Abhör-Monitore - Welche im Einsatz?

Candy Wahllos schrieb:
...sehe ich das richtig, daß dieses Fabrikat an jedem Laustprecher einen eigenen Netzanschluss hat?
richtig :)

Candy Wahllos schrieb:
Oder gibts auch welche, bei denen die zweite Box von der ersten mit Strom versorgt wird?
ja gibts aber auch anders (das der sub das singal für die sateliten mitliefert und die dann nicht extra strom brauchen, sind dann aber passive logischerweise)
 
hi! Hab die Rokits 6 G2 in weiss, allerdings hat die Membran über die Jahre etwas Staub eingefangen... Kann mir jemand sagen wie ich die Lautsprecher pflegen kann?
 
Ich bin ja mal auf die neuen Focal Alpha gespannt. Ich habe zur Zeit die Prodipe pro 8. Sie sind identisch mit der Rokits Reihe von KRK. Eigentlich sind die ja ganz ok, jedoch fehlt mir da etwas bei den mittleren Frequenzen. Die neuen Focals werde ich auf jeden Fall mal antesten.
 
Robot303 schrieb:
hi! Hab die Rokits 6 G2 in weiss, allerdings hat die Membran über die Jahre etwas Staub eingefangen... Kann mir jemand sagen wie ich die Lautsprecher pflegen kann?

mit nem weichen pinsel abbürsten oder nem microfasertuch abwelden oder so? ich lass meine eigentlich wie sie sind soviel staub setzen sie gar net an (kenn aber deine boxen jetzt nicht)
 
Monitorpflege

Robot303 schrieb:
hi! Hab die Rokits 6 G2 in weiss, allerdings hat die Membran über die Jahre etwas Staub eingefangen... Kann mir jemand sagen wie ich die Lautsprecher pflegen kann?
Ich wische den Staub bei meinen Prodipe Pro5 und KRK VXT8 mit einem nassen Lappen ab. RP6G2-Membranen sind doch auch aus Kunststoff und nicht aus Papier, oder?
 
Moin...


Nutze seit Neusten die Neumann KH120A Monitore. Wunderbar und ihr Geld wert. Als 2.Monitore JBL Control One...


Cu.
 
Als Zweitabhöre / Desktop-Monitöre habe ich mir die M-Audio BX5 D2 kommen lassen, die werden zZt. für 159€ (B-Stock 149€) https://www.thomann.de/de/maudio_bx5_d2.htm raus gehauen. Ich bin sehr überrascht, wie gut (Preis-Leistung) diese Speaker auflösen, sie werden meine ESI n'Ear 05 Experience auf dem Schreibtisch ablösen. Für Anfänger ganz sicher eine gute Wahl !
 
@ Mork vom Ork
Nano Nano....

Boxen auf denen es sich von selbst mischt sind absolut mit Vorsicht zu genießen = Schönhörbox!
Ich bevorzuge einen neutralen Klang, der Versäumnisse im Vergleich direkt offen legt.

Sicherlich kann man Subsonic in Spektrogrammen abgleichen, aber sich eben folgend nicht mehr auf das Gehörte verlassen.
Für mich wurde besagter Bereich erst ab der Genelec 8040 im Hörvergleich akzeptabel, die Neumann 120 pockerten da belanglos vor sich hin.

P.S. Die Adam 8x prügelten einen in den Höhen tot, fielen völlig ab in den Mitten, und mumpften dumpf im Bass. :doof:
 
Ich möchte meine ESI nEar 05 Experience Monitore langsam mal ersetzen.
Die habe ich 2007 für 229 Euro gekauft (zusammen, wohlgemerk, nicht pro Stück).

Ich hab mir so einen Preisrahmen bis ca. 400 Euro gesteckt für ein Monitor-Paar.
Weiß fände ich ganz hübsch.

Bei Thomann habe ich folgende Kandidaten gefunden, aber die haben wenige Bewertungen. Kennt die Dinger jemand ?
Ich erwarte keine Wunder bei dem geringen Budget, nur dass sie besser sind als meine bisherigen Monitor-Boxen, halbwegs neutral und nicht überdimensioniert für meinen kleinen 15 m2 Musikraum.

https://www.thomann.de/de/yamaha_hs_7_w.htm

https://www.thomann.de/de/adam_artist_3_ ... _weiss.htm
 
Ich bin letztes Jahr von den gleichen "Mumpfdingern" umgestiegen auf die KRK Rockit 5er, 3. Generation.
Damt bin ich ganz zufrieden, klanglich sind das schon Welten (und so teuer sind sie auch nicht,
das waren glaube ich 290€ das Paar).
 
nee lass mal, hab genug hässliches schwarzes Gelump rumstehen. Bin immer froh, wenn ich Musikequipment mit einem freundlichen Farbton finde.
 
habe nur zum Spaß mal bei ebay auf Yamaha HS7 in schwarz mitgeboten und den Zuschlag bekommen. Dann soll es wohl so sein...in weiß waren sie ja eh ganz oben auf meiner Liste.
 
bin vor 3 Wochen von KRK Rokit 6 G2 auf die kleinen Scheisser
von JBL LSR 305 umgestiegen (Subwoofer dazu kommen noch irgendwann dazu)

Bereue keine Sekunde. Es ist wie wenn man Nebel von Avalon verlässt und danach ein klares Glas Wasser trinkt und aufwacht......Siehe auch Test bei Amazona.de


Hier ne gute Checker Seite auch von Kopfhörern etc...




JBL LSR305 Yamaha HS5 and KRK RP5G3 Comparison Re…:

http://youtu.be/9oFwIyxSKjY
 
Hier sind nun auch KH120 im Einsatz. Höre bis jetzt nur Musik darauf. Stücke die ich seit Jahren kenne. Das klingt schon mal wunderbar. Dem Höreindruck nach habe ich zum ersten Mal in meinem Leben gute Boxen. AM meisten beeindruckt mich die gute räumliche Auflösung. Zwischen links/rechts/mitte gibt es noch sehr viele Orte wo sich die Musik abspielt. Allerdings scheinen sie auch manchmal die Musik zu "enttarnen" einiges klingt nicht mehr so gewaltig "Fett" wie auf meinen Hifi oder Alesis MK2 (was mach ich denn mit denen jetzt sind ja nicht schlecht - fürs Küchenradio aber zu groß).

Symptom
 
Ich habe seit etwa zwei Jahren als Monitore ein Paar RFT BR-25, die an einem Denon AVR-700RD hängen. Momentan möchte ich nichts anderes haben.
Vorher hatte ich jahrelang die schwarzen Trapezboxen, die es bei Pollin gibt. Ich meine, man konnte damit arbeiten, aber der Brüller war's nicht...
 
Hat hier jemand die Neumann KH310 und hatte vorher die Klein Hummel O300 ?
Großer Unterschied? .. ich vermute nicht?

Ein Update von den Kh120 würde sich also lohnen?
 
darsho schrieb:
habe nur zum Spaß mal bei ebay auf Yamaha HS7 in schwarz mitgeboten und den Zuschlag bekommen. Dann soll es wohl so sein...in weiß waren sie ja eh ganz oben auf meiner Liste.

bin damit übrigens bislang sehr zufrieden.
Eine ganz klare Verbesserung zu den ESI 05 Experience, die ich vorher mein Eigen nannte.
 
bin heute von behringer b1030a auf fostex pm640 umgestiegen ...... 3 wege ...... die gibt´s beim store in köln im set für 333 :) ...... hätte nie im leben gedacht, dass das so einen unterschied ausmacht :shock: ..... bin schwer begeistert! ..... viel besseres stereobild, kein dröhnen mehr, alles viel klarer.
 
JBL Control 5

Seit 1991 bei mir im Einsatz und dabei nie das Bedürfnis nach anderen, bzw. neuen Boxen gehabt.
 
Nach vielem hin und her(messen) hab ich mich für ein 2.1 System entschieden:

KSDigital C5 Coax
Nubert AW-441
Alle 3 auf Boxenständer, und die Raumakustik wurde auch behandelt...passender Studiotisch wurde ebenfalls gebaut.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben