90er Orgelsound in 2 Bad Mice & Co. (gelöst: CZ-101)

N

nbg

..
Hi,

weiß jemand woher der original Sound stammt? Gleich am Anfang zu hören:



War der nicht in diversen Romplern drin? Roland?

Thanks!
 
Re: 90er Orgelsound in 2 Bad Mice & Co.

Der Sound war als Preset im Casio CZ-101 zu finden. Im Video kurz bei Sekunde 18 zu hören.

 
Re: 90er Orgelsound in 2 Bad Mice & Co.

Danke! Der fehlt mir sowieso noch in meiner Sammlung! :)
 
Re: 90er Orgelsound in 2 Bad Mice & Co.

Das Ding hat nur 32 Presets?

Kann man nur auf Basis der vorhandenen "Tones" eigene Presets erstellen?
 
Der CZ-101 laesst sich schon komplett programmieren, dass man fuer diesen Sound zwingend 'nen CZ brauch halt ich fuer ein Geruecht. Bin jetzt nicht so der Orgel Kenner, aber das duerfte 'ne B3 sein...
 
Bombscare war damals ein Riesenhit in UK, Mark & Dego haben schon immer interessante Sachen gemacht, später hauptsächlich unter 4 Hero.
Geil ist auch Deadkirk von ihnen.
Danke übrigens für die Info mit der Orgel!
 
Guter Hinweis, dass sich der Sound dort auch findet. Ich hatte früher nur den CZ101, von daher kannte ich das Preset.
 
Die CZs sind alle Patch kompatibel, was nicht Teil der Presets des jeweiligen Models ist laesst sich laden, nur der CZ-1 hat ein paar zusaetzliche Parameter...
 
Und was wäre nun die "billigste" CZ-Variante?

Den CZ-1000 gibt es ja z.B. bei eBay sehr selten (aktuell steht nur einer für 200 Euro Sofortkauf drin).

CZ-101 gehen wohl immer so für 100-150 Euro weg, der CZ-1 für 75 Euro letztens.
 
Der CZ-1 ist das einzige CZ Modell mit Anschlagsdynamik und ordentlichem MIDI Multi Mode, CZ-101 und 1000 sind nur 8 bzw. (bei 2 Oszillatoren pro Stimme) 4-stimmig, die anderen Modelle (3000, 5000, 1) 16 bzw. 8-stimmig...
 


News

Zurück
Oben