Meet 26.-28.5.2023 Fischbach, Modular Meeting Happy Knobbing

Ich komme sicher / melde mich hiermit an


  • Umfrageteilnehmer
    45
  • Umfrage geschlossen .
Ruby-Schokolade kenne ich vom Hörensagen, aber Ragusa Ruby noch nicht.

Man könnte ja (ähnlich der etablierten Bier-Tauschbörse auf dem "Familientreffen" in Sandersleben) eine Örtliche-Delikatessen-Tauschbörse einrichten.
Ich bringe dann größere Mengen Himmlische in kleinen Packungen mit, und wer immer möchte, legt ausgewählte Leckereien aus den jeweiligen Heimatorten mit auf den Tisch (wer hatte noch vor ein paar Jahren diese großartigen Rindswürste in Dosen mitgebracht?).
Gute Idee?
Für sowas bin ich ja immer zu haben...

Übrigens (um mal wieder zum ernsten Teil der Veranstaltung zu kommen) plane ich, ganz gegen meine sonstige Art, dieses Mal überwiegend (aber nicht nur!) richtigen Modular-Kram (Eurorack) mitzubringen.
Nur zur Vorbereitung, nicht, dass jemand vor Überraschung nachhaltig verstört wird.
Hat jemand Lust, sich den Synclavier Regen mal anzuhören? Dann könnte ich den mitbringen...

Schöne Grüße
Bert
 
Ruby-Schokolade kenne ich vom Hörensagen, aber Ragusa Ruby noch nicht.

Man könnte ja (ähnlich der etablierten Bier-Tauschbörse auf dem "Familientreffen" in Sandersleben) eine Örtliche-Delikatessen-Tauschbörse einrichten.
Ich bringe dann größere Mengen Himmlische in kleinen Packungen mit, und wer immer möchte, legt ausgewählte Leckereien aus den jeweiligen Heimatorten mit auf den Tisch (wer hatte noch vor ein paar Jahren diese großartigen Rindswürste in Dosen mitgebracht?).
Gute Idee?
Für sowas bin ich ja immer zu haben...

Übrigens (um mal wieder zum ernsten Teil der Veranstaltung zu kommen) plane ich, ganz gegen meine sonstige Art, dieses Mal überwiegend (aber nicht nur!) richtigen Modular-Kram (Eurorack) mitzubringen.
Nur zur Vorbereitung, nicht, dass jemand vor Überraschung nachhaltig verstört wird.
Hat jemand Lust, sich den Synclavier Regen mal anzuhören? Dann könnte ich den mitbringen...

Schöne Grüße
Bert
Regen??? Ich!!

Delikatessen Tauschbörse? Heimatort Spezialitäten? OMG für was ist denn Gelsenkirchen berühmt? :selfhammer:
 
OK, dann hoffen wir mal, dass das der einzige Regen zu Pfingsten ist (und ich mach bis dahin Hausaufgaben, damit ich zumindest so ungefähr damit umgehen kann)...

Als Exilhamburger sage ich natürlich "Ja!" zum Labskaus, aber ich mache mir das selbst - so schwierig ist das ja nicht. Mit Fisch und Fleisch übrigens (Fleisch rein, Fisch dazu).

Eine weitere Osnabrücker Spezialität sind übrigens auch die Springbrötchen!

Schöne Grüße
Bert
 
Ebend™, da ist alles drin. Sacht doch der Name schon. Alles. Aber springende Brötchen Schrippen habe ich noch nie gesehen. Schrippen sind keine Fische, aber kann Fisch enthalten. Wenn da aber ornlich Pfeffi gesoffen wird, ist das doch eher Familientreffen. Muhaha.

Geht es hier eigentlich gar nicht mehr um Module? Ich sag jedenfalls nichts zum Thema, ich komm ja wegen der Leute. Ich hab auch nix spannendes, immer dasselbe. Nur damit ich rein komme ;-)
 
Ebend™, da ist alles drin. Sacht doch der Name schon.
Dann zitieren wir jetzt mal vollständig aus "Dörte" von Rainald Grebe, Hervorhebung durch mich:

"Labskaus ist ein Fischgericht,
der Koch kennt den Inhalt, der Verbraucher nicht.
Wahre Schönheit kommt von innen, kann man jederzeit mit beginnen."

Geht es hier eigentlich gar nicht mehr um Module? Ich sag jedenfalls nichts zum Thema, ich komm ja wegen der Leute. Ich hab auch nix spannendes, immer dasselbe. Nur damit ich rein komme ;-)
That's the spirit!
 
Bei uns gibt es nur Dino a la provencale :cool:
(Das ist der Weg)
Das glaubst du, da gibt es ja noch vieles andere, Fischgericht hin oder her.

Das ist in meinem Kopf beim Honkongkonzert als Fleisch drin geblieben, ich denke Fisch ist auch Fleisch. Das müssen wir dann wie unter Männern regeln.
Nach Sauriersteak, weil wir dürfen das nicht - da einfach was anderes essen. ;-)

Ragusa-Revolution! Jetzt!
 
Man könnte ja (ähnlich der etablierten Bier-Tauschbörse auf dem "Familientreffen" in Sandersleben) eine Örtliche-Delikatessen-Tauschbörse einrichten.
Die einzige Delikatesse die es hier gibt ist Steinhäger. Das wird lustig.
Ihr Asketen wolltet ja nicht mal die quitschblauen Bielefelder Luft Arminia Sonderedition, die dann zum zweiten mal nach Fischbach reist...und zwar so lange bis das Ding leer ist!!!!

