abgespeckter Minimoog von Arturia einen Tag lang umsonst

Bis heute vormittag konnte man hier seine Mail-Adresse eingeben
Nach unzähligen Versuchen 2 mal registriert, dann auch auf die Downloadseite gekommen, in der Nacht auch die Downloads bekommen. Aber es gibt bis jetzt keine Mailantwort auf "Congratulation" etc. Seltsamerweise ging es über Lappi, mit läppischer Hotmail Addy ohne Probleme, allerdings wieder ohne Download :lollo: Also "Flickschusterei", ich seh es langsam "lustig" :lollo:
Auch ne Form von PR, man bleibt oder kommt so erst ins Gespräch :)

Guts Nächtle, Andreas
 
ich werd da mal ein paar Pads nutzen in einem Track dann weg damit.
War nicht so meins.

..viel Lärm um wenig, sag ich doch.. :lol: Aber es war überaus interessant, mal nen Tag dabei gewesen zu sein :)

Viel Spass beim Mukke machen, Andreas

PS: ich denke, dass der Mm. auch als letzte von Bob Moog authorisierte Emulation ihren Reiz hat(te) , geht mir auch so :)
 
stuartm schrieb:
Bis heute vormittag konnte man hier seine Mail-Adresse eingeben und bekam dann eine Mail mit Download-Link und dem Code. Leider haben sie das irgendwann auf "nur-noch-gegen-Facebook-Like" umgestellt ...
ah, sowas hatte ich vermutet. Danke für die Bestätigung.
 
.
Email mit Code ist gerade angekommen und alles funktioniert (soweit ich das jetzt beurteilen kann) - Danke Arturia!!!
 
hatte gestern den technischen Support bemüht wegen dem Code. Klar, völlig unverhältnismässig, aber ich insistiere darauf, ohne Facebook-Account Zugang zu der versprochenen Software zu erhalten. Prompt kam heute eine ausführliche Mail inklusive Code. Sie (Arturia) hätten das Ding einfacher durchziehen können. Aber wenn sie es kompliziert wollen, bitte, das kann ich auch. Der Kunde ist König, da kann ich auch lästig tun. Normalerweise versuche ich, es einer Firma möglichst einfach zu machen, im Userforum Fragen zu beantworten, etc. Vielleicht lernen sie aus dieser Erfahrung und machen es das nächste Mal besser. Professioneller.
 
Naja Facebook ist die Zukunft - das IST professionell. Auch wenns kakke ist
 
Ich hab es gestern den Tag lang immer wieder über die Arturia Website probiert aber dann irgendwann gegen Abend völlig entnervt aufgegeben, bei Facebook melde ich mich deswegen auf jeden Fall nicht an, obwohl ich generell gar nichts gegen Facebook habe, ich brauch's nur einfach (noch) nicht wirklich. Echt schade, ich hätte den versprochenen Mini auch gerne gehabt, gerade weil ich noch keines dieser Arturia PlugIns besitze, wäre das für mich interessant gewesen aber was willste machen 'ne.

sodann Raiden :peace:
 
SChreib doch schnell mal Arturia an ob sie die noch einen geben weil du gestern keine Chance hattest ;-)
 
Der Vorteil bei FB ist wohl bei solchen Aktionen einfach, dass die deratige krasse Serverkapazitäten und Leitungen haben, dass es eben keinen Zusammenbruch gibt, auch wenn 100.000e Leute an einem Tag an so einer Aktion mitmachen.
Die Arturia FB Seite hat fast 90.000 likes heute. Als ich meinen Code anforderte gestern morgen dort waren es 2.000.
Und viele werden es wie ich nach Erhalt des Codes sofort wieder disliked haben.
Das lässt erahnen wie viele Leute da gestern das Ding haben wollten.

Rein technisch glaube ich nicht, dass so ein Code auf einen PC beschränkt ist, btw.
Ist ne reine Seriennummern-Eingabe. Kein Challenge/Response.

Hab jetzt die FX-Presets entdeckt und somit rausgefunden, wie ich den Minimoog verwenden werde ;-)
 
ich finde das auch cool von Arturia


die Codes machen kein Challenge-Response (hab das selber geprüft indem ich mich vom Internet trennte)

ausserdem gibt's den grossen Download ja hier im Thread noch


gibt's was gratis und dann noch meckern :?


ich sag grosses Dankeschön
 
mittlerweile hab ich sogar zwei Codes bekommen, an die gleiche E-Mail Adresse.
Mal gucken wie viele noch kommen .g.
Hab einen davon schon weitergegeben ;-)
 
Ich habe die Seriennummer heute bekommen und die Software schon gestern geladen dank des Links, den Fr@nk netterweise zur Verfügung gestellt hat (Danke!). Habe die Software installiert und fühlte mich gleich an die Zeit erinnert, in der ich die Vollversion besaß. Klingt wirklich nicht schlecht. Aber trotzdem habe ich die Software damals verkauft - und ich wusste auch gleich beim ersten Anspielen wieder warum: mit Software am Bildschirm zu hantieren mag (relativ) gut klingen, aber es macht einfach keinen Spaß. Man reproduziert ein Musikinstrument, aber man "spielt" es eben nicht.

Sehe das Ganze aber trotzdem als nette Geste von Arturia und freue mich auf den Minibrute.
 
ich sag' ja auch Dankeschön an Arturia. Habe ich hier vielleicht vergessen anzufügen. Und ob ich einen Tag warten muss ist auch völlig egal. Es ist nur so, dass sich Arturia selber das Leben unnötigerweise schwer macht. Das wirkt einfach unprofessionell, und kann sogar der Reputation schaden. Wie war das da mit den Banken? Richtig, man hat das Vertrauen in sie verloren. Warum? Weil sie voraussehbare Probleme mit dubiosen Finanzprodukten eben nicht vorausgesehen haben.

Kunden muss man mit guten Produkten, guten Preisen und zumindest dem Gefühl von Professionalität bei der Stange halten. Den Traffic auf Facebook abschieben ist eher billig, das hinterlässt einen schlechten Eindruck beim Kunden. Selbst wenn es sich um ein generöses Gratisprodukt handelt.

Der Minimoog V bekommt jetzt ein feines Lemur-Interface, damit ich das Ding auch anständig steuern kann. Stimmt eben schon, dass Software alleine nicht so doll Spass macht. Es braucht einen MIDI-Controller, um den Nachteil wieder wettzumachen.

Aber jetzt genug gemault, gemeckert, und philosophiert. :P
 
Also bei mir ist keine Mail angekommen :sad: Hätte ich nicht über den Zweit-Account Glück gehabt, wär ich leer ausgegangen. Und ich denke, dass wird einigen passiert sein. CU
 
Ich hab jetzt mal installiert und ein wenig getestet....

Hat schon jemand mal den A/B Vergleich mit nem "echten" MM machen können ? Natürlich hab ich auch den Amazona-Test gelesen.... aber kann es sein, dass in den Optionen, die jetzt nicht zugänglich sind, bei bestimmten Presets Dinge eingestellt sind, an die man nicht drankommt ?

Ich habe mal bei einem der Bass-Presets alle OSC bis auf 1 abgeschaltet, auf Sägezahn, alle Modulationen usw. aus und Filter komplett auf. Der (eine !) Oszillator hatte immer noch eine fette Schwebung. Klang toll, aber war zumindest auf meinem Voyager OS so nicht nachzuvollziehen. Würde mich jetzt interessieren : Hat Arturia es jetzt zu gut gemeint, sind OS und Mini bei den Oszillatoren so unterschiedlich, oder sind in der Software in den Presets wirklich "hidden features" ?

Eine Gegenprobe mit dem Minimogue VA hat eine sehr viel höhere "Ähnlichkeit" mit dem Voyager OS gezeigt. Aber repräsentativ wäre natürlich ein "echter" Mini...

Mink
 
ich hab mir das teil jetzt gestern auch mal installiert und kurz getestet.

nett!

klingt stellenweise dem moog modular v sehr ähnlich, den ich vor einigen jahren mal gekauft habe. insgesamt nicht sooo sehr nach minimoog aber davon abgesehn nicht schlecht. die sättigung gefällt mir sogar recht gut und auch die filter fm ist imo recht angenehm klingend. kann man durchaus gebrauchen das teil!

vielen dank arturia!
 
Ich dachte jeder Minimoog an sich klingt schon anders ??? :school:

Jedenfalls kann die Free-variante des Plugins (im Gegensatz zum Orginal!) auf die Vmachine gepackt werden :supi:
 
Man darf wie gesagt bei solchen Behauptungen nicht vergessen, daß das Gehirn IMMER genau das hört was erwartet. Deswegen braucht man ohne doppelt oder dreifachen BLINDTest mit absolut gleichen Bedingungen (vorallem Lautstärke!!) gar nicht erst anfangen zu diskutieren.

Mir persönlich isses eh Schnuppe. Wie gesagt in letzten 5 Jahren mein meistegenutztetes Plugin überhaupt. Danke Arturia :phat:
 
Wir hatten hier mal einen Moog Voyager per MIDI als Controller für den Minimoog V verwendet. Also die Regler passend auf die Parameter gemappt usw.
Man kann sich kaum vorstellen wie einfach man sich von der Haptik und dem "Gefühl der Regler" täuschen lassen kann.
Mein alter Arbeitgeber hatte damals im Laden einen Casio CZ an den PPG Wave 2.3 angeschlossen ... die erstaunten Gesichter der Kunden, als sie dann merkten dass sie nicht den PPG sondern den CZ gehört hatten, hätte man aufnehmen müssen.
Ich kann nur jedem empfehlen, solche Versuche mal selbst zu probieren. Es ist verblüffend wie sehr "das Auge mit isst". 8)

Just my 2 cents
Frank
 
hab das plug in auch hier. es ist ja wirklich nicht übel aber wie ein Minimoog D klingt das überhaupt nicht. der sound ist irgendwie immer analytisch und zweidimensional während beim mini D eine extrem tiefe und bewegung ständig hörbar ist. im mix ist das vernachlässigbar aber als solo instrument eben nicht. ich will das ding nicht schlecht reden, aber es kann niemals ein klanglicher ersatz für das original sein. nie im leben. finde die ganze aktion aber trotzdem gut.
 
Zudem spielt die Erwartungshaltung und die jeweilige musikalische Sozialisation eine große Rolle. Ich hatte mal eine Diskussion mit dem Kollegen Klaus P. Rausch (KPR) in der es um "typische Minimoog Sounds" ging. Wie sich dabei rausstellte, hatten wir doch sehr verschiedene Vorstellungen davon, was wir als "typisch" empfanden.
Mit anderen Worten: nicht jeder stellt sich unter einem Minimoog Sound das gleiche vor. Dass es -immer- Unterschiede im Detail gibt sei mal komplett außen vor gelassen.

Frank
 


News

Zurück
Oben