Abhör-Monitore - Welche im Einsatz?

Re: Liste: Welche Monitore benutzt Ihr?

ESI nEar 05. Irgendwann mal bessere Monitore, wenn Raum und Platz für mein Homestudio es zulassen und das dann auch was bringt...
 
Re: Liste: Welche Monitore benutzt Ihr?

Wir benutzten die Mackie hr 824 mk 2
Sind gerade im bassbereich sehr stark
MFG
 
Re: Liste: Welche Monitore benutzt Ihr?

Also ich benutze die Prodipe Pro 8.
Die sind übrigens baugleich mit den KRK Rokit 8 und sind etwas günstiger.
Bin damit zufrieden.
Wenn ich mal was mehr Geld übrig habe, gehe ich auf die Suche nach alten Tannoys ( Ellipse oder MFN) oder halt Adam.
 
Re: Liste: Welche Monitore benutzt Ihr?

Yamaha MSP5 derzeit mit zuschaltbarem Teufel M825 Subwoofer (da bin ich noch am experimentieren)
Auratone 5c

Bei meinem Ex-Studiochef stehen auch noch alte Tannoy Arden, die ich haben könnte. Das sind halt Riesenklöpse, aber die würden mich schon jucken.
 
Re: Liste: Welche Monitore benutzt Ihr?

Inzwischen auch ADAM A7. Gute Teile, nur nen Sub bräuchte ich (bei meiner Raumgröße) eigentlich noch dazu.

mfG Bruce
 
Re: Liste: Welche Monitore benutzt Ihr?

Yamaha NS 10 und die NS 40 + nen eigenbau Subbassbox (hats mal vor 25 jahren bei Conrad gegeben), den ich aber selten anschalte.....Ist eigentlich schon mehr für ne Disco gedacht :) weich aufgehängter Lautsprechen - 30 cm Durchmesser mit fassetten an der Seite, damit der bass so schön an der Wand entlangrollen kann :)
 
Re: Liste: Welche Monitore benutzt Ihr?

Ich bin bestens mit meinen Syrincs M3-220 zufrieden.
Besonders in meinem kleinen (12m²) Studio im Nahfeld wunderbar klar und definiert. Der Subwoofer kann auch ordentlich ballern, hab ihn aber fast ganz zurückgedreht, weil sonst die Wände wackeln.
 
Re: Liste: Welche Monitore benutzt Ihr?

Ich nutze zur Zeit nur die kleinen HS50M.
Ich würd mir auch gern noch den Subwoofer HS10W dazu kaufen, aber ich finde es eine Frechheit das wir als Deutsche da 200€ mehr zahlen als die Amis! Das ist schon heftig!?

ps: Ich verstehe sowieso nicht warum Subwoofer so teuer sind. Der HS10W kostet mehr als meine beiden Monitore zusammen. *grummel*
 
Re: Liste: Welche Monitore benutzt Ihr?

Faust schrieb:
ps: Ich verstehe sowieso nicht warum Subwoofer so teuer sind. Der HS10W kostet mehr als meine beiden Monitore zusammen. *grummel*
Na was denkst du, warum Monitore selbst so günstig sind. – Sie sind der Köder!... Das richtige Geld wird erst mit dem Sub gemacht. :twisted: 8) ;-)
 
Re: Liste: Welche Monitore benutzt Ihr?

Michael Burman schrieb:
Faust schrieb:
ps: Ich verstehe sowieso nicht warum Subwoofer so teuer sind. Der HS10W kostet mehr als meine beiden Monitore zusammen. *grummel*
Na was denkst du, warum Monitore selbst so günstig sind. – Sie sind der Köder!... Das richtige Geld wird erst mit dem Sub gemacht. :twisted: 8) ;-)

Man kann sich leider vor lauter Köder kaum retten..., da man hungrig ist beisst man auch schnell mal zu. (ab und zu zu...) ;-)
 
Re: Liste: Welche Monitore benutzt Ihr?

Aber nicht alle Hersteller sind so böse wie Yamaha. Siehe z.B. Klein+Hummel: Für ein Paar O300 zahlst du 3.800 Euro, und der dazu passende Sub O800 kostet nur noch 1600 Euro. Das ist sogar 300 Euro weniger als jede einzelne Satelliten-Box. Kommt aber auch daher, weil Satelliten 3-Weg sind. Bei Adam sind Subs im Vergleich zu Satelliten auch nicht überteuert bzw. im Vergleich sogar recht günstig.
 
Re: Liste: Welche Monitore benutzt Ihr?

Wharfedale Diamond Pro 8.2 Aktiv

Billiges China(?)-zeugs aber dafür wirklich nid soo schlecht. Ein sehr gutes Stereobild is die große Stärke von den Diamonds, auch der Bass wird sehr klar wiedergeben. Solange sie funktionieren, werd ich mir keine anderen kaufen.
 
Re: Liste: Welche Monitore benutzt Ihr?

Bis vor drei Jahren Samson Resolv 80, dann bis vor einem Jahr Genelec 8040 und seit 1 Jahr glücklicher Besitzer
von Klein & Hummel O300. Ich kann nur sagen, die K&H plus Akustikmaßnahmen haben die Übertragbarkeit meiner Mixe um 300% erhöht.
Was im studio gut klingt, muß nicht mehr gegengehört werden!
Prädikat: Unbezahlbar!
 
Re: Liste: Welche Monitore benutzt Ihr?

Focal Solo 6 BE

ohne die könnt ich nicht mehr leben :mrgreen:
 
Re: Liste: Welche Monitore benutzt Ihr?

keine, nur gewöhnliche HiFi-Boxen MAGNAT ALL RIBBON PRO 5 M
Ich habe sie schräg an der Decke aufgehängt (Dachschräge) weil ich keinen anderen Platz habe.
Die ADAM´s gefallen mir aber sehr gut ;-)
 
Re: Liste: Welche Monitore benutzt Ihr?

Vor ca. 25 Jahren habe ich für ein Saugeld 2 Klein+Hummel O96 erworben, die hab ich immer noch :D ...
zur Verstärkung der alten Knaben gibts 4 Adam A7 im Hauptstudio.
Im Heimstudio noch Alesis Monitor one, Genelec und Fostex .
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben