6HE Vorgestanzte Rackschienen?

F

flextone

..
Hallo,
Meine Deutsch ist nicht so gut, also...
Ich suche 6HE Rackschienene. Bei Thomann gibt's einige aber nur ein meter lang (ich habe kein Säge :sad: )
Wo kann ich kaufen solche vorgestanzte Rackschienen?

Danke,

Roni.
 
Passen die dinger auch in diese Ikea Rast Regale rein?

Ich denke dazu brauchst du Käfigmuttern, oder?
 
flextone schrieb:
Diese schrauben?

http://cgi.ebay.de/4er-Set-Befestigungs ... 679wt_1167

Noch eine frage:
Für diesen Rackshienen ich muss Löcher bohren. Ging es leicht mit einem Bohrgerät?
Für die oben angegebenen Befestingungsschruben mit Käfigmuttern benötigt man quadratische Löcher. Das kann man nicht selbst besorgen.
Bevor Du alles selbst machst (und bevor Du einfache Schienen kaufst), überlege Dir den Arbeitsaufwand, den Du damit treibst.
Vorgefertigte Schienen lassen sich doch mit einer einfachen Metallsäge passend verkürzen.
Teuer wird es dann, wenn Du mehrere Rackcontainer genau passend füllen willst und Du genau gleiche Einbauhöhen (<1mm Toleranz) haben möchtest. Schreinereien führen solche Metallarbeiten ebenfalls durch. Ist aber nicht so billig, dafür aber exakt und ohne Stress.

ciao herw
 
Die Schienen auf 6HE zu schneiden ist wriklich kein Hexenwerk. Die Schienen sind in der Regel aus Aluminium und können mit einer einfachen Metall - Handsägen ohne grossen Aufwand geschnitten werden. Super Exakt muss der Schnitt auch nicht sein, schliesslich verschwindet die Schiene im Rack hinter den Geräten.
 
also diese käfigmuttern nutzen dir nur dann etwas wenn du auch Rackschienen hast wo sie reinpassen, diese vorgestantzen dinger
ich habe hier ne ganze Tüte voll von dem Scheiss rum fliegen... fals jemand brauch?

bei dieser anderen Schiene (Ebay Link 6HE) kannst du ganz normale muttern nehmen (Baumarkt)...
Der Schrauben Durchmesser ist eigentlich der selbe wie bei den Käfigschrauben... Man muss nur drauf achten das die Muttern nicht zu dick sind,
weil se sonst nicht in den Lauf der Schiene passen... Vergiss den scheiss Gummi Keder (ruber bla bla)... das funktioniert eh nicht :oops: , kostet aber
mehr. Die schrauben fallen durch bis zum Boden... Ich habe 12 mal 1 Meter Schienen und hatte meinen Spass... Am besten an die Postion wo die
Schraube / Mutter auf der Schiene platziert werden soll ein Papierstoppen rein machen damit sie nicht runter fällt... :stop: Plastikunterlegscheiben
sind keine schlechte idee sofern man den Lack seiner Geräte schonen möchte. :supi:

ich habe mir meine Rackschienen übrigens beim musicstore geholt, die haben da eine ganz ordentliche auswahl
 
Weiss den jemand wo es diese fertigen 6HE Schienen gibt, welche direkt Gewinde darin haben?

Irgend wie find ich diese nur in den USA, und da hab ich kein Bock 14 euro versand zu bezahlen..

Gruss
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben