6.2. (Köln), CoLounge #11, Sonntag (Jam-Session)

Dieses Thema im Forum "Termine" wurde erstellt von changeling, 9. Januar 2011.

  1. Was?
    Jam-Session mit dem Ziel elektronische Musik zu machen.
    Was dabei raus kommt, hängt von den Teilnehmern ab.

    Wo?
    Bei mir im Wohnzimmer.
    Die Location ist in der Nähe vom Köln/Bonner Flughafen, ca. 10-15 Minuten Fussweg davon (und von der S-Bahn [S-13]/ICE]) entfernt.
    Es gibt zwar noch weitere Bahn-Möglichkeiten (Strassenbahn-Linie 7 und S-Bahnlinie S-12), aber der Flughafen hat den Vorteil, dass man sich da nen Gepäckwagen schnappen kann. Jedenfalls wenn man Lust das Equipment per Bahn zu transportieren.
    Parken ist hier allerdings etwas schwierig, jedenfalls in der etwas näheren Umgebung.
    Am Haus gibt es eine Einfahrt, in welcher bis zu 3 Autos (je nach Grösse) Platz finden.

    Wann?
    Am Sonntag, den 6.2.2011 ab 16 Uhr. (Ende offen, geht aber meist bis 19-20 Uhr)

    Vorbilder:
    http://www.sphericlounge.de
    http://www.ek-lounge.de/
    http://www.ambientcircle.de/
    [Wir haben uns aber vom Ambient-Kontext gelöst]

    Anmeldung:
    Damit ich besser planen kann, bitte bis zum Donnerstag vor dem Termin per PN (bitte E-Mail-Adresse angeben, falls ich die nicht habe! Telefonnummer kann auch nicht schaden) oder E-Mail bei mir anmelden!
    Wer sich anmeldet, nicht kommt und vorher rechtzeitig absagt, dem wird großzügig verziehen ;-)

    Das Ganze findet nur bei mindestens 2 Anmeldungen bis zum Donnerstag vor dem Termin statt.

    Weiteres:
    Jeder bringt mindestens ein Gerät/Instrument/Stimme+Mikro mit, was Töne erzeugen kann, die in einen Elektronik-Kontext rein passen.
    Bei mir passen ca. 3-4 große 61-Tasten-Synths rein, der Rest sollte dann lieber kleine Sachen (Desktop, Rack o. kleinere Tasten-Synths) mitbringen. 2 KBD-Ständer kann ich zur Verfügung stellen.

    Mitbring-Checkliste:
    - Klangerzeuger (am besten mit funktionierendem MIDI-Sync, bei manuellem Kram wär n gutes Timing nicht schlecht ;-)) oder Stimme (dann Mikro)
    - Kabel & evtl. notwendige Adapter
    - Mini-Mixer & Kopfhörer zum Vorhören
    - Gute Laune ;-)

    Getränke & Snacks am besten selber mitbringen. An Getränken habe ich nur O-Saft, da ich dafür nicht speziell einkaufen werde (weil sonst was über bleibt, was ich nicht esse/trinke).

    Wer die Mitschnitte haben möchte, nimmt am besten einen USB-Stick (> 2 GB) mit, dann kann ich die danach einfach drauf kopieren.

    Link:
    http://www.myspace.com/colounge
     
  2. Für Leute, die was länger planen müssen, hier schonmal alle Termine auf einen Blick:

    9.1. (Verschoben wg. Jahreswechsel)
    6.2.
    13.3. (Verschoben wg. Karneval)
    3.4.
    8.5.
    5.6.
    3.7.
    7.8.
    4.9.
    2.10.
    6.11.
    4.12.

    Bis auf den 9.1. und 13.3. also immer der erste Sonntag im Monat.

    Meine Planung ist es dann, wenn wir eine Basis-Crew haben (damit wir uns vorher schon eingespielt haben), auch mal eine Jam-Session vor Publikum zu machen. Da müssten wir dann natürlich alles geben. :mrgreen:
    Wäre für den ein oder anderer auch mal ne Möglichkeit erste Live-Erfahrungen zu sammeln.
     
  3. ugh

    ugh -

    leider schaffe ich den angepeilten März Termin nicht, da ich an dem WE einen familiären Termin habe, aber den April hab ich mir jetzt fest im Kalender eingetragen.
     
  4. Schade, aber April ist besser als nie. :)
     

Diese Seite empfehlen