Ableton Effekte und Korg Minilouge

A

AlF222

..
Hallo zusammen,

hab ne frage und zwar hab ich meine Korg Minilouge mit Ableton verbunden und kann ihn auch anspielen.
Jetzt wollt ich mal fragen obs möglich ist Effekte von Ableton wie zb. Reverb oder Kompressor usw. auf den Minilouge zu legen. Bei mir klappts aufjedenfall nicht.
Auch hab ich ne verzögerung wenn ich den Minilouge anspiel oder das Pattern laufen lass, die Kick kommt 1 oder 2 sek zu spät. Ist mein Rechner zu schwach? (Hab Win10, Ableton 10, 16gb Ram, und ein i5 Cpu, Ableton läuft auf SSD). Oder muss ich irgndwas noch einstellen in Ableton.

Danke schon mal im voraus :)
 
Benutze mal das External Instrument Plug-in in Live und am besten über Hardware Monitoring. Nach dem Instrument Plug-in kannst du alle Effekte von Live dahinter klemmen. Wenn dein Audiointerface das nicht kann, dann stelle die Latenz so niedrig wie möglich ein. Das was du 'verzögert' hörst ist die Latenz des Systems.
 
Hi danke für die schnelle antwort,
also ich benutz das external instrument aber ich muss wohl was falsch eingestellt haben.
ich bekomm ein signal aber unten im Mixerbreich gibts kein ausschlag. Auch wenn ich die Session Speichere und dann neu lade und der Minilouge aus ist hör ich kein Sound mehr von der Spur auch die Effekte gehen in External Istrument nicht...
Die Latzen wäre dann die Puffergröße des Ein und Ausgangs oder? Also einfach runterschrauben bis es passt?
 
das Video hilft mir leider nicht weiter...
In Ableton als External Istrument kann ich Noten Einspielen in der Piano Roll und ablaufen lassen und der Minilouge macht mit. Aber unten im Mixer Bereich wo die Spurlautstärke ist als der Fade gibts kein Ausschlag. Hab schon alles in den Global Edit Menü des Minilouge probiert aber kein Erfolg.
Vielleicht liegts an meinem Audio Interface. Hab n Behringer Mischpult mit Interface. Vielleicht ergibt sich die Tage was
 
Ich hab das Behringer Xeny q1202, also ich bin jezt mal n schritt weiter musste am Mischpult einen Knopf drücken^^ jetzt hab ich Ausschlag am Lautstärke Pegel vom External Instrument und in einer Audiospur. Jetzt muss nur noch das mit den Effekten funktioniern und das Abspeichern vom Pattern. Ich forsch mal fleißig weiter
 
also um das externe audio zu hören reicht bei mir schon die Einstellung hier:

audio_in.png
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben