6,3 <-> 3,5 Adapter Alternativen

island

Modelleisenbahner
Hi,
gibt es zum Döpfer-Kabel
267028.jpg
eigentlich alternativen?
Diese Adapter
312562_BB_00_FB.EPS_80.jpg
oder
312563_LB_00_FB.EPS_80.jpg
sind zwar "günstig" aber irgendwie nicht so das Wahre :?
Was Anderes hab ich einfach nicht gefunden :sad: Evtl. hat ja jemand hier einen Tipp für mich :idea:
 
nö. war mal eine weile ganz intensiv auf der suche. nichts dergleichen gefunden. musst das teure kackding von doepfer kaufen.

edit: ich vergaß das obligotrische "selber löten!1!!" ;-)
 
mit adapterstecker hat man immer wieder wackelkontakte. Die Kabel gibts hin und wieder als noname günstig in der bucht. Einfach einmal richtig eindecken und nie wieder drüber nachdenken.
 
psicolor schrieb:
mit adapterstecker hat man immer wieder wackelkontakte. Die Kabel gibts hin und wieder als noname günstig in der bucht. Einfach einmal richtig eindecken und nie wieder drüber nachdenken.
Werd ich versuchen :supi: Danke!
 
IM MS gibt es gute aber auch teuer, um 13 € , waren aber 3m glaube ich, gibt es dort sicher kleiner und bessere Qualität als Doefer, was macht eigentlich Dein neuer Buchla, brauchst Du die Kabel dafür :phat:
 
http://shop.sommercable.com/Steckverbin ... S3-MF.html

von dem hier bin ich richtig begeistert und hab mich nach dieser Entdeckung ziemlich über meine zahllosen Billig-Adapater geärgert,
die man sich eigentlich alle hätte sparen können. Das Patchen eines Miniklinkenkabels funktioniert mit angenehmem Widerstand,
ohne Gewalt, ohne dass es irgendwie hakelig, zu leicht, zu schwer ginge und wird dabei auch sehr zuverlässig gehalten.
 
olduser schrieb:
IM MS gibt es gute aber auch teuer, um 13 € , waren aber 3m glaube ich, gibt es dort sicher kleiner und bessere Qualität als Doefer,
Jo, werd ich mal probieren ;-)
olduser schrieb:
was macht eigentlich Dein neuer Buchla, brauchst Du die Kabel dafür :phat:
Hab noch nix gehört, die Bestellung ist immer noch "pre order" :roll: und nein Dafür nicht :)
 
patilon schrieb:
http://shop.sommercable.com/Steckverbinder/Adapter/Audio-Adapter-HI-JS6JS3-MF.html

von dem hier bin ich richtig begeistert und hab mich nach dieser Entdeckung ziemlich über meine zahllosen Billig-Adapater geärgert,
die man sich eigentlich alle hätte sparen können. Das Patchen eines Miniklinkenkabels funktioniert mit angenehmem Widerstand,
ohne Gewalt, ohne dass es irgendwie hakelig, zu leicht, zu schwer ginge und wird dabei auch sehr zuverlässig gehalten.

Ok, das hatte ich schon mal auf der Liste. Dachte aber das diese Adapter alle gleich mies sind 8) Werd ich probieren !
 
patilon schrieb:
http://shop.sommercable.com/Steckverbinder/Adapter/Audio-Adapter-HI-JS6JS3-MF.html

von dem hier bin ich richtig begeistert und hab mich nach dieser Entdeckung ziemlich über meine zahllosen Billig-Adapater geärgert,
die man sich eigentlich alle hätte sparen können. Das Patchen eines Miniklinkenkabels funktioniert mit angenehmem Widerstand,
ohne Gewalt, ohne dass es irgendwie hakelig, zu leicht, zu schwer ginge und wird dabei auch sehr zuverlässig gehalten.
danke für den tipp !

von billigen adaptern kann man wirklich nur abraten.
z.bsp. verkauft thomann voller stolz bis heute deren neuschrott. Finger weg davon !!!
hatte bei denen bisher nix besseres gesehen.
 


News

Zurück
Oben