A6 im Sequenzer

PARAlizer

PARAlizer

..
Hilfe ich steig durchs Handbuch nicht so recht durch.

All


Hilfe ich steig durchs Handbuch nicht so recht durch.

Alles was ich momentan will ist, den A6 von Logic aus zu steuern.

Jeder der 16 Midikanäle bitte ein Programm. Wie geht das ?
Leider habs ich es intuitiv nicht ganz geschafft und bevor ich hier noch ne Stunde sitzte frag ich mal vorsichtig an. Wo ist da der Trick?

Wäre schön wenn man dann irgendwie durch die Kanäle schalten könnte um dort im Programm Änderungen vorzunehmen. Geht das auch?
 
Moogulator

Moogulator

Admin
MIX mode heisst das beim www.sequencer.de/syns/alesis/AndromedaA6.html Andromeda A6, ansonsten ist er im single mod

MIX mode heisst das beim www.sequencer.de/syns/alesis/AndromedaA6.html Andromeda A6, ansonsten ist er im single mode..
_
im mix mode kannst du quasi zuweisen und co..
 
tomcat

tomcat

..
Und Multi_Instrument heisst im Logic Environment

Und Multi_Instrument heisst im Logic Environment
 
PARAlizer

PARAlizer

..
Jep soweit war ich schon.

Mix Mode
- > Kanal 1 ->


Jep soweit war ich schon.

Mix Mode
- > Kanal 1 -> Program eingestellt (Arpeggio)-> Midikanal 1 eingestellt - Auf ON gestellt.

- > Kanal 2 - > Program eingestellt (Padsound) -> Midikanal 2 eingestellt - Auf On gestellt.

Im Sequenzer Midiport 2 (da hängt der A6 dran) Kanal 1 fetter Balken für den Arpeggio und auf Kanal 2 nettes Pad.

Will nicht. Es ist definitiv nur das Instrument aus Kanal 1 zu hören, obwohl ich nochmal das Volume der Kanäle gecheckt habe. Beide 50.
Um zu hören was shief läuft hab ich den Padsound mal um recht weit oben angesiedelt (c5).
Dabei stellte sich raus, das obwohl ich vom Sequenzer an Midikanal 2 sende er trotzdem auf 1 empfängt. Sprich den hohen Notenwert in dem Arpeggio benutzt :)

Irgendwie bekomm ich das nicht getrennt. Ich vermute mal das irgendwo noch sowas wie ein Globaler Midiblawob an ist der immer alles von allen Kanälen auf Mixkanal 1 Routet oder ähnliches.
 
Moogulator

Moogulator

Admin
die *aktuelle Tastatur* kann man auch einstellen.. schon gef

die "aktuelle Tastatur" kann man auch einstellen.. schon gefunden?
 
tomcat

tomcat

..
War da nicht noch irgendwo eine *Empfang auf allen Kan

War da nicht noch irgendwo eine "Empfang auf allen Kanälen" Option im A6? Vielleicht ist die an. Hab noch nie Multimode im A6 verwendet.

Sendet der Sequencer richtig? Checks mal mit MidiMonitor ab.
 
PARAlizer

PARAlizer

..
Ok ich hab den Fehler eingrenzen k

Ok ich hab den Fehler eingrenzen können.

Wenn ich satt einem Multi Instrument einfach für jeden Kanal ein Standard Instrument benutze dann geht alles :)

Liegt also wohl am Logic.
 
tomcat

tomcat

..
Multi neu anlegen
Port einstellen
Beliebige Kan


Multi neu anlegen
Port einstellen
Beliebige Kanäle freischalten (1-16 bei A6)

dann sollte es funken.

Evtl. Prg Change usw. deaktivieren damit der Synth nicht verwirrt wird.

So hab ichs bei meinen Multimembralen konfiguriert, funkt tadellos.
 
PARAlizer

PARAlizer

..
Klappt so leider nicht. Habs n paar mal probiert.
(Haken be


Klappt so leider nicht. Habs n paar mal probiert.
(Haken bei Program ist ebenfalls weg)

Ist ja auch wurscht. So gehts jetzt ja :)
Danke aber für die Ratschläge
 
PARAlizer

PARAlizer

..
Jetzt merk ichs erst...

Mein Logic hat ne Macke. Das selb


Jetzt merk ichs erst...

Mein Logic hat ne Macke. Das selbe Problem tritt auf allen anderen Synthis im Hardwareverbund auch auf.... eeekk!

Egal auf welchem Kanal ich an ein Multiinstrument sende. Es landet nur auf auf Kanal 1 am Instrument! Multis löschen und neu anlegen half nischt!
 
PARAlizer

PARAlizer

..
Logic neu installiert. Jetzt funzt das auch :)

Logic neu installiert. Jetzt funzt das auch :)
 
escii

escii

..
Ich habe ja schon viel geh

Ich habe ja schon viel gehört, aber das jemand seinen Audi mit Logic steuert ist irgendwie ein Widerspruch in sich.
 
PARAlizer

PARAlizer

..
wieso denn nicht. logic ist doch nett :) und ich komm sonst

wieso denn nicht. logic ist doch nett :) und ich komm sonst auch gut aus damit. Und was noch viel wichtiger ist, ich hab es schon und muss es mir nicht neu kaufen... :)
 
 


News

Oben