ACA schrieb:Bei mir setzt es ein Plugin immer auf die Summe fürs Drumrack, ausser wenn ich ein Plugin auf ein Drum-Pad ziehe, dann ist es nicht auf der Summe.
ahh ich sehe ! sehr gut.ppp schrieb:es gibt innerhalb von drumgroups kein "masterpad" sondern einfach nur 128 pads, die den midi noten zugeordnet sind. wirf deine "master fx" dahinter und mach aus dem ganzen eine weitere group.
gut, dann bleib ich da dran.ppp schrieb:m4l lizenzen: da kriegst du jede menge, aber sich mind. 2. muss was anderes sein - klingt nach irgendwas mit zugriffsrechten. kenn mich aber mit windows nicht wirklich aus...
siebenachtel schrieb:zweite frage, Drumrack innerhalb eines instrumentenracks:
gibts ne möglichkeit "einen bestimmten parameter", z.bsp. Tonhöhe/pitch, für alle pads/tracks gleichzeitig zu selektieren und in einem rutsch nem makro regler zuzuordnen ?
...oder muss ich das echt pad per pad per pad einzeln machen ? hoffe nicht
MPC1K mit JJOS-2XL hat z.bsp. nen "ALL" Button om prog-edit mode für sowas ( kenn nur´s JJOS )
Geht. Solltest aber "Alles sammeln und sichern" bzw. "Collect all and save" im Menu machen, nur dann hast du alle audio files etc. Musst halt gucken das alle Packs installiert sind auf beiden Machinen, Plugins unso.siebenachtel schrieb:OSX vs. Win10.
kann ich ableton projekte zwischen den beiden systemen austauschen ?
uneingeschränkt ?
oder gibts bekannte einschränkungen oder hürden ?
Sag mal, war das in Live 8 wo man einen globalen Swing Parameter (glaub oben links war das) hatte und Live 9 kam der Groove Pool? Oder war das Live 6?ACA schrieb:Also ich arbeite mir Ableton 8, da geht das einfach. Kann auch sein das sie da was geändert haben.
Bei mir setzt es ein Plugin immer auf die Summe fürs Drumrack, ausser wenn ich ein Plugin auf ein Drum-Pad ziehe, dann ist es nicht auf der Summe.
bytechop schrieb:Map to siblings ist hier die Lösung:
Green Dino schrieb:Würde dir echt mal empfehlen die Anleitung zu lesen. Die liest sich sogar gut.
?
Das ist übrigens extrem geil,bytechop schrieb:Map to siblings ist hier die Lösung:
shice, hat nicht geklappt !bytechop schrieb:Map to siblings ist hier die Lösung:
... vielleicht musst du auch mal ein Mac-Handbuch lesen - cmd+Klick löst dein Problem ganz hervorragend :Dsiebenachtel schrieb:........was mir das lesen massiv erleichtern würde wäre wenn man direkt im manual die angegebenen querverweise als neuen Tab öffnen könnte. Gibts/Geht bei mir aber nicht (OSX)
voll erwischtJovE schrieb:... vielleicht musst du auch mal ein Mac-Handbuch lesen - cmd+Klick löst dein Problem ganz hervorragend :D
...........uuuund Danke ! coolGeil , Danke !Green Dino schrieb:Gibt auch noch andere Befehle die man benutzen kann.
http://sonicbloom.net/de/10-versteckte- ... tions-txt/
http://forum.launchpad-pro.com/viewtopic.php?id=2830
http://www.heavyweightbass.net/index.ph ... zcymw0hwz/
für OSX:Green Dino schrieb:Options.txt befindet sich unter Windows normalerweise hier Library > Preferences > Ableton > Live 9....
Wo sich der Ordner bei OSX befindet weiß ich nich. Vielleicht könnte jemand helfen.
copy Value to siblings geht jetzt bei mir, aber: es ist nur statisch.Green Dino schrieb:"Copy Value to Siblings"
"Copy Macro to Sibling"
ok, das =1 hatte ich nicht. spielt aber keine rolle laut den threads bei ableton.Green Dino schrieb:Ja, "-EnableMapToSiblings=1"
Grüsse
Du kannst das Drum Rack als Preset abspeichern. Recht Klick -> Umbennen und dann Speichern. Kannste dann mit allen Samples und Einstellungen aus der Library laden.was wäre die einfachste weise alles samples die ich in mein drumrack geladen habe in einem einzigen ordner gespeichert zu bekommen ?
Der Link ist interessant. aber ich bin fast gezwungen mit meinen eigenen Kategorienamen zu arbeiten.Green Dino schrieb:Du kannst das Drum Rack als Preset abspeichern. Recht Klick -> Umbennen und dann Speichern. Kannste dann mit allen Samples und Einstellungen aus der Library laden.
Lesen? Die Kapitel über Sampler, Simpler und Drum Racks am Besten :P Und das hier :)
ahh geil, das isses !Green Dino schrieb:Achsooo. Sorry, hatte dich falsch verstanden.
Du kannst im Menü "Alles sammeln und sichern" klicken - Dann müsstest du die Samples (Inklusive allem sonstigem Kram für welchen du einen Haken gesetzt hast) im Projektordner finden.
Du meinst PM nehme ich an ?Green Dino schrieb:Wenn du mal nicht weiter kommst, kannste mich ruhig anschreiben. Hatte während den letzten 10 Jahren ja so ziemlich mit allem in Live zu tun.
Grüße.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.