Abstimmung: The Jazz Battle 2023

Is this Jazz?

  • 01_kraut-n-ruebn

    Stimmen: 2 2,7%
  • 02_rush-hour

    Stimmen: 6 8,1%
  • 03_keine-macht-dem-heroin

    Stimmen: 12 16,2%
  • 04_have-to-dance

    Stimmen: 1 1,4%
  • 05_ein-drummer-ist-auch-nur-ein-mensch

    Stimmen: 6 8,1%
  • 06_martini-dry

    Stimmen: 11 14,9%
  • 07_jazzfink

    Stimmen: 17 23,0%
  • 08_take-19_a-tribute-to-dave-and-duke

    Stimmen: 1 1,4%
  • 09_ghost-town

    Stimmen: 33 44,6%
  • 10_open-road

    Stimmen: 26 35,1%
  • 11_mein-b

    Stimmen: 4 5,4%
  • 12_L1k3-j477

    Stimmen: 25 33,8%
  • 13_happy-feet

    Stimmen: 9 12,2%
  • 14_blue-vibes

    Stimmen: 16 21,6%
  • 15_eduard-grease

    Stimmen: 7 9,5%
  • 16_tj-after-30-years

    Stimmen: 10 13,5%
  • 17_jazz-man

    Stimmen: 8 10,8%
  • 18_plumper

    Stimmen: 9 12,2%
  • 19_steinerne-marmelade

    Stimmen: 11 14,9%
  • 20_septemberrando

    Stimmen: 5 6,8%
  • 21_unorthodox-behaviour

    Stimmen: 26 35,1%
  • 22_sorry-for-the-sax

    Stimmen: 10 13,5%
  • 23_was-du-heute-...-Jazz

    Stimmen: 7 9,5%
  • 24_jazzy-pot-pourrie

    Stimmen: 14 18,9%
  • 25_workLiveBalance

    Stimmen: 7 9,5%
  • 26_keine-wie-du

    Stimmen: 17 23,0%
  • 27_jazzmose-I

    Stimmen: 7 9,5%
  • 28_shortys-nightmare

    Stimmen: 11 14,9%
  • 29_fussabdruck

    Stimmen: 5 6,8%
  • 30_verfrickelt3000

    Stimmen: 6 8,1%
  • 31_zombies_missed_apocalypse

    Stimmen: 5 6,8%
  • 32_jeazzzt

    Stimmen: 12 16,2%
  • 33_jazz-files

    Stimmen: 15 20,3%
  • 34_facetten.mp3

    Stimmen: 6 8,1%
  • 35_dear-mr-john-c

    Stimmen: 3 4,1%
  • 36_oddly-satisfying

    Stimmen: 6 8,1%
  • 37_driving-into-sunset

    Stimmen: 20 27,0%

  • Umfrageteilnehmer
    74
  • Umfrage geschlossen .
Davor sollte geprüft werden ob es technisch machbar ist. Könnte den Speicherrahmen eines Threads sprengen.
Das letzte Limit von dem ich mal mitbekam ist 20MB pro Thread. Wurde vielleicht inzwischen hochgesetzt.

Übrigens @Moogulator, ein Angebot: Ich helfe dir kostenlos dabei ein Gesamtplaylist-Forenplugin zu entwickeln, das automatisch aktiviert werden kann bei Threads mit "Battle"-Badge und Typ "Umfrage". Ähnlich wie bei den Threads in der Newssektion, wo das erste Bild im Eröffnungspost als Teaser genommen wird, könnte dieses Plugin die leichtgewichtige Funktion "Alle Audiotags im Eröffnungsbeitrag der Reihe nach abspielen" (Mit Vor/Zurück/1x-Repeat- und anderen Buttons) bereitstellen. Bei Interesse meld dich via PN.
 
dann gehöre ich zu den Wenigen, die nicht so der Freund von Downloads sind. Das geht schon los damit dass ich manchmal mpg3 nicht richtig tagge, Also Künstler, Jahr, Genre etc. Irgendwie bereitet mir das Unbehagen dass mein Track sich u.U. namenlos weiter vertreitet und ich davon nichts mitbekomme. Kann man kleinlich finden, muss man aber nicht ;-)
 
dann gehöre ich zu den Wenigen, die nicht so der Freund von Downloads sind. Das geht schon los damit dass ich manchmal mpg3 nicht richtig tagge, Also Künstler, Jahr, Genre etc. Irgendwie bereitet mir das Unbehagen dass mein Track sich u.U. namenlos weiter vertreitet und ich davon nichts mitbekomme. Kann man kleinlich finden, muss man aber nicht ;-)
Kann ich verstehen, ich kaufe auch noch CDs - das ist mein Medium.
Allerdings habe ich in Auto nur noch MP3, eine dicken Stick. Und alles was da drauf kommt, tagge ich nach. Und ich bin da sehr pedantisch, nah an der Neurose. Allerdings nur bei den Tags Titel, Artist, Album. Mehr zeigt das Auto nicht and. Und ich will wissen, wen und was ich da höre: Ah, @virtualent, kenne ich aus dem Indernät, wunderbar. Schön ihn hier zu hören.
 
PS: Um dem Forum Speicherplatz zu sparen, sollte jeder Einreicher seinen Track aus der PM an mich herauslöschen. Das sind dann auch schon mal wieder 100MB weniger
 
Anhänge pro Anhang sind 25 MB lang - das lässt sich erweitern aber als MP3 320bps reicht das für epische Längen.
Ich habe es gerade jetzt auf 32MB verlängert - heute jetzt. Damit ist schon viel machbar.

Für WAV Files wären dann wohl 60 MB pro User sinnvoll/er. Wollt ihr das oder reicht das wie es ist - habe ich eh schon hochgestellt von vorher 20 vor wenigen Wochen (anderer Thread). Ohne Feedback lass ich es erstmal bei 32MB.
Das Forum hier kann das ab - also soll es daran nicht unbedingt liegen.

*Heute Gig, daher nicht aufmerksam dabei. Bis später.
 
Zuletzt bearbeitet:
PMs schließen sich nach wenigen Minuten, man muss eine neue schreiben. Raus gehen ist "verlassen" - damit ist man aber nur raus aus dem "PM Talk mit XY"
Es stimmt aber dass theoretisch lange Files im PM Platz schaffen würde - ist aber nicht nötig.

Es ist hier im OFFENEN FORUM möglich Audiofiles hochzuladen und das ist auch gewünscht und erlaubt, man muss hier nichts sparen um es extern hochzuladen.
Das war einer der Gründe zur Zusammenarbeit mit T/Micom, damit sowas geht und kein General Error zu sehen ist.
Es wäre also möglich das hier hochzuladen. Das Problem wäre da eher das "geheime" hochladen, da das ja einigen sehr wichtig ist beim Thema Battle - aber wenn die Abspieler gelöscht sind ist natürlich der Battle für Leute die später reinschauen wertlos - sehr schade bei dem was hier geboten wurde.

Aber ihr könnt machen was ihr möchtet und wie ihr das möchtet.
Man kann auch alle Files aufs Wiki laden und dort lagern und präsentieren als kleine Website für jedes Battle - sowas gibt es bereits für einige ..
Kann man sogar so anlegen, dass man alle nachträglich anschauen kann.
Bisschen "oldschool" Wiki-Style.
Aber geht und kost' nix.
Konkret zB dies hier als Demo
 
Unterhaltung verlassen. Auch @fanwander jeweils. Ein Unterhaltungsthread, den alle Teilnehmer verlassen haben, müsste das System samt aller Anhänge löschen, auch aus rechtlichen Gründen.
 
…maaaan! - jetzt lasst den Chef sich doch mal auf seinen Auftritt konzentrieren!!…
 
@fanwander Wieso muss der Account eigentlich gelöscht werden, mal blöd gefragt? Wenn die dadurch belegte Email Adresse ein Problem darstellt, dann evtl. einfach ein neues Email Konto eröffnen und die dann verwenden?

Wäre natürlich schade wenn die Beiträge gelöscht werden würden, zumal einige hier die zitiert haben und die ganze Battle auch in Zukunft nicht mehr nachvollziehbar wäre.
 
ach so, das Hochladen hier als Datei ermöglicht auch einen Download? Also von mir aus kann der Soundcloud Account einfach bestehen bleiben.
 
Deswegen wollte ich die Files hier hochladen. Aber das wünschen ja gewisse Leute nicht... [flöööt]
Ich wäre einverstanden, würde dafür aber gerne eine Datei mit vollen ID3-Tags liefern, damit man auch erkennen kann, von wem es ist ...

Übrigens noch einmal vielen Dank an alle, die mir trotz des letzten Platzes positiven Zuspruch gegeben haben. Ich überlege, das Stück noch einmal zu überarbeiten, indem ich die Parts, die ich jetzt nur aufgrund der Wettbewerbsbedingungen mit Synths eingespielt habe, durch eine E-Gitarre ersetze. Dann swingt es vermutlich auch mehr, @Thomasch ;-) ...
 
Finde es schade das hier gerade mal ca 3 Tage nach Abstimmungsende über die Löschung der Souncloud Playlist diskutiert wird. (Es fehlen immerhin auch noch 7 Teilnehmer Namen die sich evtl. noch outen ..ok, geht auch ohne Soundcloud)
Ich meine, es war mein 4. Battle hier - man kann afaik alle anderen 3 noch besuchen und durchhören/sehen.
Wenn @fanwander mit dem acoount ansich ein Problem hat, dann ok.
Aber die Teilnahme beinhaltet doch für mein Verständniss auch eindeutig das "loslassen" des Tracks.
Auch wenn es im Vorfeld nicht explizit erwähnt wird.
Wenn ich es bereitstelle ist es "im Netz" ..forever.
Nicht downloadbar? nicht freigeben? ... habt ihr die Tracks alle immer nur hier im Thread angehört?
... wie Fanwander sagt, ist es im Ntz.. ist es "weg".
Mir nachträglich Gedanken darüber zu machen in welcher Quali oder ob auf Soundcloud oder hier im Forum der Track dann weiterhin hörbar bleibt, finde ich müßig.
Wenn es darum gíng die Tracks auf einem "Medium" o.ä. offizell "zu veröffentlichen", würde ich schon eher verstehen, dass man damit ein Problem haben könnte (da würde ich meinen hiesigen Beitrag als Hobby/Spaß Aktion auch nicht unbedingt sehen wollen).
Im Härtefall .. wer im Nachhinein mit seinem Beitrag in der SC Playlist ein Problem hat, kann sich dort ja raus löschen lassen.

Kurz: Ich wäre gegen die Löschung der Playlist.
 
Wenn jetzt jede/r seinen/ihren Track hier irgendwo im Thread hochlädt, müsste man aber ziemlich rumsuchen, wenn man noch mal alles hören wollte.

Da fände ich es auch besser, alle Tracks (es sei denn, jemand widerspricht) im Startposting zusammenzufassen. Ob der eigene Track jetzt auf Soundcloud liegt, oder hier, sollte doch tatsächlich egal sein. Allein durch die PN an Florian liegt die Datei ja schon auf dem Webserver des Forums.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben