsic schrieb:
aber dem moogulator die flosse schütteln wär schon ein kleiner Traum :D oder Bernie dem Airbrushkönig :D
jo, wir freuen uns auf dich
 
Moogulator schrieb:
Notwendig ist "klein" machen aber nicht.
Nur, damit das gesagt ist. Wegen der Mitlesenden.
Danke, stimmt - sollte keine versteckte Aufforderung sein.
Hat ja letztes Mal auch geklappt, und da waren durchaus einige größere Systeme dabei.
 
Freue mich schon sehr aufs HK.
Das einzig blöde ist, das dort die Zeit immer schneller läuft als anderswo.
Man baut Freitag sein Gerödel auf und gefühlte drei Stunden später wieder ab und -es ist schon wieder Sonntag.
:selfhammer:
 
Ja Bernie, das stimmt allerdings. ich habe so eine Theorie, dass Modularsysteme so einen raumzeitkrümmenden Schaltkreis mit drin haben. :floet:
 
bugler schrieb:
ich habe so eine Theorie, dass Modularsysteme so einen raumzeitkrümmenden Schaltkreis mit drin haben. :floet:
Das merkt man vor allem an der Geldbeutel-zu-Modularzeit-Relation
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben