6. - 9.4.2011 Musikmesse, Frankfurt + MESSEBERICHTE HIER!!

Re: 6. - 9.4.2011 Musikmesse, Frankfurt

Eigentlich wären 120000 Leute vor der Zentrale mal angesagt. Wir müssen für unser Recht kämpfen. Wutburger essen.
 
Re: 6. - 9.4.2011 Musikmesse, Frankfurt

verstaerker schrieb:
Moogulator schrieb:
So sollte das sein. Und weil er so viel mehr kann als der G2 mit seiner Variphrase-Sampleengine und dem anderen neuen Zeug heißt er jetzt nur anders.

wofür steht egtl. das G?

Noch nie was vom G-Spot gehört? :mrgreen: (bis morgen!)
 
Re: 6. - 9.4.2011 Musikmesse, Frankfurt

bin wieder daheim. schee wars! :)

absolutes highlight: solaris! ich hab den zum ersten mal angetestet und bin von den socken. oberhammer in allen punkten. besser geht nich würd ich sagen. DER perfekte synth - hier ist er.
ultranova hat mich auch positiv überrascht. klingt in natura wesentlich besser als bei allen bislang gehörten demos. und fühlt sich verdammt gut an.
eine enttäuschung war für mich der accelerator. sowohl sound als auch bedienung und haptik konnten mich nicht überzeugen. vielleicht war meine erwartungshaltung auch zu hoch. oder meine geduld zu klein. irgendwie wollte jedenfalls der funke so rein gar nicht überspringen.
monotribe ist der ideale messesynth. innerhalb von zwei minuten weiß man komplett was geht und hat einfach mal spaß. sehr nett...irgendwie. wavedrum genauso. beides aber nichts was man unbedingt im studio haben müsste. nette spielzeuge halt. obwohl die monotribe durchaus charakter hat...hmmm...
jupiter 80: ohne worte...
 
Re: 6. - 9.4.2011 Musikmesse, Frankfurt

Taschenmusikant schrieb:
Hast du Perfourmer 2, Tempest und Dominion gecheckt?
Gibts was Neues von Supperbooth?

nein, nein und nein.
irgendwie war mir da an den ständen zu viel gedränge, alles so eng und wenig einladend. :roll:
 
Re: 6. - 9.4.2011 Musikmesse, Frankfurt

ARNTE schrieb:
... klingt in natura wesentlich besser als bei allen bislang gehörten demos. und fühlt sich verdammt gut an.
Noch ein Synthstreichler :mrgreen:

(see you heut abend im Pilum!)
 
Re: 6. - 9.4.2011 Musikmesse, Frankfurt

Ich sach doch der Ultranova is/klingt jut...
 
Re: 6. - 9.4.2011 Musikmesse, Frankfurt

Was ist denn mit diesem neuen Eurorack Casehersteller aus deutschen Landen?
Hat da jemand etwas zu berichten? Müßte ja bei SB zu besichtigen sein.
 
messe kein tempest da? nix arturia drum controller & mfb ?

leider kann ich nicht in FFM sein, was heute in plan war:

hat den irgendwer beide auf der messe gesehen und kann was drüber brichten = vielen dank :!:

auch eine feelingbericht vom accelerator würde mir gefallen.

ist MFB mit den neuen dominas nicht auf der messe :?:

irgendwie fehlt mir dieses jahr ein messebericht: außer montribe und roland bla

oder hab ich es übersehen im forum :?:

danke
 
Re: messe kein tempest da? nix arturia drum controller & mfb

stuartm schrieb:
Arturia:
http://www.sonicstate.com/news/2011/04/ ... park-demo/

War Dave Smith überhaupt schonmal auf der Musikmesse vertreten ?
Irgendwie finde ich den Stepsequencer sehr unguenstig platziert, da muss man
ja immer ueber das komplette Geraet druebergreifen wenn man an dem Schrauben will.
Den Stepsequencer unter oder ueber den grossen Pads haette mir persoenlich besser gefallen. :|
Und warum man Encoder statt Potis verwendet hat bei den Klangparametern ist mir auch ein
Raetsel. Irgendwie sieht das so aus, als koennte man da auch wunderbar Potis nehmen, weil
die eh immer nur mit einer Funktion (?) belegt sind.
 
Re: messe kein tempest da? nix arturia drum controller & mfb

---hätte ich auch besser gefunden, aber insgesammt ist das Felling des Arturia Spark schon echt gut :supi: Drummings einspielen konnte ich auf der Messe sofort in 2 min. bei der "Maschiene" (um mal nen Vergleich zu bemühen) war meine Anlaufzeit deutlich länger.
Macht Spaß der Spark :mrgreen:
 
Re: messe kein tempest da? nix arturia drum controller & mfb

palovic schrieb:
---hätte ich auch besser gefunden, aber insgesammt ist das Felling des Arturia Spark schon echt gut :supi: Drummings einspielen konnte ich auf der Messe sofort in 2 min. bei der "Maschiene" (um mal nen Vergleich zu bemühen) war meine Anlaufzeit deutlich länger.
Macht Spaß der Spark :mrgreen:

und ist die libary brauchbar :?: kann man auch selber schnell mal zwischendurch, quasi von einer "soundkarte" samplen und das dann verwenden :?:

ist das schweres metall der controller oder plaste ;-)
 
Re: messe kein tempest da? nix arturia drum controller & mfb

oder zusammengefasst:


schmidt
simmonizer
trogotronic
perfourmer



:supi:
 
Re: messe kein tempest da? nix arturia drum controller & mfb

das 4-stimmige C64 Teil find ich ja schonmal ganz cool :supi:
 


News

Zurück
Oben