2x Mother's 32 oder doch Sub 37?

Novex schrieb:
Steril1234 schrieb:
Ich hatte den Sub 37 und den Sub Phatty und bin nie richtig glücklich mit dem Sound geworden. Nun steht hier ein Mother 32 und zaubert mir sofort ein Lächeln auf das Gesicht. Er klingt schön cremig und vintage, meiner Meinung nach deutlich besser als die Sub Serie. Falls der Voyager mit seinen 3 OSC auch so klingen sollte muss ich mir unbedingt mal einen anhören!

?
Das kann ich nicht nachvollziehen . Der Sub 37 klingt einfach nur fett und warm und hat 1000 mal mehr möglichkeiten als der Mother 32, der natürlich auch super klingt aber doch gegen den Sub 37 alt aussieht .Der klangliche Unterschied ist doch kaum wahrnehmbar . Sind halt beide Moogs .


Viele fallen auf die Presets rein...wie so oft! Erst wenn man selber schraubt und moduliert, kommen da echt geile Sachen bei raus.
Ich habe den Sub-37 nicht ein einziges mal aus gemacht, ohne verwertbares Ergebnis, der klingt irgendwie immer super :phat:

...ich habe mal quer gelesen, und einige sagen, der Sub klingt untenrum zu schwach ???...Kollegen, irgendetwas macht ihr falsch, oder ich habe eine Sonderedition !
 
Dieser Thread ist ja schon etwas älter. Wie ist die ganze Sache denn letztendlich ausgegangen?
 
...ich wollte nur eben durchgeben, das die Mother 32, überall nur noch 639,- statt 699,- kosten !...UVP war ja sogar mal 799,-!
 
MickMack schrieb:
...ich wollte nur eben durchgeben, das die Mother 32, überall nur noch 639,- statt 699,- kosten !...UVP war ja sogar mal 799,-!

..mit besagtem 20€-ms-gutschein aus dem schnäppchen-thread wären es dann 619€ :floet:
 
Das ist ein guter Deal 619€ für den Moog Mother 32 . Ich habe direkt mal bestellt, ich besitze zwar den Sub 37 aber den Mother 32 noch dazu ist die perfekte Ergänzung.
Für percussive Sounds ist der Mother 37 unschlagbar. Ich finde die Pulswelle + Hüllkurve kling noch knackiger als bei Sub 37 .
Man sollte also beide besitzen !!! Dann braucht man auch nicht 2 Mother .
 
SynthUser0815 schrieb:
Dieser Thread ist ja schon etwas älter. Wie ist die ganze Sache denn letztendlich ausgegangen?
Ich bin zwar nicht der Thread-Eröffner, aber stand auch vor der Frage, ob Sub 37 oder 2x Mother 32. Ich habe mich letztlich für die beiden Mothers entschieden:
  • die Mother klingt definitiv anders als der Sub 37. Ich habe beide lange A/B verglichen und mich letztlich für die Mother entschieden. Der Sound klingt für mich "mehr vintage", was nicht unbedingt gut sein muss. Der Sub 37 klingt auch sehr gut und hat mir ebenfalls gefallen. Gesucht hatte ich aber nach dem Sound, den die Mother mitbringt.
  • ich habe bereits ein gut ausgestattetes Eurorack, so dass ich viele der fehlenden Features der Mother damit ausgleichen kann. Wäre das nicht gewesen, hätte ich - trotz Sound - den Sub 37 gewählt.
  • ansonsten bin ich sehr happy mit der Mother. Sound, Bedienung, Patchpunkt-Wahl, alles super. Sequencer ist nicht ganz mein Ding, aber aufgrund von Alternativen beachte ich ihn nicht viel.
  • trotzdem bin ich noch scharf auf den Sub 37! :selfhammer:
 
adam schrieb:
[*]ich habe bereits ein gut ausgestattetes Eurorack, so dass ich viele der fehlenden Features der Mother damit ausgleichen kann. Wäre das nicht gewesen, hätte ich - trotz Sound - den Sub 37 gewählt.
Da ich ein Doepfer Eurorack-Case verwende, konnte ich die beiden ungenutzten Gehäuse der Mothers für je 80 Tacken verkaufen, da wird es preislich ja nochmal etwas interessanter. Gibts ja auch einzeln neu zu kaufen, für nen Hunni.
 

Similar threads



Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben