Abrüstungsentscheidungen: Alternativen zum Wegpacken?

micromoog schrieb:
Nicht jedes Klebeband ist Tesa, bzw. Papiertaschentuch = tempo [...]

Komisch, bei mir stand Tesa drauf. War wahrscheinlich gefälscht von den bösen Chinaonkeln.

Mein gutes Bundeswehr-Panzerband (Hergestellt in Deutsch! Land!) bröselte auch irgendwann davon. Dafür konnte man damit aber LKW abschleppen.

Wickelfolie ist gut, aber noch besser ist sie um Flightcases herum. Im Flightcase noch ein Trockenmittel, fertig. Zur Not tun es auch die großen Möbelsäcke, die man im Umzugsshop bekommen kann.

Stephen
 
ppg360 schrieb:
Wickelfolie ist gut, aber noch besser ist sie um Flightcases herum. Im Flightcase noch ein Trockenmittel, fertig.
Als Trockenmittel eignet sich auch etwas Katzenstreu in einem Zewa eingewickelt, das nimmt bei längerer Lagerung alles an Feuchtigkeit auf.
 
Bei Flightcases aufpassen mit dem je nach Modell eingebauten Füllstoff/ Polsterzeugs. Manches davon setzt mit den Jahren üble Gerüche frei, die vielleicht auch nicht sehr gesund sind, jedenfalls im blödesten Falle dem Synth auch nach dem Auspacken anhaften können. Bin aber kein Chemiker, kenn mich nicht aus mit den Details bei so was.
 
talkingdrum schrieb:
Bei Flightcases aufpassen mit dem je nach Modell eingebauten Füllstoff/ Polsterzeugs. Manches davon setzt mit den Jahren üble Gerüche frei, die vielleicht auch nicht sehr gesund sind, jedenfalls im blödesten Falle dem Synth auch nach dem Auspacken anhaften können. Bin aber kein Chemiker, kenn mich nicht aus mit den Details bei so was.

Ich denke nicht, daß jemand hier über mehrere Jahre etwas einlagern will, aber stimmt schon: Schaumstoff neigt dazu, nach 25, 30 Jahren zu zerfallen und sich in seine petrochemischen Ausgangsstoffe aufzulösen. Das gibt widerwärtig schmierig-klebrige Rückstände, die nur schwerlich zu entfernen sind.

Verbundschaumstoffe -- also die, die aus Schaumgummikrümeln zusammengebacken sind -- sind da haltbarer, aber auch hier fängt irgendwann das große Bröseln an.

Stephen
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben