Abhör-Monitore - Welche im Einsatz?

Mr.Lobo schrieb:
meine zweite "abhöre" ist daher die werkseingebaute musikanlage in meinem ford transit. ;-) wenns zu grell ist, hört mans da sofort, aua aua...

:D
Hehe, einen Transit hatte ich auch mal ...

Jetzt habe ich Adam P11. ;-)
 
Det stimmt.
War 'ne alte Bullenschleuder, Überlänge, Überhöhe, fehlte nur noch Plüsch auf'm Armaturenbrett um als 70'er Bumsbomber durchzugehen ... :lol:

sorry für OT ... zurück zum Boxen.
 
Ich hab seit fast einem Jahr jetzt meine B&W DM603.1 S3 und bin voll zufrieden. Die Subbässe hört man logischerweise nich so optimal aber alles andere is total genial. Vor allem die ultrafein auflösenden höhen (gehen einen auch nicht auf den nerv wenns mal lauter sein soll)
 
tannoy 6.5 (Vorläufer von den Reveal), sind recht neutral
Genelec 1030, man hört alles 1:1 ausser Sub-Bass
den Rest biegt mein Mastering Typ mit Genelec 1038 hin, 10min Fussweg ;-)
 
hab ich noch vergessen:
hab für meine Turntables u. als Zweitabhöre noch n paar "Eltax Century150"(Paarpreis150,-DM) an einer steinalten Philips "Pseudo-Baustein"Stereo-Anlage, wo eigentlich nur noch der Amp funzt. Die Boxen klingen gar nich übel, mit Subbass ist da allerdings nüscht...
 
Yamaha MSP10 Studio

schöner Klavierlack und auch sonst für so manchen Synth-rums untenrum gut.
 
Seit Jahren JBL C1 mit SB 1
und das hört man leider auch. Hab lange versucht mir die Dinger schön zu reden, aber ich betrachte die Dinger als ne ganz böse Schwachstelle. Da kann ich tatsächlich besser auf den Würfeln der normalen Stereoanlage hören (Sony Dingsbums - ja, weiß auch, daß die schönfärben, aber wenigsten höre ich da ETWAS).

Wenn mal aus irgendeinem unerfindlichen Grunde Geld im Hause sein sollte...
 
Yamaha MSP5
Zum Gegenhören RFT BR26 HIFI classic an RFT HMK 100
Auf Arbeit RFT B3010 HIFI an RFT SV3900 - na, ratet mal - HIFI. Für ihre Größe leisten die Lautsprecher Erstaunliches!

Anmerkung: um in der DDR an ein Gerät "HIFI" zu nennen, mussten die Geräte eine Norm erfüllen. Das ist nicht so, wie bei den ebay-Geräten, bei denen an jedem 20€-Verstärker groß "HIFI" draufsteht. Für das Zeuch wurde noch richtig gespart ;-)
 
GENELEC 1030APM (seit ca.2j)

vorher

alesis mk2 aktiv

ich weiss jetzt dass ich vorher nichts gehört habe..
 
Zur Zeit habe ich die Genelec 8020A.
Ich überlege entweder den Upgrade auf die 8030A zu machen oder mir den Subwoofer 7050BP als "Verstärkung" dazu zu nehmen.
 
Tannoy,
aber ich bin mir jetzt nicht mehr sicher, welche. :?
in einer woche sehe ich sie wieder. aber ich denke mal das waren die 6.5er
 
Klein & Hummel OY Aktivmonitore mit Behringer B-2092A Subwoofer
und zum checken ein paar JBL Control One mit RFT Kompaktbox K13 profil gekoppelt und noch paar IQ Ted 4 im Wohnzimmer.
 
Samson Resolv 80a

naja nicht so toll, aber für mich reichts. Für den Amateur klingts gut, höhen kommen viel zu heftig rüber. Ab sehr hohen Lautstärken kommt nur noch zischen aus den Hochtönern.

Bässe sind spitze mit massig Druck, die 8" 100W sind auch völlig überdimensioniert für mein 20qm Studio.
Ich höre halt sehr gerne sehr laut ab.

Irgendwann wird aufgerüstet, bis dahin muss es gehen.
 
1)
Hauptabhöre
A-Paar: 2x RFT b9272 Capella + Teufel M800 Sub
B-Paar: 2x RFT b9272 Capella

an Yamaha rx-396rds

2)
und als Küchenabhöre/-simulation:

A-Paar: 2x JBL Control 1c + (ein zweiter) Teufel M800 Sub
B-Paar: 2x JBL Control 1c

an Yamaha rx-v596rds

Version 2) ist zusätzlich über dessen Receiver auch als 5.1-Sourround verschalten wo dann das A-Paar die fronts und das B-Paar die rears sind. Sub ist der M800 und als Center ein Yamaha ns-c200.
 
Bei mir: Syrincs M3-220
Für meine Zwecke vollkommen ausreichend. Außerdem war es ein Weihnachtsgeschenk, da darf ich mich schon gar nicht beschweren :D
 
philips mfb 544
iq mini lady

sind eigentlich alle beide keine so genannten monitore, aber haben die eigenschaften die ich brauch
 


News

Zurück
Oben