ABleton Live Suite Projekte unter Standard ändern

Dieses Thema im Forum "DAW / Komposition" wurde erstellt von kühlhouse, 11. Januar 2015.

  1. kühlhouse

    kühlhouse Tach

    Hallo alle miteinander!

    Ich habe ein Problem mit Ableton live.

    Und zwar habe ich mir letzte Woche Ableton Standard gekauft, davor jedoch knapp einen Monat mit der Suite Trial Version gerbeitet.
    Nun habe ich mit der Suite Version ein Set erstellt in dem ich den Collision verwende, bzw. das Plugin geöffnet ist. Wenn ich das Projekt nun mit der Standard Version öffne, bekomme ich die Meldung, dass speichern und exportieren deaktiviert sind, da ich ja Collision verwende und dieses Plugin in Standard nicht beiliegt.
    Leider löst sich das Problem nicht dadurch Collision aus dem Projekt zu löschen... Der Ableton Telefonsupport konnte mir leider nicht weiterhelfen, das einzige Angebot war die Projekt Datei einzuschicken damit sie das Plugin entfernen können.
    Meine einzige Idee wäre jetzt nochmals die Suite Trial zu installieren, Collision aus dem Set zu löschen und so abzuspeichern, aber es MUSS doch auch eine unkompliziertere Lösung geben?!

    Vielen Dank schonma,

    Kühlhouse
     
  2. Anonymous

    Anonymous Guest

    weiß nicht ob das unkomplizierter ist, je nachdem wie groß das set ist halt, aber hast du schon versucht, alles außer der oder den collision-spur/en in ein neues set zu kopieren? aber keine ahnung, ob das dann funktioniert, auf die idee wäre der support ja sonst bestimmt auch gekommen ...
    oder halt doch einschicken ... oder in die tonne damit und was neues machen :mrgreen: (witzle ... aber manchmal wars im nachhinein schon tatsächlich mal gut, was verloren zu haben, weils im zweiten anlauf/gedächtnisnachbau sogar besser wurde ...)
     
  3. Zolo

    Zolo Tach

    Ja die gibt es: kaufen :mrgreen:

    Schon mal probiert im Ableton Browser zum Song zu browsen, diesen aufzuklappen und die Spuren einzeln nacheinander in ein neuen Project-Song einzufügen ? Halt alle bis auf Collision.

    Viellecith haste auch noch mehr Suite Plugins drinnen ohne es zu merken ?
     
  4. kühlhouse

    kühlhouse Tach

    Wow!

    Vielen Dank.. Tjaa da muss man als Ableton Neuling erstmal draufkommen WIE einfach die Lösung sein kann :)

    Alle Spuren ausser Collision ausm Browser kopiert und Problem gelöst.

    Vielen Dank!!

    Kühlhouse
     

Diese Seite empfehlen