Abstimmung Techno-Battle #3 - Technofreunde Ohlenburg

Welche drei Tracks sind die Besten?


  • Umfrageteilnehmer
    36
  • Umfrage geschlossen .
Sick Dick & The Dub Sausages, die ja zu ihrem eigenen Erstaunen als Erdrutschsieger mit ihrem "Deadline Dub" aus Battle #1 hervorgegangen waren, haben diesmal "Dubbed By Death" verbrochen.

soweit ich mich erinnere:
AN1X (verrauchte Blasglöckchen)
JV1080/EX8000 (Röchel & Hauch im Hintergrund)
xoxbox + DPS-M7 (Acid a là Sauce Formantaise)
DrumStation (Kick und 909-Sounds)
CZ5000 (Drum-Sounds auf der 2 und der 4)
OB ProSynth (Bass)
RY30 (Percussiongeklimper)

RS7000 als Sequenzer, alles "live" in einem Rutsch in ein A&H GL2S.

Anders als letztes Mal war/bin ich nicht so zufrieden mit dem, was ich abgegeben habe. Ich finde viele einzelne Elemente gut, aber das Gesamtbild ist nicht stimmig. Das Tempo hätte eigentlich langsamer sein müssen, die Kick sitzt irgendwie nicht richtig im Mix, von einem gelungenen Spannungsbogen kann man gar nicht erst reden. Der AN1X-Part, der mir für sich genommen gefällt, stammt aus einem Ambient-Experiment, und ich wollte ich nochmal in anderem Kontext recyclen (das wird wohl noch einen Anlauf brauchen). Aber die xoxbox durch den "Mutronic-Fantasy"-Algorithmus im DPS-M7 zu schicken, war so einer dieser glücklichen Unfälle, die mich nachhaltig geflasht haben. Das man mit dieser Kombi fast schon 'ne halbe Sprachsynthese hinkriegt, hätte ich mir nicht vorstellen können. Werd ich auf jeden Fall noch weiter ausschlachten.

Von mir auch vielen Dank an @dbra und Hut ab vor den vielen guten Beiträgen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ja das Walpurgisnacht Nacht gewinnt war mir aus unerklärlichen Gründen klar. Wahrscheinlich wegen den cool gemachten Sounds und den doch irgendwie Oldskool Charakter. ;-) Danke Heer Burman für die Glückwünsche zu meiner selbstgewonnenen Wette. :cheer:
Aber vielleicht hab ich das ja auch durch meiner Aussage gefördert das die Nummer gewinnt. :mrgreen:

Nee Nee.. Die ist schon klasse gemacht und hat's auch verdient. ;-)
 
Herzlichen Glückwunsch auch von mir an den Gewinner, aber auch an alle anderen ein fettes RESPEKT. Da sind wirklich tolle Tracks dabei.
Ich hab die TechnoSchlacht gemacht und ich habe nicht mit so vielen Punkten gerechnet. Ich war schon mit einem Punkt zufrieden. Aber 7? WOW!! Freu mich das der Track gefällt. Danke.

Eigentlich nehme ich ja auch immer alles auf ca 3 Spuren in einem Take live auf. Diesmal wollte ich seit langem mal wieder alles auf einzelnen Spuren haben damit ich da mehr FX rauf klatschen kann. Bei Hardware FX bin ich nämlich noch auf den Analog Four und die Electribe beschränkt.

Der Bass kommt aus dem Microbrute. Den hab ich auf einer Spur live aufgenommen und währenddessen an den Knöppen gedreht.
Darüber kam dann auch vom Microbrute diese Resonanz Percussion. Gerade keine Ahnung wie ich das sonst nennen soll. Das was so ein wenig nach Acid klingt. Die Spur hab ich auch über die komplette Tracklänge live aufgenommen.
Der Rest kommt vom Analog Four. Die Sounds die nur gelegentlich erklingen habe ich mit den Keyboard Tasten vom A4 improvisiert.

Achso die Drums kommen aus der Electribe2s. Die Kick ist glaub ich ein 909 Sample die hihat ein Tanzbär Sample die 16tel Perc ist ne 909Snare und die CY ein 707 Sample.
Beim Produzieren von TechnoSchlacht hab ich zum ersten mal bei LogicX das Pedalboard für mich entdeckt. Hatte das vorher noch nie ausprobiert. Aber fand die FX so geil das ich einfach auf alle Spuren irgendein Distortion davon rein geknallt habe. Werde den jetzt auf jeden Fall öfter nutzen.

Hat auf jeden Fall sehr viel Spaß gemacht. Danke an @dbra fürs organisieren.
 
Tja du weißt ja. Battle : Lange Zeit.
Abstimmung : ganz kurze Zeit. :mrgreen:
Aber vielen Dank das Ihnen meine Nummer auch gefällt. Vielen Dank. :huepfling:
 
Na wenigstens zwei Wochen wäre schon gut. Denke ich. Du siehst ja der ein oder andere Nachzügler scheint ja noch zu kommen. :agent:
 
Ich würde sagen: Die Frist der Abstimmung in den Thread-Titel, damit sie nicht so leicht übersehen werden kann. Wer in der Zeit nicht im Forum ist oder den Thread nicht sieht, kann an der Abstimmung natürlich trotzdem nicht teilnehmen.
 
Selbstverständlich, ich wollte das ganze noch ein wenig aufbereiten mit ein paar Soundbeispielen, da ja doch einiges vermischt ist.
Die meisten Drums stammen aus dem Rytm, entweder Samples die darin gelandet sind und durch den Filter ordentlich mit Schmutz angereichert wurden oder halt die Engine selbst. Die Kick und der Subbass sind jedoch komplett am PC mit Punchbox und Substance entstanden. Im Nachgang war der Mix nicht so wirklich rund, daher hört man die Sub Melodie kaum ;-)


Die Lowrider waren irgendwelche Samples die ich nur noch irgendwie zusammen geschnippelt und gelooped hab, dazu hier und da noch etwas Hall.



Die Effekte gestalteten sich unterschiedlich, der Bizarre Sound hab ich mit der Signal Soundbank zusammen geschraubt um dem etwas rhytmisches zu geben, die Vocals waren von irgendeiner Seite die HipHop Samples gratis anbietet und haben ihr "Hexenhaftes" durch massiv viele Effekte bekommen. Das Atmen stammt aus Exhale und einige Sachen hab ich auch einfach nur wieder Rückwärts wieder gegeben um mehr Spooky Sound unter zu bringen.



Ganz spannend ist auch was alles der Schere zum Opfer gefallen ist, weil es irgendwie dann doch nicht rein gepasst hat:
Weitere Vocals:


Microbrute durfte auch sein Glück probieren:


Und ein alternativer Lead Sound mit Natives Rounds:
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben