Ableton Move (Release 8.10.2024)

Mehr ist ja immer besser, aber hat irgendjemand das Gefühl das Teil hat zuwenig Speicher?
Er sagt auch, dass er gar nicht an der loop orientierten Arbeitsweise interessiert ist. Er nutzt den Move als Ersatz für sein Push auf Reisen. Hauptsächlich arbeitet er mit Max und einer der Punkte, die er sich noch anschauen möchte, ist das Aktivieren von einem 8 Audio/MIDI In/Out Interface über USB, die Hardware sollte das leisten können.
 
Das mitgelieferte USB Kabel: Gibts nen guten Adapter damit ich den Move an meinen Overhub von Elektron anschliesseen kann?
 
ok danke:)

Also Move wird in Ableton erkannt, kriegs aber nicht damit hin meine drum racks usw damit zu steuern, hab in der Bedienungsanleitung auch nix gefunden
 
Klappt alles. Ich bin mega zufrieden mit dem Move. Die 4 Spuren sind natürlich ein wenig knapp aber damit kann ich mich gut arrangieren.
Was ich mir wünschen würde:
-Sidechain Funktion
-4 statt 2 Effekte nur das selbe auch für die Sends.
- Eine Sequencer Funktion z.B Euclidean
-Probability Funktion.

Finds auch super das man ohne großen Aufwand den Move als Controller verwenden kann, flott was per Pads einspielen anstatt Noten einzuzeichnen usw. Perfekt
 
Ach eine Frage noch: Lässt sich die Quantisierung nur global für alle Elemente einstellen? Hier und da wäre es natürlich nett wenn nicht alles auf dem Grid liegen würde.
 

Similar threads



Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben