Acid Battle IV - Vorbereitung etc.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
habe mal ein bisschen reingehört in das zeugs... also welches track der lauteste sein wird weiss ich schon jetzt. :mrgreen:
 
Ja, ein paar klingen schon regelrecht übersteuert :selfhammer: , dabei ist doch auf der Website extra dieses "Lautheitstool" zum downloaden... :roll:
 
Trooper schrieb:
Unten auf der Seite "this tool"
Super Sache! Danke!

Allerdings verstehe ich da was nicht ganz, auf der Seite steht:
"shure - therefore please use this tool - if the "DR peak" is lower than 10 - it is to loud! If it is 10 or more - it's ok.
This is for approximately the same loudness of all tracks, so everyone gets nearly the same chance."

Aber das Tool zeigt "Dynamik Range" und "Peak":
Wenn es um eine Übersteuerung des Signals geht, muss ich auf den Peak achten.
Der Wert Dynamik Range zeigt die Dynamik im Signal, je weniger Dynamik um so mehr Kompression.

In der Aussage 'if the "DR peak" is lower than 10 - it is to loud! If it is 10 or more - it's ok' soll DR peak->"Dynamik Range" und "to loud"->Zuviel Kompression/zu wenig Dynamik und nicht eine Übersteuerung des Signals bedeuten?
:D
 

Anhänge

  • DR-Meter.png
    DR-Meter.png
    90,2 KB · Aufrufe: 195
mach nicht was ich sage sondern verstehe was ich meine !



du hast es doch verstanden ;-) mach jetzt nicht alle verrückt .... range >8 ist es im grünen bereich für eletro = ende übersteuern sollte eh nix - wir sind hier in nem elektronikerforum :harhar:
 
jaash schrieb:
du hast es doch verstanden ;-) mach jetzt nicht alle verrückt .... range >8 ist es im grünen bereich für eletro = ende übersteuern sollte eh nix - wir sind hier in nem elektronikerforum :harhar:

ging mir auch mehr darum es zu verstehen, danke. :supi:
 
So, 2 Wochen noch....

Der Andrang ist ja bis jetzt noch nicht überwältigend, wenn nicht mehr kommen, müssen wir evtl. doch noch die "2te Track Option" freigeben... :mrgreen:
 
Wie schon anderweitig erwähnt, macht meine soundkarte mucken. audio in führt zu Absturz des Rechners und zu mehrmaligem nichterkennen der karte nach dem neustart..
nix mit xoxbox recorden..da heißt es Software ... :sad:
 
drop it schrieb:
muss noch die ideale accent einstellung finden.
ganz einfach= accent auf folgenden steps: 1,3,5,7,9,11,13,15 ab und zu mal raus rein bei den hihats und accent auf voll, kommt immer geil! :mrgreen:
jedoch muss man da drei verschiedene accent werte haben wie zb. bei der 707- mit nur zwei kommts nicht so geil.
so, und nun her mit euren accent geheimnissen! :sowhat:
 
noch keine, meistens auf die bassdrum!

muss vielleicht mal deine oder andere ausprobieren...
 
Soundwave schrieb:
muss vielleicht mal deine oder andere ausprobieren...
Mach das, aber bitte Shuffle und Flame nicht vergessen damits auch ordentlich groo ;-) o :frolic: ovt.
Übrigens war Cool am Do. müssen wir wiederholen.
 
drop it schrieb:
707 3 accent werte? is mir was entgangen? :mrgreen:
Könnte auch sein das Du es falsch aufgefasst hast. Also, ich meine folgendes: siehe 707 Display- kein Punkt= kein Accent/ Punkt blinkt= leichter Accent/ Punkt fest= starker Accent
 
Trooper schrieb:
So, 2 Wochen noch....

Der Andrang ist ja bis jetzt noch nicht überwältigend, wenn nicht mehr kommen, müssen wir evtl. doch noch die "2te Track Option" freigeben... :mrgreen:

keine Sorge, in 2 Wochen hab ich noch genug Asche für nen Kniegel - ne Pulle Korn und einen Schnipsel in der Tasche.
 
Einen Acidtrack kann man doch ohne Probleme in 20minuten züchten ...
einfach ein wenig abfahren - blind auf dem xoxbox sequencer rumdrücken, fertig :floet:
 
KalleWirsch schrieb:
Einen Acidtrack kann man doch ohne Probleme in 20minuten züchten ...
einfach ein wenig abfahren - blind auf dem xoxbox sequencer rumdrücken, fertig :floet:

die x0xb0x habe ich noch gar nicht angefangen zu bauen... Na morgen eventuell
 
Hallo Battler,

schon oft habe ich das mit dem AcidBattle hier im Forum gesehen, leider immer nur dann, wenn es gerade nicht stattfindet. aber hey...diesmal ist es anders.

Cool, heute ist auch mein qs303 wiedergekommen. Die tb mit xoxbox features. ich habe mal wieder keinen Plan und werde alles gnadenlos ausprobieren oder eben wie jetzt schon einfach ein pattern im loop hören. Oh mann die tb lag hier man locker 2 jahre auf halde, weil ich das neue switchboard nicht reingelötet gekriegt habe. BOOM jetzt ist alles wieder wie aus dem Ei gepellt. MIDI IN OUT / DIN SYNC / USB im Batteriefach. :agent: Ey voll die Agentenkiste. Beim Zoll heut morgen meinten die noch...oh das wird teuer das Gerät ist ja jetzt passiv veredelt worden...wir müssen jetzt den neuen Wert ermitteln und dann den Zoll berechnen. :waaas: zum Glück war der Herr Kollege im Nachbarzimmer etwas grosszügiger mit seinem Ermessungsspielraum und deshalb gibt heute Abend ACID mit BIER. CHEERS. :phat:


So das war mein 4ter post. Der nächste wird dann wohl 2013 fällig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Similar threads



Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben