3.6. - 5.6.2022 Fischbach (Idar Oberstein), Happy Knobbing Modular Meet #HK2022

HK2022


  • Umfrageteilnehmer
    50
  • Umfrage geschlossen .
Hauptsache, du bringst nicht wieder was mit, das mich so neidisch macht, dass ich's sofort auch haben wil (zweimal passiert!).
 
Hauptsache, du bringst nicht wieder was mit, das mich so neidisch macht, dass ich's sofort auch haben wil (zweimal passiert!).
Hmmmm, mir würde da ganz schon etwas einfallen.
Hab da ein paar Sachen, die dich anfixen könnten.
Sind aber sehr schonend für den Geldbeutel, da man sie fast nie kaufen kann, weil sehr selten und rar.
 
... und bestimmt machste auch noch das alte Rein-Raus-Spiel mit Kabelsteckern und Buchsen... :cool:
 
Ma ne Frage, was bringt ihr denn so mit ? Für mich Holy Grail ist ein system 700, sowas mal in rl zu "sehen" / "hören" wäre das größte..
Gibt sicher noch einiges was ich nichtmal kenne.. ^^
 
System 700 gab es mehrmals schon auf dem HK (auch meins) - aber ich mache das nur noch mit genug Geld, weil die Reise bekommt dem Gerät nicht gut.
es ist oft was abgebrochen oder kaputt gegangen, daher..

*aber hier hätt ich mal eine Privatvorführung für dich - damit - vielleicht hilft das ja:


https://www.youtube.com/watch?v=VGXnHZkDCsk

Mir fehlt jetzt einer der Ösen für die Klappe - daher ist mitbringen nicht mehr möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich den Aufbau von Bernie da oben sehe: Wie siehts diesmal denn mit der Platzfrage aus?
 
Da jetzt der Quadratmeter 100,- Euro extra kostet wird sich die Platzfrage von selbst lösen :cool: Nö..Quatsch.
Es regelt sich vor Ort. Zur Not stellen wir die Tische übereinander.
 
Wir hatten noch nie Platzprobleme und die Geräte sind heute eh kleiner - wer mehr mitbringen möchte, kann das gern tun - absolut ohne Sorge.
Eher gibts zu wenig Tische/Tischfläche - dann muss man ggf. mal einen Tisch mitbringen - also einen kleinen Klapptisch für kleinere Sets zt oder als "Seitenständer".. aber notwendig wird es wohl nicht sein.

Wie auch immer - wenn das nicht anders ist - wird es auch wieder gut klappen. Außerdem kann man gut miteinander ausknobeln wie sinnvoll das ist wenn sich bestimmte Leute zusammentun. Ich denke eher ans 100m - erstmal mag ich das voll gern und zweitens ist das für mein Alter noch tragbar - gesteuert durch Zeug was ich sonst mitnehme oder so. Oder sogar mal ein Selbstmodulerer für den Jam - macht eh immer Spaß sowas zu machen.
700er nur noch wenn mir einer die Schäden repariert - am Moog ist auch wieder was abgebrochen. Das ist alles nicht für Reisen gemacht. Aber immerhin hat das 700 einen Deckel und ist damit halbwegs sicher. Aber meins möcht ich dem nicht mehr aussetzen. Spaß mitbringen ist wichtiger.
 
Wenn ich den Aufbau von Bernie da oben sehe: Wie siehts diesmal denn mit der Platzfrage aus?
ich hatte die letzten male immer eigene Tische mitgebracht, aber nie benötigt.
Insgesamt geht ja der Trend eher weg von den ganz großen Systemen, die Leute werden älter und haben nicht selten Rückenprobleme.
Ich bin selbst noch völlig unschlüssig, was ich aus dem Keller wuchten werde.
Da Eurorack-Systeme in großen Mengen dort sein werden, nehme ich davon wahrscheinlich nichts mit und tendiere mehr zu EMS und dem Moog Modular.
Das entscheide ich immer kurzfristig, je nach Frühstück, Lust und Laune.
 
Eher gibts zu wenig Tische/Tischfläche - dann muss man ggf. mal einen Tisch mitbringen - also einen kleinen Klapptisch für kleinere Sets zt oder als "Seitenständer".. aber notwendig wird es wohl nicht sein.
Das war´s, worauf ich mich bezogen hatte und ich denke ein wenig fällt das ja unter Platz, oder nicht?
 
Glaube nicht, dass das noch passiert - es gibt keine 5HE mehr oder seltener - und wir kompensiert durch meist kleinere Teile im Durchschnitt - Sehe ich wie Bernie - das klappt und wird auch weiter klappen.
Die meisten Besucher sind eh alte Bekannte die ihr System optimiert haben für Live und das bedeutet nicht riesig.

Bin selbst nicht darunter, da ich kein echtes Eurosystem habe und sonst "alten Kram" - aber die Mehrheit arbeitet mit Eurorack. Die ändern auch ständig was - und obwohl ich neologistisch drauf bin - das hab ich ausgespart. Aber meine Beobachtung ist da und das passt schon. Ich bin Exot diesbezüglich.
 
Glaube nicht, dass das noch passiert - es gibt keine 5HE mehr oder seltener - und wir kompensiert durch meist kleinere Teile im Durchschnitt - Sehe ich wie Bernie - das klappt und wird auch weiter klappen.
Die meisten Besucher sind eh alte Bekannte die ihr System optimiert haben für Live und das bedeutet nicht riesig.

Bin selbst nicht darunter, da ich kein echtes Eurosystem habe und sonst "alten Kram" - aber die Mehrheit arbeitet mit Eurorack. Die ändern auch ständig was - und obwohl ich neologistisch drauf bin - das hab ich ausgespart. Aber meine Beobachtung ist da und das passt schon. Ich bin Exot diesbezüglich.
Meine Beobachtung ist, je länger man das macht, desto kleiner wird das Setup. Also generell und im Schnitt und mit TMA als Ausreisser nach oben ;-)
 
In einem ernsten Gespräch habe ich meinen Rücken wissen lassen, dass er sich meinem Hobby gefälligst unterzuordnen hat :mrgreen:.
 
Deshalb übernachten auch viele Leute schon 3 Tage vorher um den ersten Platz zu bekommen. Wie bei neuen Apple Release vom Eierfon. Die Bude ist ja wieder erweitert derweil der Pfarrer ja ausgewandert ist. Also das coole Bild vom "letzten Sabber" ist wieder am Start. Wer hier Fragen zur Organisation hat, oder andere Fragen frägen möchte? Mich anbimmeln :) Ich bin der Schlüsselmeister von Gozer, der die Bude um 14 Uhr aufsperrt.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben