7" Pressung - Wo in Deutschland?

Dieses Thema im Forum "Your Tracks" wurde erstellt von interfunk, 30. Oktober 2010.

  1. interfunk

    interfunk aktiviert

    hej leute,

    ich suche ein Presswerk in deutschland, das 7" vinyl anbietet (ohne GEMA) - hat hier jemand einen tipp? wenns geht bitte auch mit erfahrungsbericht....

    danke - adi
     
  2. s-tek

    s-tek -

  3. Anonymous

    Anonymous Guest

  4. s-tek

    s-tek -

    jup genau. interessant wäre ja aber, wenn ich CC musik release will auf vinyl. wie sieht es da aus???
    jemand ahnung oder ne idee, wie es dann abläuft? hat die gema ja dann nichts mehr zu interessieren.
     
  5. Zolo

    Zolo aktiviert

    cc ist ja nicht bei der Gema gemeldet - und falls kanns ja kein CC mehr sein und ist Gemapflichtig...

    Lass mich raten: es geht nicht um Gemafreie Presswerke (gibts wie gesagt nicht) sondern du willst was illegales pressen lassen wo du keine Rechte dafür hast ? :mrgreen:
     
  6. Moogulator

    Moogulator Admin

  7. Anonymous

    Anonymous Guest

    Dann braucht das Presswerk trotzdem die Freistellung von der Gema. Die prüft das Ganze und wenn die Musik nicht zum Gema Repertoire gehört, ist das kein Problem. Ist dann kostenlos.
     
  8. s-tek

    s-tek -

    @zolo: leider murks, denn wie ich mir dachte musst du alles anmelden, da gehts nämlich wie immer nur darum das die presswerke am ende des jahres nachweisen müssen das alles mit rechten dingen zuging. ich weiss von mehreren presswerken das auch regelmäßig dort gema fuzzis am start sind und ne tiefenprüfung machen. also selbst wenn ich CC musik(z.B. meine eigene) nun pressen will, muss ick es anmelden.

    daher, @noiseprofessor:
    ok. dachte ich mir, aber anhören tun die sich das ja eh nie ;-)
    du füllst ja nur das formular aus und gut ist. Ich hatte selbst mal einen Artist der gemamitglied war,
    auch da ging die freistellung durch ohne probleme. ich glaube seit jahren das das nur schikane und müll ist.
     
  9. Zolo

    Zolo aktiviert

    Also das man ne Gemafreistellung braucht ist doch selbstverständlich! Oder meinste CC Musik ist im Gegensatz zu gemafreier und gemapflichtiger Musik nicht Meldungpflichtig ??

    Wenn du sowas in dieser Richtung gefragt hast, verstehe ich nicht was du jetzt genau wissen willst ? Hab da schon weitergedacht...
     
  10. Crabman

    Crabman recht aktiv


    bad quality
     
  11. Zolo

    Zolo aktiviert

    Finds einer der besten Presswerke von der Qualität her! Meiner Meinung nach weit entfernt von bad quality
     
  12. s-tek

    s-tek -

    selten, aber gehe 100% mit zolos letzem post ;-)
    mitlerweile besser als optimal in röbel, weil auch individuell.
     
  13. interfunk

    interfunk aktiviert

    sollte keine diskussion werden hier.... ist nix illegalles was ich vorhabe nur eine eigene 7" mit 100er auflage - da habe ich keine lust mich mit gema müll zu beshäftigen, nur weil das presswerk einen stempel braucht... RAND muzik bietet keine 7" an - nur 12"....

    und natürlich gibts presswerke die auch ohne GEMAwisch arbeiten - geht ihr wirklich davon aus, dass hinter jeder scheibe angemeldete musik steckt???

    lustig...wo kommen dann die ganzen bootlegs her - alles angemeldet bei der gema ??? hee heeee

    p.s. tipps nehme ich gerne per PM an....muss ja keiner irgendein presswerk outen!
     
  14. Anonymous

    Anonymous Guest

    Na logisch gibt es das. Das aber schreibt man nicht öffentlich in ein Internetforum ...
     
  15. Zolo

    Zolo aktiviert

    so so so... "Natürlich" gibts andere. So natürlich ist das gar nicht. Ich kenne das nur das man sowas dann in Jamaika oder Osteuropa pressen lassen muss. Aber wenn du mehr weißt ??

    @Stek
    Kein wunder das du meiner Meinung bist, nachdem ich mich deiner Behauptung anschliesse :mrgreen:
     
  16. s-tek

    s-tek -

    :gay: freunde fürs leben :D :mrgreen:
     

Diese Seite empfehlen