Ja, wobei die Anzahl der Kanäle und der Aux-Sends nicht zwingend absolut gleich sein muss, und nicht jedes Signal zwingend auf alle Aux-Sends rausgehen muss. D.h. im Prinzip klassische Anwendung: Bestimmte Signale sollen vom Reverb 1 etwas Anteil bekommen, manche auch oder vom Reverb 2, manche auch oder vom Reverb 3, manche sollen Anteile vom Delay 1 bekommen, manche Anteile vom Reverb 4. Hier wären wir schon bei 5 Stereo-Send-Wegen.Ich muss gestehen dass ich nicht sicher bin, ob ich Deine Frage richtig verstehe...
Du willst 5-10 Signale auf gleiche Anzahl AUX Sends verteilen?!?

Ja, stimmt, man könnte z.B. ein paar Reverbs zum Zumischen über die Sends haben, und andere z.B. über die Gruppen oder individuell usw.Für Einzelkanäle gibt es ja immer noch die Lösung "Kanalinsert", wenn man dies tatsächlich bis zum Ende durchziehen möchte.
Mehrere Reverbs machen durchaus Sinn und werden auch eingesetzt, und Beispiele habe ich im Forum schon genug geliefert, wie verschiedene Sounds oder Instrumentengruppen verschiedene Reverb- und Delay-Effekte benötigen.Den Gedanken, ein halbes dutzend Reverbs untereinander zu mischen, finde ich in Theorie zwar reizvoll,
aber der praktische Nutzen davon ist nach meinen bisherigen Reverb-Experimenten bisher eher gering.
Ja, danke für den Tipp, aber da hätte ich ja, wie gesagt, noch meine Pulsar mit ADAT-Schnittstellen, die über die Software intern sehr flexibel virtuell zu verkabeln ist, inkl. mehrerer DSP-Mixer mit parametrischen EQ's, Sends usw. Wenn man die Karte nur für solche rudimentäre Funktionen nutzt, dann reichen auch die verbauten 4 DSP's.MOTU AVB kann sowas, frei definierbar. Guck meinen Thread dazu an. Hab zudem bald auch ein 8A über.
Ja, stimmt, man könnte z.B. ein paar Reverbs zum Zumischen über die Sends haben, und andere z.B. über die Gruppen oder individuell usw.
Mehrere Reverbs machen durchaus Sinn und werden auch eingesetzt
Im End"effekt" wäre es aber ökonomisch günstiger noch 1-2 Lexicon MX400 zuzukaufen und einfach individuell jeder Soundgruppe eigene Einstellungen zu geben.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.