Ansonsten: Ist schonmal jemand auf die Idee gekommen dass der arme Moondust wegen Schokischmuggels an der Grenze rausgezogen wird - wer fährt dann runter um die Kaution zu hinterlegen?? Seid Ihr zur Blauen Grotte wieder zurück?
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht es hier eigentlich gar nicht mehr um Module? Ich sag jedenfalls nichts zum Thema, ich komm ja wegen der Leute. Ich hab auch nix spannendes, immer dasselbe. Nur damit ich rein komme ;-)
Der berühmte Alibimodular, den ich ja in annähernder Perfektion schon am Nerdlich gezeigt habe. Vielleicht mach ich das in Fischbach ähnlich, nur dass ich den dann garnicht mehr durch Ableton schleife. Spart auch Kabel.
 
Ruby-Schokolade kenne ich vom Hörensagen, aber Ragusa Ruby noch nicht.

Man könnte ja (ähnlich der etablierten Bier-Tauschbörse auf dem "Familientreffen" in Sandersleben) eine Örtliche-Delikatessen-Tauschbörse einrichten.
Ich bringe dann größere Mengen Himmlische in kleinen Packungen mit, und wer immer möchte, legt ausgewählte Leckereien aus den jeweiligen Heimatorten mit auf den Tisch (wer hatte noch vor ein paar Jahren diese großartigen Rindswürste in Dosen mitgebracht?).
Gute Idee?
Für sowas bin ich ja immer zu haben...

Übrigens (um mal wieder zum ernsten Teil der Veranstaltung zu kommen) plane ich, ganz gegen meine sonstige Art, dieses Mal überwiegend (aber nicht nur!) richtigen Modular-Kram (Eurorack) mitzubringen.
Nur zur Vorbereitung, nicht, dass jemand vor Überraschung nachhaltig verstört wird.
Hat jemand Lust, sich den Synclavier Regen mal anzuhören? Dann könnte ich den mitbringen...

Schöne Grüße
Bert
Dannsoll ich Zürcher Geschnetzeltes mit bringen?
was ich noch speziell ausser Ragusa mit bringen könnte,währe Schokolade von Läderach. Die ist aber extrem teuer. Als ich die einem Freund für seine Frau besorg habe , meinte er,seine Frau wird sich Wunder warum er ihr dazu noch einen Schokoladenhobel dazu gibt.
 
Dannsoll ich Zürcher Geschnetzeltes mit bringen?
was ich noch speziell ausser Ragusa mit bringen könnte,währe Schokolade von Läderach. Die ist aber extrem teuer. Als ich die einem Freund für seine Frau besorg habe , meinte er,seine Frau wird sich Wunder warum er ihr dazu noch einen Schokoladenhobel dazu gibt.
Ihr hobelt nicht nur Käse??
 
Geht es hier eigentlich gar nicht mehr um Module? Ich sag jedenfalls nichts zum Thema, ich komm ja wegen der Leute. Ich hab auch nix spannendes, immer dasselbe. Nur damit ich rein komme ;-)
Doch, auch, na guuuut.
Ich bring Module mit. Aber nur so Standardkram wie Tabor, Indian Resonator, Drone Bank, Lucifer oder Soundscaper.
Mainstream, so bin ich halt drauf.

Ansonsten: Ist schonmal jemand auf die Idee gekommen dass der arme Moondust wegen Schokischmuggels an der Grenze rausgezogen wird - wer fhrt dann runter um die Kaution zu hinterlegen?? Seid Ihr zur Blauen Grotte wieder zurück?
Ich persönlich glaube ja, dass moondust die Ragusariegel gar nicht aus der Schweiz mitbringt, sondern erst vor Ort im Globus kauft.

Schöne Grüße
Bert
 
...seit gestern ist klar: ich darf wie auch die letzten Jahre an dem Wochenende arbeiten - wird wieder nix...

An Pfingsten arbeiten zu müssen ist für Modularnerds ein massiver Eingriff in die Menschenrechte.
Ich prangere das an.
Bei genauer Planung könnten wir ja auf dem Weg zur Grenze, um Moondust aus dem Knast zu holen dann wo auch immer noch vorbeifahren und fairplay entführen.... ich mein wenn wir schonmal unterwegs sind.
 
wo auch immer noch vorbeifahren

...im Moment schaut es nach Singapur aus - nicht vergessen: auf gar keinen Fall Kaugummies einführen! - nicht irgendwo in einer Seitentasche vergessen, das Gepäck wird bei der Einreise nach so Sachen gescreened...
 
...im Moment schaut es nach Singapur aus - nicht vergessen: auf gar keinen Fall Kaugummies einführen! - nicht irgendwo in einer Seitentasche vergessen, das Gepäck wird bei der Einreise nach so Sachen gescreened...
In singapur ist Pfingsten auch kein gesetzlicher feiertag. So umgeht man geschickt deutsche Arbeitszeitregelungen...... ansonsten wäre es ein Versuch wert grosse Mengen Kaugummi einzuführen, vielleicht weisen die dich dann direkt ab und du kannst ohne verlassen des Zollbereichs direkt wieder in den Rückflieger steigen?
 


News

Zurück
Oben