abgespeckter Minimoog von Arturia einen Tag lang umsonst

war ja klar das daß so läuft
stand ja auch überall
die nächste PR Erklärung kann man sich an 3 fingern abzählen: Blabla, mit so einem Ansturm nicht gerechnet, Blabla
frei nach dem Motto jede pr ist gute pr
 
Moin,

nach etlichen Versuchen habe ich gegen 1:00 Uhr die Installationsdaten geladen bekommen. Anbei war die übliche Gratulation samt dem Hinweis, dass ich einen "Activation Code" per Mail bekomme. Tja, und diese Mail fehlt bisher :mad:
Also dachte ich, sei schlau, schreib den Support an. Das geht auch nicht, Seite überlastet :mad: Gut, letzter Versuch, hab mich für einen Account angemeldet, da ich ja eh den nicht lieferbaren Minibrute erwerben wollte. Die Daten sind rüber gegangen, aber einloggen kann ich mich nicht, wieder Server überlastet :mad:
Ganz ehrlich ? So etwas habe ich noch nie erlebt, jedenfalls nicht nach so vielen Versuchen ! So kann aus einer Werbemaßnahme, die groß mit "Timecounter" angekündigt wurde, eine Antiwerbung werden :sad:

Jetzt bin ich mal gespannt, was noch für ein Feedback kommt ... ? :roll:

CU, Andreas
 
habe jetzt grade auch alles runterladen können, habe es noch nicht installiert, aber die dmg lässt sich öffnen und die exe scheint auch ok zu sein.

anbei die links, müsst dann nur noch registrieren wegen dem code


• Windows version : 
http://www.arturia3.com/downloads/minimoogv_original/minimoogv_original.exe
http://www.arturia.com/downloads/minimoogv_original/minimoogv_original.exe
Using Torrent : http://www.arturia3.com/downloads/minim ... xe.torrent

• Mac OSX version : 
http://www.arturia3.com/downloads/minimoogv_original/minimoogv_original.dmg
http://www.arturia.com/downloads/minimoogv_original/minimoogv_original.dmg
Using Torrent : http://www.arturia3.com/downloads/minim ... mg.torrent
 
Mein letzter Login-Versuch bekam den MODx Parse Error, PHP Parse Error, Connection timed out. Und jetzt reichts mir erstmal, brauch keinen künstlichen Ärger :mad: . Sollte ich von Arturia nichts mehr hören, ist die Firma für mich gestorben, da bin ich konsequent !

die nächste PR Erklärung kann man sich an 3 fingern abzählen: Blabla, mit so einem Ansturm nicht gerechnet, Blabla
frei nach dem Motto jede pr ist gute pr

Sehe ich auch so, aber bitte nicht über meine Nerven !

CU, Andreas
 
Auf KVR hat jemand einen Magnet-Link für den Torrent gepostet, damit braucht man nicht erst auf die schwächelnde Arturia-Seite warten, funktioniert z.B. mit uTorrent:

Code:
magnet:?xt=urn:btih:1e151df22e197160e511be3de7c4e08d637540e5&dn=minimoogv_original.exe&tr=udp://tracker.openbittorrent.com:80/announce&tr=udp://tracker.publicbt.com:80/announce

Interessant finde ich noch diesen Kommentar auf der Seite:
At the time our agreement with Moog Music is coming to an end ...

Heisst das, dass die Lizenz von Moog ausläuft ? Fr@nk ?
 
torrent funzt und lässt sich mit dem code aktivieren,
wird jetzt wohl besser

was heißt den "At the time our agreement with Moog Music is coming to an end?"
minimoog & moog modular V ab jetzt discontinued?
 
Tja, und ich habe die *.exe und *.dmg Dateien, nur keine Mails von Arturia. Zwar konnte ich einen Account einrichten, aber die automatischen Antwort-Mails fehlen, einloggen geht auch nicht. Wer weiss, vielleicht steht da ein Win 3.11 Server mit 80Mb Platte :lollo: und die Platte ist mittlerweile überdreht ?
Nach so einer fetten Ankündigung samt "Timecounter" ist das nur peinliche Eigenwerbung, was soll man dann von der Software denken ? :oops:

Egal, ich kann auch ohne das Plug leben :lollo:

CU, Andreas
 
Da selbst der Download der Torrent-Dateien ne Tortur ist, hier selbige im Anhang... :agent:
 

Anhänge

  • minimoogv_original.exe.torrent
    10,5 KB · Aufrufe: 7
  • minimoogv_original.dmg.torrent
    16,2 KB · Aufrufe: 5
Also ich konnte mich eben im zweiten Versuch anmelden, hab auch wenige Minuten später die Mail gehabt und nach ein paar mal neu laden hat auch der normale Download funktioniert und war schnell. Die haben halt auch keine Lust sich für so einen Tag Serverkapazitäten zu leisten die sie sonst im ganzen Jahr nicht brauchen.
 
Ui ui... Ihr habts doch nicht mehr alle Latten am Zaun :lollo: Wie kann man denn Sauer sein daß da die Server überlastet ist ? Ganz ehrlich: wer damit nicht gerechnet hat ist einfach nur naiv. Z.B. Zitat: "Zu doof die Webseite einzurichten". Da wird nix eingerichtet... Das ist eine Frage der Anbindung. Sollen die jetzt für einen Tag auf ein Server umstellen der wahrscheinlich mehr im Monat kostet als Arturia gewinn macht.

Klar ist es ärgerlich. Besonders wenn man damit gerechnet hat das es normal läuft wie immer :floet: Aber da muss man nicht Arturia boykotieren nur weil man da etwas blauäugig an die Sache rannging. Denn die Server jeglicher Firmen sind bei solchen Auktionen immer überlastet.
 
habs nochmal versucht, immer noch nichts, egal welcher Browser.
Die Files kriegt man ja sicher später noch im Netz, ich hätte nur gerne den Activation Code.

Ist das jetzt eine unfreiwillige DDOS Attacke auf Atruria, zu viele Anfragen für den kleinen Server ?
 
erinnert mich an eine Story die mir unser ehemaliger Manager mal erzählt hat.

Das Marketing eines Finanzdienstleisters schaltet Werbung für teuer Geld, mitten im Formel 1 Rennen auf RTL am Sonntag nachmittag, mit Hinweis auf ein Special Angebot und der Nummer um das Callcenter von denen. um sofort anzurufen und sich das Beratungsangebot zu sichern, das an diesem Tag gültig war.
War ein Riesen Erfolg, es haben 60.000 Leute angerufen an diesem Nachmittag !

Nur leider hatte das Management vergessen zu beachten, dass das Callcenter Sonntags geschlossen hat.
Naja, da konnten sich dann einige Marketing-Fuzzis nen neuen Job suchen ;-)
 
wart mal ne h bis die Leute schnallen das der torrent funzt,
dann sinkt die serverlast auch so langsam

die könnten auch einfach auf die webseite schreiben: please use the torrent our servers are giving up :roll:
 
es geht ja mehr um den Activation Code.

ich habe es über Facebook jetzt geschafft, den Activation-Code zu bekommen. Das ging reibungslos, jetzt nur wieder disliken und die App de-installieren, die man dafür brauchte.

Frage : hat jemand einen Tipp für ein seriöses Torrent Programm ?
 
Ich hab jetzt 10 Minuten gebraucht, um den Torrent herunterzuladen und hatte nach dem ersten Versuch den Aktivierungscode im Briefkasten. :kaffee:
 
thx.

hab gerade gesehen dass die Daten ja oben als Attachment dranhängen, dafür erst recht einen dank :)
 
Guten Morgen,

ich sag mal: locker bleiben!
Habe eben alles, inklusive Download, in 10 Minute erledigt. Geht also ...
Gruß
Frank
 
Also Leute, die Serverauslastung ist Sache des Providers und nicht die Arturia´s. Letztendlich muss man aber bei solch einer Aktion von einer guten Auslastung ausgehen, einschließlich der Mails mit den Passwort. Dafür ist das Instrument kostenlos.
 
Um noch die Sache mit Moog Music zu klären: die Lizenzvereinbarungen mit Moog Music sind abgelaufen und wurden nicht mehr verlängert. Das bedeutet, dass Arturia nicht mehr das Moog Logo und den Namen Minimoog und Moog Modular verwenden dürfen. Der jetzt kostenlose Minimoog V Original ist das letzte Instrument mit dem Moog Logo.

Deshalb gibt es jetzt bei Arturia ab sofort den Mini V und den Modular V. :mrgreen:
 
Aber da muss man nicht Arturia boykotieren nur weil man da etwas blauäugig an die Sache rannging.

Hi Zolo,

das sehe ich nicht so :) Natürlich kann mal ein Server überlastet sein, kein Thema. Aber der Ansturm war zu erwarten, und so verärgert man Kunden ! Mittlerweile weiss ich wenigstens, dass meine Mail-Addy plus Anfrage dort ist, wenigstens etwas. Den activation code habe ich trotzdem noch nicht :sad: . Bei mir hinterlässt so etwas einen "schalen Geschmack", was mich unnötig 'triggert', meide ich. Dass es wirklich auch anders geht, zeigen etliche Web-Präsenzen !

CU, Andreas
 
Zolo schrieb:
Ui ui... Ihr habts doch nicht mehr alle Latten am Zaun :lollo: Wie kann man denn Sauer sein daß da die Server überlastet ist ? Ganz ehrlich: wer damit nicht gerechnet hat ist einfach nur naiv. Z.B. Zitat: "Zu doof die Webseite einzurichten". Da wird nix eingerichtet... Das ist eine Frage der Anbindung. Sollen die jetzt für einen Tag auf ein Server umstellen der wahrscheinlich mehr im Monat kostet als Arturia gewinn macht.

Klar ist es ärgerlich. Besonders wenn man damit gerechnet hat das es normal läuft wie immer :floet: Aber da muss man nicht Arturia boykotieren nur weil man da etwas blauäugig an die Sache rannging. Denn die Server jeglicher Firmen sind bei solchen Auktionen immer überlastet.


1+++ sehe ich auch so. Wir haben das zu Siemens-zeiten auch bei div. Firmware veröffenlichungen gehabt.
das kann mann nicht planen und hat auch keinen budget um mal eben die serverlandschaft aufzublasen.
Und schon garnicht wenn der server nicht inhouse steht !

ich habe jedenfalls damit gerechnet und mir ne schöne nacht gemacht :)
 
Zolo schrieb:
Ui ui... Ihr habts doch nicht mehr alle Latten am Zaun :lollo: Wie kann man denn Sauer sein daß da die Server überlastet ist ? Ganz ehrlich: wer damit nicht gerechnet hat ist einfach nur naiv. Z.B. Zitat: "Zu doof die Webseite einzurichten". Da wird nix eingerichtet... Das ist eine Frage der Anbindung. Sollen die jetzt für einen Tag auf ein Server umstellen der wahrscheinlich mehr im Monat kostet als Arturia gewinn macht.

dann sind sie halt zu doof für die Anbindung, mir doch egal .g.

Wenn ich von Anfang an gewusst hätte, dass es über FB auch geht und völlig problemos, hätte ich gar nicht erst motzen müssen.

Naja, hat ja jetzt alles geklappt.

Ich frage mich, warum Moog den Deal mit Arturia nicht verlängert ? Wollen die evtl. selber Software rausbringen ?
Dann wäre es ja fies von Arturia, den künftigen Markt zu killen, indem man nochmal alles umosnst verteilt.
Oder Moog will einfach aus anderen Gründen icht mehr.
 
andreas2 schrieb:
das sehe ich nicht so :) Natürlich kann mal ein Server überlastet sein, kein Thema. Aber der Ansturm war zu erwarten, und so verärgert man Kunden ! ... Dass es wirklich auch anders geht, zeigen etliche Web-Präsenzen !
Das ist eine Frage der Internetverbindung und des Anbieters mann! Und das es eben normal zeigen genug andere ähnliche Fälle von anderen Herstellern !!

Ich reg mich immer auf wenn ich sehe das Deutsche immer was zu meckern haben :mrgreen:
 
Nu sei mal nicht so habgierig

Das hat mit Habgier nichts zu tuen, das ist eher eine prinzipielle Geschichte. Ich komme auch aus der Dienstleistungsbranche / Veranstaltungstechnik, dort auch mit mehreren Web-Präsenzen. In unserer Fa. ist das genau einmal passiert, der Chef tobte und der Provider wurde gewechselt. Ein kleines bzw. mittelständisches Unternehmen kann sich das nicht erlauben, Cheffes Worte ;-) Ob ich das Plug nun habe oder nicht, ist eigentlich ziemlich Banane :mrgreen:

LG, Andreas
 
Ich reg mich immer auf wenn ich sehe das Deutsche immer was zu meckern haben

Tja, in Amiland passiert so etwas nicht mehr so schnell :lollo: Woher willst Du wissen, dass ich Deutscher bin ? :P

LG, Andreas
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben