AD Wandler im Miniformat gesucht

danibert

....
Hallo Leute,
ich suche für ein kleines mobiles Studio einen AD Wandler von 1x Stereo auf SPDIF im Miniformat.
Es gab mal von der Fa. Oehlbach ein entsprechendes Gerät für den Hifi Bereich, welches nur 5x6cm groß ist und mit einer 5V USB-Stromversorgung betrieben wird.
https://www.oehlbach.com/de/audio-equip/elektronik/ad-bridge

Leider ist der kleine Helfer nicht mehr lieferbar. Auch über die Qualität kann ich persönlich nichts sagen - Soll aber recht ordentlich sein.
Kann jemand hier ein vergleichbares oder besseres Gerät aus dem Studio-Bereich empfehlen?
Danke schon mal
 
Sowas, nutze das aber nur am TV ;-)

https://www.amazon.de/dp/B07TXDVVV3


von Thomann gibts die Eigenmarke


Ansonsten vielleicht ein Audio Interface mit entsprechenden Ausgängen das auch Standalone funktioniert bzw. den Input bzw. die Summe digital ausgibt.
 
Sowas, nutze das aber nur am TV ;-)

https://www.amazon.de/dp/B07TXDVVV3


von Thomann gibts die Eigenmarke


Ansonsten vielleicht ein Audio Interface mit entsprechenden Ausgängen das auch Standalone funktioniert bzw. den Input bzw. die Summe digital ausgibt.
Hui da wird's aber abenteuerlich. Preislich wäre ich nicht begrenzt und würde schon auch mehr ausgeben für eine anständige Qualität.
Aber das mit dem Interface ist eine gute idee.

Bis auf die großen Saffire Geräte von Focusrite ist mir aktuell keines mit Standalone Funktion bekannt.
Evtl hierzu noch jemand Ideen oder Empfehlungen?
 
Hui da wird's aber abenteuerlich. Preislich wäre ich nicht begrenzt und würde schon auch mehr ausgeben für eine anständige Qualität.
Aber das mit dem Interface ist eine gute idee.

Bis auf die großen Saffire Geräte von Focusrite ist mir aktuell keines mit Standalone Funktion bekannt.
Evtl hierzu noch jemand Ideen oder Empfehlungen?

Was für ein gruseliges Teil , brrr

Schau mal nach einem MiniMe von Apogee, braucht halt Strom das Ding.. Hat zb direkt analoge Limiter und klingt wirklich Ober Hammer spitzen mäßig
 
 

Stimmt das war dieses High End Teil Vom China Mann ,.. wäre jetzt auch eine Wahl
 
Er sucht ein ADC und kein DAC.

Bis auf die großen Saffire Geräte von Focusrite ist mir aktuell keines mit Standalone Funktion bekannt.
Evtl hierzu noch jemand Ideen oder Empfehlungen?
Gibt einges das Standalone funktioniert, hatte bisher aber nur nach welchen mit ADAT Eingängen gesucht, aber mit S/P-DIF Coax oder optischen Ausgängen dürfte sogar noch was leichter zu finden sein. UMC1820 kann ich ausschließen, weil er die digitalen I/Os im Standalone Betrieb nicht mischt. Ansonsten vielleicht mal in den Anleitungen nachschauen.

Mixer und Effektgeräte wären auch noch 'ne Option, das DEQ2496 dürfte das Gesuchte können (dir aber zu groß sein), als DAC hab ich ihn schon genutzt.
 
MiniMe , komplett symmetrische Signalführung in dem Teil, das ist technisch trotz des Alters absolutes High End.. Man muss es halt mal gebraucht bekommen..
 

Jo, ich habe mir jetzt für das Wohnzimmer den E30 bestellt. Kommt an ein Munroe the Egg 150 System. Bin mal gespannt…
 
Das müsste auch gehen, hat ein A/D D/A Standalone-Betrieb, bei Bedarf auch mit AA-Batterien, war afair 'ne Zeit lang schwer zu bekommen:

 
Zuletzt bearbeitet:


News

Zurück
Oben