Access Virus Indigo 1 / Austausch von Tastern

Man soll's ja nicht glauben, aber an meinem Access Virus Indigo 1 gibt gerade ein Taster seinen Geist auf (auch noch der für "Program up"). Nun habe ich bei Access nach einem neuen Taster gefragt. Als Rückantwort bekam ich eine EMail Adresse bei der ich anfragen sollte, was ich auch gemacht habe. Hier ist die Antwort: "bitte sezten Sie sich mit einem Fachhändler in Verbindung, Ersatzteile liefern wir ausschliesslich an den Fachhandel.". Wie komme ich nun an die Taster ? Ich wollte meine Kiste schon selbst reparieren und nicht einen Reparaturservice in Anspruch nehmen. Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich trotzdem an die Taster komme ?

Danke & Gruß
oh
 
ich verstehe das irgendwie so, dass du den Taster bzw das Teil das Kaputt ist über einen Fachhändler beziehen/bestellen kannst, halt einfach nicht direkt.

So wie wenn du einen Access Virus kaufst, kannst du ja auch nicht direkt bei Access.
 
Hi,

die mail kam nicht direkt von Access sondern von einem Unternehmen, das Access Kisten repariert. Also wenn ich denen meine Kiste senden würde, dann würden sie diese reparieren. Den Taster jedoch verkaufen sie mir nicht ....

gruß
oh
 
Hi,

ist lange her, dass ich diese Anfrage wegen der Taster für den Virus Indigo hatte. Die Vertragswerkstatt von Access hätte das Gerät natürlich wieder instandgesetzt, jedoch war mir das erstmal zu teuer. Ich habe damals keine andere Lösung gesehen als das Gerät selbst mal aufzumachen und die Taster anzusehen. Dann musste ich feststellen, dass es die selben Taster sind, die in der TB 303 verbaut sind. Da ich noch einen kompletten Satz hatte, habe ich die defeckten (prellenden) Taster ausgetauscht. Anbei ein paar Bilder als Eindruck. Leider kann ich aus zeitlichen Gründen keine Anleitung in Textform hinzufügen. Ich kann nur sagen, dass das Zerlegen nicht so kompliziert ist. Ich glaube ich hatte nur Probleme die Seitenteile abzubekommen. Kann mich jetzt aber nicht mehr erinnern was da der Kniff war ... Viel Spaß mit den Bildern.

Grüße aus HH
Matthias

01.JPG

02.JPG

03.JPG

04.JPG

05.JPG

06.JPG

07.JPG

08.JPG

09.JPG

10.JPG

11.JPG

12.JPG

13.JPG
 
Die Taster sehen aus wie die 08/15 Omron Taster, die wären relativ gut zu bekommen.
omron.jpg
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben