Ableton & BCR 2000

hallo
ich habe ein problem bei Ableton 8 und meinen Behringer BCr2000 Controller
ich kann bei einem Audio Sample CC´s Start, End ,Loop usw mit BCR-2000 steuern (über die Learn oder Manuell)
beim Audio Filter (z.B. Cutoff & Resonance ) kriege ich das nciht hin dasss der bcr die steuert

geht das generell nicht? ich habe alle CC Nummern durch ohne erfolg
 
soweit ich weiss ist der cutoff sogar schon automatisch zugewiesen. Ich habe Ableton nur ein paar mal benutzt, aber du kannst in den einstellungen als Remote Gerät direkt den BCR auswählen. Ableton will dann ein eigenes Preset per sysex auf den BCR laden... Wenn du dann in ein Modul klickst werden die gängigstens funktionen zu denen warscheinlich auch der cutoff gehört, auf die erste obere Reglergruppe gelegt. Es erscheint in der Titelleiste des jeweiligen Moduls auch ein Hinweis dazu. Die Learn funktion habe ich leider noch nciht getestet.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben