Ableton Live 11

Danke für die schnelle Antwort und den Link. Hm, genau wie Du sagst, wenn es nicht künstlich beschränkt wird, besteht Hoffnung.
Dann "müsste" ich wohl auch zugreifen, zumal ich auf auf gutes MPE hoffe, wenn endlich das Osmose kommt ...
 
Versuch ist es wert! Email ist raus. Ich Berichte wenn sich was tut. Nach 4-5 Monaten sollte sowas eigentlich drin sein. Könnte eh mal ein Gesetz her, was so Sachen auf 6 Monate automatisch regelt.

Habe eine freundliche Email des Support erhalten. Mit dem Verweis auf die FAQ.

ok.
 
Was mich interessieren würde: Wie läuft das mit den 16 Macro Knobs mit dem APC 40? Kann man dann mit den Pfeiltasten zu den zweiten acht springen (wie beim Wechsel zwischen Devices)?

Hat einer der hier anwesenden Betatester das mal ausprobiert?
 
Ich war ja leicht versucht meine Live 9 Standard Version doch noch zu updaten anstatt sie zu verkaufen. Hab dann aber entdeckt, dass genau die Sachen die mich interessieren (Spectral Resonator, Hybrid Reverb u.a.) in der Standard 11 gar nicht enthalten sind. Schade. Falls ich dann doch verkaufen wollte, also auch z.B. für 250 auf die suite upgraden, wäre das wahrscheinlich auch kein großer Mehrgewinn. Da ich auch schlecht einschätzen kann, ob es nicht leichter ist ne live 9 Standard günstig zu verkaufen, statt ein live11 suite für fettes Geld.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor sieben Jahren hat Ableton Live bei mir Logic und Hardware abgelöst. Ich bin den Schritt zu Ableton mit Push 1 gegangen. Das habe ich nie bereut, im Gegenteil. Für mich ist Live das Tool, um meine musikalischen Ideen umzusetzen. Ich liebe Live so sehr, dass ich mir ein Leben ohne diese Software gar nicht mehr vorstellen möchte. Und ich mag die Company. Ein deutsches Unternehmen, dass sich konsequent auf die Bedürfnisse der User ausgerichtet hat und sich selbst treu geblieben ist. Kein Schnickschnack, sondern volle Konzentration auf das Wesentliche. Und aus diesem Grund kaufe ich jedes Update. Und immer mal wieder Packs. Ich möchte, dass es den Mitarbeiter/innen bei Ableton und deren Umfeld von Lieferanten gut geht. Die machen einen sehr guten Job. Und das kontinuierlich seit vielen Jahren. Insofern trage ich als Kunde liebend gerne dazu bei, dass das immer schön so weitergeht.
Hört sich nach einer Obsession an. Ich glaube man sollte sich nicht in eine Software verlieben, ging auch bei bladerunner 2049 schief.
 
So, ich hab dieses Update auf 11 jetzt auch gekauft.. paar YouTube Videos später war irgendwie klar, das ich 4 Sachen von den ganzen Neuerungen echt gut gebrauchen kann. Bin mal gespannt ob aus der EDU jetzt eine normale Version wird. Bei Reason war’s so, nach dem letzten Upgrade.
 
So, ich hab dieses Update auf 11 jetzt auch gekauft.. paar YouTube Videos später war irgendwie klar, das ich 4 Sachen von den ganzen Neuerungen echt gut gebrauchen kann. Bin mal gespannt ob aus der EDU jetzt eine normale Version wird. Bei Reason war’s so, nach dem letzten Upgrade.
Sofern die bei Ableton am Prozedere nix geändert haben, sollte ne Vollversion draus werden.
 
Und ich mag die Company. Ein deutsches Unternehmen, dass sich konsequent auf die Bedürfnisse der User ausgerichtet hat und sich selbst treu geblieben ist. Kein Schnickschnack, sondern volle Konzentration auf das Wesentliche. Und aus diesem Grund kaufe ich jedes Update. Und immer mal wieder Packs. Ich möchte, dass es den Mitarbeiter/innen bei Ableton und deren Umfeld von Lieferanten gut geht. Die machen einen sehr guten Job. Und das kontinuierlich seit vielen Jahren. Insofern trage ich als Kunde liebend gerne dazu bei, dass das immer schön so weitergeht.

Word!!! ??
 
Wieviel zahlt man denn zurzeit für ein upgrade von 10 standard auf 10 suite?
Weil ich überlege, mein 9 Standard auf 10 standard für 116 € upzugraden, mit der option dann eventuell später auf die suite.
Von der 9 standard direkt auf die 10 suite würde mich 260 € kosten.
 
Wieviel zahlt man denn zurzeit für ein upgrade von 10 standard auf 10 suite?
Weil ich überlege, mein 9 Standard auf 10 standard für 116 € upzugraden, mit der option dann eventuell später auf die suite.
Von der 9 standard direkt auf die 10 suite würde mich 260 € kosten.

Das ist zwar nicht deine Frage, aber ich glaube, mein Upgrade seinerzeit vor etwa 2 Jahren von 9 Standard auf 10 Suite lag auch schon bei etwa 260€, wenn ich mich recht erinnere.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah. Ok, danke ihr beiden. Dann wäre es ja eine Überlegung wert direkt in das Update zur Suite zu investieren, anstatt die Mehrkosten durch zwei getrennte Updates.
Wie schätzt ihr hier im Forum denn die Wiederverkaufschance für ein Live 11 Suite (wenns 2021 kommt), für so 400 Euro ein? Ist das realistisch, gibt es überhaupt noch Neukäufer und/oder ist die Kerngruppe eigentlich eher "Updater"? Also ich überlege, ob ich das Risiko der Investition von 260 eingehen soll, mit der Option es im laufe des nächsten Jahres dann, bei nicht gefallen, wieder zu veräussern.
 
Zuletzt bearbeitet:
An dieser Stelle erwähne ich auch gerne das Live 11 Suite + Push 2 Bundle für 720€ inkl. Versand bei Tstudio. Lohnt sich sogar, wenn man nur Suite will und das Push verkauft (was nicht schwer ist, wenn ungeöffnet).

400€ halte ich für realistisch. Du kannst auf Ebay nach verkauften Angeboten filtern und schauen, was die 10er Suite bisher gebracht hat. Die Preise lassen sich ja quasi auf 11 übertragen.
 
Ich hab nochmal geforscht. Bei KVR bekommt man die Live 10 Suite zurzeit für 300 €. Ich denke, ich bleibe dabei und verkauf meine 9 Standard. Da ich es wahrscheinlich sowieso nicht brauche. Hab ja Reaper und Bitwig :)
Danke nochmal.
Edit: Immer dieses hin und her. Ich hab jetzt doch auf 10 Suite geupdatet :) Habe gestern mal die Suite Trail runtergeladen und ausgetestet, war direkt wieder im Flow. Das war für mich das Argument.
 
Zuletzt bearbeitet:
Live 11 Intro kann laut Vergleichstabelle keine Complex-Warp-Modi mehr! Bei der 10er haben sie es eingeführt und bei der 11er wieder rausgenommen. Diese Schlingel ...

Ich zitiere mich mal selbst, weil die Complex-Warp-Modi bei der 11er Intro doch nicht gestrichen wurden. Hab beim Ableton-Support nachgefragt, das war ein Fehler auf deren Website. Die 11er Intro hat jetzt übrigens 16 Scenes (statt 8). Spätestens dann kann man mit Live Intro schon gut was anfangen.
 
Diese Penner haben mich immer noch nicht für die Beta freigegeben. Obwohl man es schon gekauft hat. Echt frech irgendwie. Musste ich jetzt ma los werden.
 
An dieser Stelle erwähne ich auch gerne das Live 11 Suite + Push 2 Bundle für 720€ inkl. Versand bei Tstudio. Lohnt sich sogar, wenn man nur Suite will und das Push verkauft (was nicht schwer ist, wenn ungeöffnet).

400€ halte ich für realistisch. Du kannst auf Ebay nach verkauften Angeboten filtern und schauen, was die 10er Suite bisher gebracht hat. Die Preise lassen sich ja quasi auf 11 übertragen.
danke - ist dieser Laden legitim? Hat dort jemand schonmal bestellt?
 
danke - ist dieser Laden legitim? Hat dort jemand schonmal bestellt?
Zwei mal selbst das Bundle gekauft. Jeweils innerhalb einer Woche da via UPS. Bei der ersten Bestellung (2019) haben sie noch Paypal angeboten, da war ich weniger skeptisch. Bekam sogar nach einer Stunde bereits die Rückmeldung mit Tracking Nummer - läuft bei denen allerdings alles per Hand, kein großes Warensystem. Ist auch ein kleiner Laden.

Rechnung war allerdings keine dabei, kann man jedoch digital anfordern, was ich empfehle.

Scheint derzeit allerdings nicht auf Lager zu sein, aber kannst ja mal anfragen.
 
Zwei mal selbst das Bundle gekauft. Jeweils innerhalb einer Woche da via UPS. Bei der ersten Bestellung (2019) haben sie noch Paypal angeboten, da war ich weniger skeptisch. Bekam sogar nach einer Stunde bereits die Rückmeldung mit Tracking Nummer - läuft bei denen allerdings alles per Hand, kein großes Warensystem. Ist auch ein kleiner Laden.

Rechnung war allerdings keine dabei, kann man jedoch digital anfordern, was ich empfehle.

Scheint derzeit allerdings nicht auf Lager zu sein, aber kannst ja mal anfragen.
Sind sehr schnell gewesen mit der Antwort. Ab Freitag wieder vorrätig. Ich glaube aber, daß ich einfach mein Standard zu Suite upgrade, ich arbeite nicht genug mit Ableton, als daß ich Push2 bräuchte.
 
Zwei mal selbst das Bundle gekauft. Jeweils innerhalb einer Woche da via UPS. Bei der ersten Bestellung (2019) haben sie noch Paypal angeboten, da war ich weniger skeptisch. Bekam sogar nach einer Stunde bereits die Rückmeldung mit Tracking Nummer - läuft bei denen allerdings alles per Hand, kein großes Warensystem. Ist auch ein kleiner Laden.

Rechnung war allerdings keine dabei, kann man jedoch digital anfordern, was ich empfehle.

Scheint derzeit allerdings nicht auf Lager zu sein, aber kannst ja mal anfragen.

ziemliche Amateure die Jungs - die geben eine LV USt-ID.Nummer auf ihrer Webseite an, also habe ich meine deutsche Nummer plus die Bestätigung vom Bundesamt für Finanzen hingeschickt für eine ust-freie Lieferung in der EU. Die haben meine Nummer dann auf der VIES vat validation webseite https://ec.europa.eu/taxation_customs/vies/ geprüft und den Fehler gemacht zweimal DE als Landeskennzeichen einzugeben. Da gabs natürlich eine Fehlermeldung, dass die Nummer ungültig ist weil die Anzahl der Stellen nicht stimmt. Und in der Anzeige steht zweimal DE - also man sieht den Fehler auch noch.

Ich habe denen dann nochmal die Prüfung selber geschickt und darauf hingewiesen mit der Doppelerfassung aber dieser Andris meinte nur: Wir haben geprüft, ist ungültig, Lieferung ohne USt für dich nicht möglich.

Echt schräg und etwas unterbelichtet, sorry.
 
ziemliche Amateure die Jungs - die geben eine LV USt-ID.Nummer auf ihrer Webseite an, also habe ich meine deutsche Nummer plus die Bestätigung vom Bundesamt für Finanzen hingeschickt für eine ust-freie Lieferung in der EU. Die haben meine Nummer dann auf der VIES vat validation webseite https://ec.europa.eu/taxation_customs/vies/ geprüft und den Fehler gemacht zweimal DE als Landeskennzeichen einzugeben. Da gabs natürlich eine Fehlermeldung, dass die Nummer ungültig ist weil die Anzahl der Stellen nicht stimmt. Und in der Anzeige steht zweimal DE - also man sieht den Fehler auch noch.

Ich habe denen dann nochmal die Prüfung selber geschickt und darauf hingewiesen mit der Doppelerfassung aber dieser Andris meinte nur: Wir haben geprüft, ist ungültig, Lieferung ohne USt für dich nicht möglich.

Echt schräg und etwas unterbelichtet, sorry.
Gut zu wissen, ich habe auch eine VAT ID aber habe mich entschieden, daß Push2 für mich Overkill ist und deswegen nur ein Software Upadate gemacht.
 
Ich hatte 3 BlueScreens mit der 11. Würde also noch warten mit einem Produktiveinsatz.
Im Grossen und Ganzen läuft sie aber. Also ausprobieren ist möglich.
Ich habe das Gefühl, dass die 11 etwas CPU-freundlicher ist.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben