Abhör-Monitore - Welche im Einsatz?

Re: Liste: Welche Monitore benutzt Ihr?

Seit letzter Woche stolzer Besitzer von KS Digital Coax. Muss sagen, die Dinger klingen wirklich :supi: :supi: :supi: :supi: :supi: :supi: Bin einfach nur noch begeistert.
 
Re: Liste: Welche Monitore benutzt Ihr?

aktiv: Genelec 8040 APM + M-Audio SBX 10 Sub
+
passiv: Tannoy NFM 7 mit Onkyo
 
Re: Liste: Welche Monitore benutzt Ihr?

Adam A5X - haben meine ESI nEar 05 Experience abgelöst. Was für ein Unterschied! :)
 
Re: Liste: Welche Monitore benutzt Ihr?

JM Lab Focal Electra 926 :fawk:

Audio Analogue Maestro Vollsymmetrischer Class A Dual Mono Amp :adore: *huldig*
 
Re: Liste: Welche Monitore benutzt Ihr?

Adam A7X - habe diese gegen meine NS10m eingetauscht und habe es in keiner Weise bereut :)
 
Re: Liste: Welche Monitore benutzt Ihr?

ebenfalls A7 x für rechts/links (mussten meinen P11a weichen)
Lfe: Adam Sub 8
surr. L/R und Mitte: A3x
 
Re: Liste: Welche Monitore benutzt Ihr?

Adam A5x + Nubert AW441
(vorher jahrelang JBL Control1)

Alesis Monitor2 ( auch schon jahrelang)
 
Re: Liste: Welche Monitore benutzt Ihr?

ich will mir ende diesen jahres die genelec 8020bpm holen sind richtig nette teile. mal schaun ob ich mir noch ne subanalge besorge ;-)
 
Re: Liste: Welche Monitore benutzt Ihr?

addi307 schrieb:
lol

Benutze seit 2 Jahren HS50M und muss sagen die alleine langen einfach nicht. Desshalb wird grad auf den HS10W gespart. Hat hier einer Erfahrungen mit dieser Kombination als Abhöre?
 
Re: Liste: Welche Monitore benutzt Ihr?

Damals bis 2009 Tannoy Reveal Passiv, seit 2009 dann ADAM A7 und ich bin sehr sehr zufrieden mit dem Klang :)
 
Wechsel bei mir. Die Dynaudio BM5a haben ausgedient und wurden durch PSI Audio A14m ausgetauscht. Diese sind zwar kleiner (aber nicht viel leichter), besitzen die selbe Leistung, aber mehr Druck, eine Dynamik und Impulstreue die schlicht wahnsinnig sind.

Jetzt kommt dann noch ein Subwoofer (Adam ?) und dann habe ich eine ordentliche Abhöre.
 
bin vor 2-3 monaten auf Klein&Hummel O110 umgestiegen, schön klein, aber super Sound, es kommen sogar Bässe raus, unglaublich :phat:
Die Abhöre werden seit kurzem nicht mehr gebaut (die K&H Produktpalette wurde ja irgendwie von Neumann/Sennheiser übernommen...) die gibts im Moment also immer mal wieder rel. günstig aus Ausstellungen usw..... wenn man wenig platz hat, lohnt sich das absolut.
 
Habe ich auch schon gehört. Die sind ja jetzt unter den Namen KH110 bei Neumann verkauft. Es ist fast dasselbe bei PSI Audio...das Modell A14m das ich besitze entspricht eigentlich den alten Studer A1. Dieses Modell wurde schon damals von Relec gebaut, in Yverdon. Dann seit der Übernahme von Studer durch die Harmann Gruppe, werden sie nicht mehr für Studer produziert. Dafür baut jetzt Relec die selben Modelle unter den Namen PSI Audio.

Die kleinen Neumann KH110 habe ich an der Musikmesse im April in Frankfurt gehört. Für die Grösse, sind sie ziemlich beeindruckend was das Sound anbelangt !
 
ja, laut Neumann sind die KH110 ja eine komplette Neuentwicklung.... :lol: Naja, die O110 reichen für meine Zwecke, evtl stelle ich mir aber noch nen kleinen Sub dazu, mal sehen. Im Bereich Nahfeld auf jeden Fall ne Empfehlung.
 
CO2 schrieb:
ja, laut Neumann sind die KH110 ja eine komplette Neuentwicklung.... :lol: Naja, die O110 reichen für meine Zwecke, evtl stelle ich mir aber noch nen kleinen Sub dazu, mal sehen. Im Bereich Nahfeld auf jeden Fall ne Empfehlung.

ich habe nun seit einem jahr die aps aeon, die sind einfach genial.
ich habe bisher nicht gehört, was so top lienar alles in allem bereichen abildet, die kh 120 a hatte ich mir letztens auch ausgeliehen, die sind auch sehr sehr gut, aber im gesammtbild doch etwas schwacher und vor allem unten herum sehr dünn. aber die aps aeon sind ja auch 8"er und die kh 120 6er oder?
 
bei den O110 sinds 5,5", bei den kh110 sind es sogar nur 5,25". Wie gesagt, für meinen Zweck reichen die 110ner, für mehr Subbässe muss man halt einen Woofer dranhängen.
 
APS Aeon ist auch nicht mehr als Nahfeld Monitor zu betrachten...das sind schon fast Mittelfeld Monitore, die eine entsprechende grosse Regie verlangen. In meinem kleinen Home Studio mit einer Fläche von 13 - 14 m2 wären sie viel zu gross.
 
KH 120A hier seit ein paar Wochen (es gibt übrigens keine KH 110).
Krass. Ich habe zwar keine Ahnung von Lautsprechern, aber ich höre definitiv Sachen, die vorher noch nicht da waren. :shock: :kaffee:

Wirklich überraschend viel Bass für so eine kleine Box. Deutlich mehr als meine ganz alten Alesis Monitor One - und absolut kein Vergleich vom Klangeindruck. Von der Lautstärke (manchmal kritisiert) definitiv ausreichend für mein Wohnzimmer (4x5x3 m^3).
 
es gibt übrigens keine KH 110
doch, sind die Vorläufer deiner Neumänner. KH (Klein&Hummel) wurde ja von Neumann/Sennheiser übernommen.
Und Glückwunsch, beide Modelle sind devinitiv jeden Cent wert 8)
 
Die haben aber O110 geheißen und nicht KH110... :mrgreen:
:Klugscheißmodeoff:

btw: gratuliere zum K&H bzw. Neumann Kauf, willkommen im Club!
 
Zu Weihnachten habe ich mir einen O800 für meine 300er geleistet. Jetzt kann ich endlich auch mal Gas geben Lautstärketechnisch... Fein..
 


Zurück
Oben