5. - 7.August 2011 - Bernburg - EA Party VIII




Gefilmt mit dem iPhone von fairplay.

Sobald ich den Ton Mitschnitt von jemand bekomm, leg ich den noch drunter.
 
verstaerker schrieb:
ähm... das war aber die 8. und nicht die vierte EA Party :agent:
Angesichts der Krise müssen wir alle sparen. Ab sofort wird jedes zweite Jahr Erinnerung gestrichen. :rofl:

Danke für den Hinweis - habs geändert
 
Wow, schöne Bilder und Videos!! Das scheint ja ne super Party gewesen zu sein!
Ich habe leider wegen meines Umzuges dann doch nicht die Zeit gefunden mal vorbei zu schauen. Ich ärgere mich da wirklich sehr drüber!
Ich versuche es aber dann nächstes Jahr zu schaffen.

Cheers
 
fairplay schrieb:
Huch, das ist ja zum Teil ziemlich übersteuert. Hab ich "von hinter den Boxen" garnicht gemerkt. War das auch auf der PA, oder hats da "nur" den Recorder übersteuert? Die Aufnahmen hingen ja wohl leider nicht am Dynamic Master sondern direkt an der Splitbox.
 
Der Rekorder hat nicht übersteuert.
Das mp3 hat einen Limiter vor der Kodierung gesehen.
Die Splitbox war sauber ausgepegelt.
Das es teils gezerrt klingt ist mir hinterher aufgefallen, live aber nicht.
 
Boss SL-20 Slicer

...ging früher nur mit einem Noise-Gate mit Sidechain-Eingang welches man über TR-808 o.ä. getriggert hat.

Siehe auch Oliver Lieb "Hearts" auf YT, ist aus den frühen 90'ern...
 
Moogulator schrieb:
Gate, kommt bestimmt vom JX3P, da gabs kürzlich sone Mod hier auch in Diskussion.
Du meinst das Kiwitechnics Upgrade. Nee, den mit dem Upgrade habe ich zu Hause gelassen. Das ist ein normaler JX3P - eben mit dem Boss Slicer dahinter; die Synchronisation läuft über MIDI-Clock.
 
Moogulator schrieb:
Ändert nichts daran, dass das gut rein geht ;-)
:)

Das coole an so einem separaten Slicer gegenüber einem im Synth implementierten Effekt ist, dass man ihn auf alles mögliche setzen kann. Gerade extrem komprimiert und verzerrte Rhythmussamples bekommen dadurch eine neue Knackigkeit. Oder auch sehr kurzen Synth in sehr langen Hall und dann in den Slicer.
Der Boss hat dann auch noch zwei Bänke, in denen dann auch noch Oktavespünge per Pitchshifter mit reinverwurstet werden. Ausserdem kann man die prozentuale Länge der einzelnen Slices und die Attackzeit einstellen - vom extrem harten "Tonkkk" bis zum psychodelischen "wuooaaAPP". Wirklich ein sehr cooles Teil.
 
Bob Humid

Numinos

Utopia:Banished (Outtake)


Ich habe von jeden Act mehr als eine Aufnahme
Dauert aber ein bischen da ich ne lahme leitung habe
die low quality vids gibt es über youtube
und der Psycho läd gerade eifrig so ca. 10GB videomaterial von mir auf den EA server hoch
also Gedult
 


News

Zurück
Oben