31.03 - 2.4.2016 Berlin, Superbooth / Schneiders Synthmesse

Re: 31.03 - 2.4.2016 Berlin, Superbooth / Schneiders Synthme

Für mich fühlt sich das so an als ob ganz grob die "Synthesizer Halle" der Musikmesse dort vertreten ist und so. :agent:
 
Re: 31.03 - 2.4.2016 Berlin, Superbooth / Schneiders Synthme

Xpander-Kumpel schrieb:
Was hört man denn auf der Namm weshalb einem die MM leid tun muß?
Synthesizer und der elektronische Musikmarkt nehmen überhand an der Namm. Eine Musikmesse ohne das, wird von Jahr zu Jahr immer kleiner werden.
 
Re: 31.03 - 2.4.2016 Berlin, Superbooth / Schneiders Synthme

Wer eines der begehrten "Extended" Tickets haben möchte, kann jetzt eines über unseren Facebook Kanal gewinnen. Muss man gar nicht mal viel tun dafür ... und da wir dort bislang nur wenige Leser haben, sind die Gewinnchancen recht hoch. :mrgreen:

Facebook - Superbooth

- - - - - - - -

Superbooth 2016 Ticket Giveaway
wir verlosen zweimal je ein Extended Ticket für die Synthesizermesse Superbooth 2016, die vom 31. März bis 2. April im Funkhaus Berlin stattfindet. Diese besonderen Tickets beinhalten:
- den Besuch der Messe an allen drei Tagen, und das jeweils sogar ab 10.00 Uhr, lange bevor das Funkhaus dann seine Pforten regulär um 14.00 Uhr für Besucher öffnet.
- Gesprächskonzerte, Workshops, Abendprogramm und Nachtprogramm.
Eventplan unter: https://www.superbooth.com/de/events.html
- Transfer mit der Fähre

Mitmachen ist denkbar einfach:
- Like UND teile diesen Beitrag
- Falls noch nicht geschehen, verpasse auch unserer Tomeso-Facebook-Seite ein „Gefällt mir“

Teilnahmeschluss ist am Sonntag, 27.03. um 13.00 Uhr, die beiden Gewinner werden am 28. März 2016 bekanntgegeben.

- - - - - - - -
 
Re: 31.03 - 2.4.2016 Berlin, Superbooth / Schneiders Synthme

hertzdonut schrieb:
Xpander-Kumpel schrieb:
Was hört man denn auf der Namm weshalb einem die MM leid tun muß?
Synthesizer und der elektronische Musikmarkt nehmen überhand an der Namm. Eine Musikmesse ohne das, wird von Jahr zu Jahr immer kleiner werden.

Also gräbt die Namm der MM das Wasser ab, weil die Synth und Elektronikhersteller nur noch auf der Namm sind, oder wie ist das gemeint?
 
Re: 31.03 - 2.4.2016 Berlin, Superbooth / Schneiders Synthme

Schon länger, USA ist der größere Markt und die meisten Hersteller datieren ihre News dort hin. Andere koppeln es gar nicht daran. Das geht natürlich auch.
Messe ist halt eine Sache der Zeit ohne Internet, es ist eine Begenung. Es passt viel besser, wenn die Messe rein Synth-basiert ist, Schneider macht das absolut richtig.

Nerds und ambitionierte können da kompakt hin gehen und man braucht den anderen Kram nicht und alles ist nicht so überriesig.
Das kann wirklich klappen. Berlin ist eine gute Stadt dafür.

Musikmesse könnte sich auch neu erfinden, was sie jetzt versuchen. Aber sie müssten eben auch etwas lockerer werden und offener für neue Strömungen und diese berücksichtigen. Sie haben eine gute Chance, dies zu korrigieren und einen Schwenk zu machen. Vielleicht fällt ihnen ja auch was ein. Siehe Cebit, CCC und andere Großveranstaltungen ;-) Manches geht in die richtige Richtung uns ist nicht abstrakt - sondern eben klar orientiert..

Wir werden sehen. Ob es "nur einen geben kann" weiss ich übrigens nicht.
 
Re: 31.03 - 2.4.2016 Berlin, Superbooth / Schneiders Synthme

Die Frankfurter Musikmesse ist tot.
Immer höhere Standgebühren haben den Synthiebereich deutlich schrumpfen lassen, kleinere Hersteller können sich das nicht leisten.
Die Probleme sind also durch falsches Management hausgemacht. Auch die IAA drohtbald abzuwandern, Leipzig war ja schon im Gespräch, weil die Messe Frankfurt viel zu teuer ist.

Ich verstehe nicht, wie die kontinuierlich immer wieder mit mehr Ausstellern werben, obwohl das seit ewigen Zeiten rückläufig ist. Letztes Jahr war nur noch die halbe Halle 5 im Untergeschoss belegt, dieses Jahr sind es noch weniger Aussteller.
Es gab mal Zeiten, da war es so knüppelvoll, das man noch auf andere Hallen ausweichen musste.
 
Re: 31.03 - 2.4.2016 Berlin, Superbooth / Schneiders Synthme

Zotterl schrieb:
Psychotronic schrieb:
stuartm schrieb:

den:

c15_product-head.jpg
Dazu gibt's das
https://www.amazona.de/top-news-nonlinear-labs-c15/
Was für ein hässliches Gerät. Hat der Designer früher Beko Waschmaschinen entworfen?
 
Re: 31.03 - 2.4.2016 Berlin, Superbooth / Schneiders Synthme

Bernie schrieb:
Die Frankfurter Musikmesse ist tot. Immer höhere Standgebühren haben den Synthiebereich deutlich schrumpfen lassen, kleinere Hersteller können sich das nicht leisten. Die Probleme sind also durch falsches Management hausgemacht.
...
Es gab mal Zeiten, da war es so knüppelvoll, das man noch auf andere Hallen ausweichen musste.
Das ist möglicherweise eine Gesetzmäßigkeit. Die Frankfurter Musikmesse hatte ihre 'besseren' Zeiten und ist darüber fett geworden. Ist doch so, Dienstleister werden weiterhin jährlich gebucht weil mit denen hat man schon mal gute Erfahrungen gemacht. In der Zwischenzeit wurden die Rechnungen zwar immer größer aber man kennt sich halt... Je größer, je schwerfälliger.
 
Re: 31.03 - 2.4.2016 Berlin, Superbooth / Schneiders Synthme

Totgesagte leben bekanntlich lange ... wir werden sehen, ob/wie sich die Musikmesse neu aufstellen kann. Ich denke dieses Jahr werden sich das viele nochmals sehr genau ansehen und nächstes Jahr werden die Karten neu gemischt.

Die Superbooth ist kein vollwertiger Ersatz für die bisherige Musikmesse, weder räumlich, noch inhaltlich.

Mein Wunsch wäre: NAMM zum Jahresbeginn, im Spätsommer eine Musikmesse in Frankfurt und die Superbooth als konzentrierte "Elektronik Show" zusätzlich irgendwann mittendrin.
 
Re: 31.03 - 2.4.2016 Berlin, Superbooth / Schneiders Synthme

Xpander-Kumpel schrieb:
hertzdonut schrieb:
Synthesizer und der elektronische Musikmarkt nehmen überhand an der Namm. Eine Musikmesse ohne das, wird von Jahr zu Jahr immer kleiner werden.

Also gräbt die Namm der MM das Wasser ab, weil die Synth und Elektronikhersteller nur noch auf der Namm sind, oder wie ist das gemeint?
Die Namm hat gezeigt das Synthesizer und elektronisches Musik- und Studiozeugs die Zukunft sind, die Anzahl Stände und Interesse dafür waren am explodieren die letzten Jahre. Wenn die Musikmesse diese Sparte völlig an den Superbooth verliert, dann wird sie zukünftig mehr und mehr schrumpfen müssen (die Interesse für Gitarren und Schlagzeug sinkt von Jahr zu Jahr), währenddem der Superbooth noch grösser werden wird.

file.php

So siehts aus.
 
Re: 31.03 - 2.4.2016 Berlin, Superbooth / Schneiders Synthme

Fr@nk schrieb:
Mein Wunsch wäre: NAMM zum Jahresbeginn, im Spätsommer eine Musikmesse in Frankfurt und die Superbooth als konzentrierte "Elektronik Show" zusätzlich irgendwann mittendrin.
Eine bessere zeitliche Trennung wäre sicherlich für die Namm und die Musikmesse positiv.
 
Re: 31.03 - 2.4.2016 Berlin, Superbooth / Schneiders Synthme

Eigentlich hat es schon Potential für ein
innoffizielles Forentreffen.
Endlich mal den Leuten
beim Knöpfe drehen
auf die Wurstfinger schauen - :mrgreen:

ahh .. der da hinten .. beim Modular Stand .. das könnte doch Dings Bumms sein .. :)
 
Re: 31.03 - 2.4.2016 Berlin, Superbooth / Schneiders Synthme

Panko PanneKowski schrieb:
Eigentlich hat es schon Potential für ein
innoffizielles Forentreffen.
Endlich mal den Leuten
beim Knöpfe drehen
auf die Wurstfinger schauen - :mrgreen:

ahh .. der da hinten .. beim Modular Stand .. das könnte doch Dings Bumms sein .. :)
Bisher war der Superbooth eh schon sowas wie ein Forumstreffen, man pendelt zwischen SynMag und den Ständen ja mehrfach hin und her.
Schneiders Buero geben sich da auch immer verdammt viel Mühe, "man" kennt sich eben.
 
Re: 31.03 - 2.4.2016 Berlin, Superbooth / Schneiders Synthme

Bernie schrieb:
Bisher war der Superbooth eh schon sowas wie ein Forumstreffen, man pendelt zwischen SynMag und den Ständen ja mehrfach hin und her.
.. "man" kennt sich eben.


Ich hab auf jedenfall lust vorbei zu schauen .. vielleicht auch mal beim Jörg am Radikal Stand hallo zu sagen .. mich bedanken für den ein oder anderen Support .. und ein paar erhellende Tips und Worte über den Speckie aus tauschen. .. Dann natürlich den ganzen Gesamteindruck vom historisch spannenden Ort - Funkhaus Nalepastrasse mitnehmen.. Ansonsten bin ich ja eher nicht so der Messe oder Konvention Nerd.
Aber hier wär ich schon mal neugierig genug.

;-)
 
Re: 31.03 - 2.4.2016 Berlin, Superbooth / Schneiders Synthme

ich will auch hin. weiss aber noch nicht wann. alle 3 tage ist wohl eher zu viel. ich informier mich grad.
welcher tag lohnt sich am meisten? und warum?
ich hätte u.a. Interesse an
Donnerstag - U-HE demonstration, Oberheim TwoVoice (Bernd Kistenmacher)
Freitag - NI Reaktor Demo, MacBeth Demo, Schneiders Talk mit Daniel Miller und Richie Hawtin
Samstag - Subharchord
:selfhammer:
uuund natürlich SynMag
 
Re: 31.03 - 2.4.2016 Berlin, Superbooth / Schneiders Synthme

virtualant schrieb:
ich will auch hin. weiss aber noch nicht wann. alle 3 tage ist wohl eher zu viel. ich informier mich grad.
welcher tag lohnt sich am meisten? und warum?
ich hätte u.a. Interesse an
Donnerstag - U-HE demonstration, Oberheim TwoVoice (Bernd Kistenmacher)
Freitag - NI Reaktor Demo, MacBeth Demo, Schneiders Talk mit Daniel Miller und Richie Hawtin
Samstag - Subharchord
:selfhammer:
uuund natürlich SynMag
Es ist schwierig, da an allen Tagen ein volles Programm geboten wird.
Man trifft hier eine Menge netter Leute und der Tag geht rum wie nix.
Da Berlin ja auch ein Stück weit weg ist, werde ich versuchen an allen Tage dort sein.
Dann lohnt sich auch die Fahrt. Fernbus ist ja echt günstig ...
 
Re: 31.03 - 2.4.2016 Berlin, Superbooth / Schneiders Synthme

Ich schaffs heuer leider nicht. Ist das denn jedes Jahr?
 
Re: 31.03 - 2.4.2016 Berlin, Superbooth / Schneiders Synthme

kraut_control schrieb:
Ich schaffs heuer leider nicht. Ist das denn jedes Jahr?
Wer kann das heute schon sagen?
Vielleicht ist es das erste und letzte mal, das hängt wohl alles von der Bilanz nach dem Superbooth ab.
Ist ja ein ganzes Stück Organisation mit hohem finanziellen Einsatz, jedes Jahr wird Schneider sich das nicht antun.
Mit dem Superbooth sind ja alle Mitarbeiter wochenlang beschäftigt und das Tagesgeschäft darf ja auch nicht vernachlässigt werden.
Ich denke mal, das die gesamte Schneiderei ganz gut Überstunden kloppen, um das alles zu wuppen.
Der Superbooth war bisher ja auch immer viel mehr, als nur eine Messe oder Ausstellung.
"Man" trifft sich eben, kann beispielsweise mit den ganzen Produktentwicklern und Herstellern einmal persönlich sprechen, seine Wünsche und Anregungen vortragen, wichtige Kontakte knüpfen, sich mit anderen Musikern austauschen und das coolste Equipment sehr ausgiebig anspielen und austesten -das gibt es in dieser Form doch sonst nirgendwo.
 
Re: 31.03 - 2.4.2016 Berlin, Superbooth / Schneiders Synthme

So, das Hotel ist fest gebucht und die Fahrt organisiert -wir sehn uns dann in Berlin!
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
Re: 31.03 - 2.4.2016 Berlin, Superbooth / Schneiders Synthme

Ich sehe gerade, dass anscheinend beim Tagesticket zum Preis von 35 € die Abendveranstaltung gar nicht darin enthalten sind. Dafür soll ich noch einmal zwölf Euro löhnen? Das ärgert mich jetzt aber doch ziemlich da das im Vorfeld mehr oder weniger nur unzureichend kommuniziert wurde. :mad:
 
Re: 31.03 - 2.4.2016 Berlin, Superbooth / Schneiders Synthme

Schämt euch nicht und schreibt Firmen und Standnummer dazu, finde ich.
 
Re: 31.03 - 2.4.2016 Berlin, Superbooth / Schneiders Synthme

BL370 SynMag - da werde ich sein, aber auch wandeln, weil interessiert an Treiben dort.
Und den Kriech™ über wer muss wo hin werde ich nicht beginnen. Man wird sich schon finden und treffen. Bin aber noch mehr gespannt, welche Mengen sich da durchschieben.
 
Re: 31.03 - 2.4.2016 Berlin, Superbooth / Schneiders Synthme

Mr. Roboto schrieb:
Ich sehe gerade, dass anscheinend beim Tagesticket zum Preis von 35 € die Abendveranstaltung gar nicht darin enthalten sind. Dafür soll ich noch einmal zwölf Euro löhnen? Das ärgert mich jetzt aber doch ziemlich da das im Vorfeld mehr oder weniger nur unzureichend kommuniziert wurde. :mad:
Es wird doch den ganzen Tag über mehrere 30 Minütige Konzerte/Demos geben die kostenlos sind und 35 Euronen sind ja nun auch wirklich nicht so viel Geld, für das was dort geboten wird. Macht man ja nicht alle Tage.
 


News

Zurück
Oben