Neu

8 Kanal AD DA Wandler

Hallo.
Ich möchte mein UAD Apollo8 Interface durch einen 8 Kanal Wandler erweitern (nur line Signale). Zur Auswahl stehen RME ADI8 (gebraucht ca. 450€), Arturia Audiofuse X8in (neu ca. 300€) und Alesis AI3 (gebraucht ca. 200€).
Hat jemand Erfahrungen mit diesen Geräten? Beim Arturia soll ja die Clock nicht so optimal laufen z.b.
Mir gehts vor allem um den besten Sound bzw. einfach verlustfrei in meine DAW reinzukommen.

Danke und lg
Franz Kreimer Keys

Schau Dir mal das RME Fireface FF400 an. Das läuft nach entsprechender Konfiguration auch stand alone und kann dann über ADAT an das Apollo angeschlossen werden. Funktioniert hier gut für line Signale. Gebraucht so um die 200 Euro.

Schau Dir mal das RME Fireface FF400 an. Das läuft nach entsprechender Konfiguration auch stand alone und kann dann über ADAT an das Apollo angeschlossen werden. Funktioniert hier gut für line Signale. Gebraucht so um die 200 Euro.
Danke. Was meinst du denn mit "Konfiguration"? Wie schaut die aus? Danke und lg

Moin, RME Interfaces haben als Steuerungssoftware TotalMix, sieht aus wie ein Mixer und dort stellst du die Kanalzüge ein, danach ist die Konfiguration ohne Computer nutzbar

Danke. Was meinst du denn mit "Konfiguration"? Wie schaut die aus? Danke und lg
Die Konfiguration geht über Firewire. Über Thunderbolt mittels Adapter.
FF400->Adapter Firewire/TB->Rechner. Beim Mac zumindest bis Sonoma. Software wie Argonaut bereits beschrieben hat über TotalMix.
Die verbauten Wandler klingen neutral, eher analytisch. Für mich vollkommen ok. Das ADI8pro hatte ich nie.

News

Zurück
Oben