30.10. Apple Keynote / iPad Pro USB-C, Mac Mini 6Kern, MB Air Retina

USB-C. Okay, das kam überraschend.


Hat's nen Klinkenausgang? Das ist grad meine Dead or alive - Kategorie.
 
Zuletzt bearbeitet:
interessantes racial profiling hat deren werbeabteilung - man findet kaum einen weissen kaukasischen mann - von blond gar nicht zu sprechen - der für was auch immer für werbesujet posed.

wobei das - von der haarfarbe mal abgesehen - wohl deren primäre käuferschicht ist.

naja - von mir bekommen die ja wegen anderen gründen keine kohle mehr - aber diese hippe umgekehrte diskriminierung finde ich auch dubios.
 
Zuletzt bearbeitet:
hm... was meint ihr zum mac mini als Ablösung für einen 2008er Dual Quad Mac Pro?

Brauch dringend eine neue Kiste, speziell für Adobe Premiere und After Effects und der 2008er wäre nicht mehr mit der neuen Adobe Software kompatibel.
 
hm... was meint ihr zum mac mini als Ablösung für einen 2008er Dual Quad Mac Pro?

Brauch dringend eine neue Kiste, speziell für Adobe Premiere und After Effects und der 2008er wäre nicht mehr mit der neuen Adobe Software kompatibel.

ja absolut denkbar, brauchst dann aber noch ne eGPU für ca 700

damit käme ich auf 3700€ für meinen Wunsch Mac mini mit eGPU.. geht ja noch
 
Zumindest ist der Mac Mini wieder halbwegs ein Mac für DAW-Anwendung. Allerdings sollte man IMHO eher klein kaufen, d.h. Speicher nicht bei Apple und nur relativ kleine SSD (256MB oder 512MB ) und dann noch extern was dranhängen. Bei einem stationären Gerät finde ich das vollkommen ok und via Thunderbolt3 dürfte auch einiges an Datendurchsatz drin sein. Teuer bleibt es aber trotzdem und ich vermute auch dass die Kiste nicht leiser als iMac sein wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
USB-c ermöglicht am ipad ganz neue Möglichkeiten ...

Edit / am Mac mini auch - Thunderbolt 3 macht 40 GB/s - da kann man auch eine M2 SSD koppeln usw ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Pro soll aber trotzdem noch wie angekündigt kommen?

So ein Wechsel auch wenn er nötig ist würde mir wegen Ersatz für die PCIe Karten echt weh tun. Das sind locker 5000 Euro funktionierende Hardware die vermutlich auch keiner mehr kaufen will :sad:
 
Die Air Preisgestaltung ist schräg, in halbwegser Austattung ist man da schon überm MacBook Pro in der zweiten Konfiguration.
 
Die Klinke nutze ich an meinem bisherigen iPad nie. Entweder kommt der Sound direkt vom Ipad, meiner Libratone Zipp mit Airplay2, irgendwelchen Bluetooth Kopfhörern oder wenn ich Musik mache direkt an nem Interface (Novation AudioHub o.ä.)
 
Ich habe keinen Bedarf, mein unschlagbares Reisesetup aus iPad, KMI-K-Board und kabelgebundenen Kopfhörern auf dem Altar des Fortschritts zu opfern. Selber Grund weshalb ich noch n iPhone 6s hab...
 
ihr dürft nicht vergessen , USB -C bietet schnell die Möglichkeit auch alles zu adaptieren , am Macbook ist auch nur noch USB-C ...
 
Der Hat sogar VGA und HDMI ... klar, ob ausgerechnet der hier in audio was taugt , aber es soll ja mehr die Möglichkeiten von USB-C Deutlich machen ..
 
  • Ich finde den neuen Mini sehr klasse, vor allem, weil SSD und RAM anscheinend wieder steckbar sind :supi:
  • Beim neuen MacBook finde ich (außer der Preisgestaltung) schade, dass es keinen i7 als Option gibt.
  • Und das neue iPad Pro? Nicht so mein Ding wegen eckigen Kanten und Wegfall der Kopfhörer-Buchse
 
Ich find's btw. so dermassen geil, wie man von der klatschenden Meute unbemerkt von i5 - Basiskonfiguration in 2014 auf i3 in 2018 runter geht und gleichzeitig den Preis verdoppelt. Kein Bezug mehr zur Realität...
 
Ich find's btw. so dermassen geil, wie man von der klatschenden Meute unbemerkt von i5 - Basiskonfiguration in 2014 auf i3 in 2018 runter geht und gleichzeitig den Preis verdoppelt. Kein Bezug mehr zur Realität...
und ich finds geil wie uniformiert man dummes Zeug von sich gibt .. Hauptsache n bisschen gegen Apple gelästert?
die Preise haben sich nicht verdoppelt und wie brauchbar n I3 ist kommt ja auf die Anwendung an
 
Der Mac Mini ist für mich zumindest der Knaller, wenn man ihn -so wie es aussieht- (wieder) selbst aufrüsten kann. Mit den 4 USB-C / Thunderbolt, HDMI und 2x USB 3 Anschlüssen ist der Mini bestens ausgerüstet.

Ich habe sehr lange drauf gewartet. Und man muss wirklich kein Apple Fanboy sein, um den Mini richtig gut zu finden.
 


News

Zurück
Oben